- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Baia Lara hat uns überrascht. Es ist in der Gestaltung anders als viele Hotels in Lara. Es zeigt klare Strukturen in der Ausstattung und vermittelt bereits in der Lobby ein ruhiges Ambiente. Das gesamte Hotel ist zum Erholen geeignet. Uns hat es dort wirklich gefallen und wir werden es auch wieder besuchen.
Die Zimmer wirken im 1. Moment sehr spartanisch, aber wir haben alles gut untergebracht. Auch der Kleiderschrank mit dem Vorgang hat uns nicht gestört. Der Safe war bislang der größte bzw. tiefste, den wir auf einem Hotelzimmer hatten. Die Zimmer waren sauber und ordentlich, im Bad war alles vorhanden, was man benötigt, sogar Bademäntel und entsprechende "Schuhe". Leider fehlte der Flaschenöffner für die Getränke aus der Minibar. Kurz das Zimmermädchen informiert und schon wurde uns dieser gebracht. Wir hatten ein Zimmer in der 7. Etage mit einem tollen Blick. Die Aktivität in den Abendstunden vom Nachbarhotel waren nicht zu überhören, aber es uns nicht wirklich gestört. Einfach die Balkontür schließen und gut ist. Wir hatten ein kleines technisches Problem mit der Balkontür und dem Wasserkocher. Der Techniker hat es schnell repariert, das ging wirklich fix. Top Service!
Das Büffet war nicht so überladen wie man es vielleicht aus anderen Hotels in Lara kennt. Das Essen war gut, reichlich und jeder hat etwas gefunden. Nur schade, dass die Themenabende nicht zu erkennen sind. Man findet keine wirklichen Highlights am Büffet, keine Dekoration am Büffet oder auf den Tischen, welche auf diese Abende hinweisen. Somit kommt die Darstellung des Büffets eher einer gehobenen Betriebskantine nahe. Das Hauptrestaurant ist bis 21.30 Uhr geöffnet, jedoch wurde schon des Öfteren um ca. 20.40 Uhr die Speisen an den Stationen abgeräumt. Ein weiteres kleines Manko ist noch vorhanden: wir haben lediglich 3 Kaffeeautomaten entdecken können. Das ist definitiv für die Frühstückszeit zu wenig! Somit bildeten sich immer wieder kleine Schlangen von 4-8 Leuten pro Automat zuzüglich des Personals, welches für Gäste ebenfalls Kaffee holen wollte. Liebes Managment-Team, in diesem Gastronomiebereich ist noch Potenzial nach oben! Das Restaurant, die Stationen und auch der Boden waren immer sauber! Darauf wurde wirklich geachtet, Respekt!
Der Service im gesamten Hotel ist wirklich gut. Das Personal ist überaus höflich, freundlich und aufmerksam, dass man sich schon wundert. Auch wenn sich das Personal untereinander unterhalten hat oder Anweisungen an die Trainee`s gaben, waren diese Gespräche nie laut. Das gesamte Hotel ist sehr ruhig und leise. Keine laute Musik, angenehme leise Untermalung. Erholung ist garantiert.
Kurzer Transfer vom Flughafen zum Hotel, einige Shopping-Malls in der Umgebung sind vorhanden, Dolmushaltestelle befindet sich an der Hauptstraße und Taxistand vor dem Hotel. Wir hatten einen Mietwagen und haben unsere Ausflüge selbst organisiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist großzügig. Wir waren überrascht, dass man immer noch freie Liegen finden konnte, egal ob am Stand, an den Pools oder sogar am Steg. Natürlich gab es auch in dieser Anlage die typischen Handtuchreservierungen, wobei man die Leute stundenlang nicht gesehen hat. Von der Animation haben wir nicht viel mitbekommen, weil alles ruhig und dezent gestaltet wurde. Das hat uns sehr gut gefallen. Die Live-Musik war auch gut. Am besten hat uns die "White-Party" gefallen. Das Oktoberfest war mit seinen Aktivitäten und der Musik sehr unterhaltsam. Das Hotel legt offensichtlich Wert auf "Soft-Animation", welche auch umgesetzt wird. Danke an dieser Stelle, dass wir uns so gut erholen konnten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |