Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Holger (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Strand
Es gibt deutlich bessere Hotels in Lara ...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir können das "Baia Lara" leider nicht empfehlen!! Wir kennen seit den letzten Jahren einige Hotels in Lara (mehrfacher Aufenthalt im Concorde, Delphin Palace, Titanic etc.) und können somit - denke ich - auch qualifiziert Auskunft geben. Wie kann man all diese wirklich tollen Hotels unterscheiden, zumal sie hinsichtlich Essen, Ausstattung, Animation und Gestaltung annähernd gleich sind. Was die Hotels aber definitiv voneinander unterscheidet ist der SERVICE und die SAUBERKEIT ... und das kann man auch im "Baia Lara" beurteilen. Der Service im "Baia Lara" ist mit den genannten Hotels in keinster Weise zu vergleichen!! Das Bedienungspersonal wirkt sehr häufig unmotiviert, ist erstaunlich „langsam“ und passt einfach nicht zu einem 5-*-Hotel. Ich weiß gar nicht, wie oft ich selbst zur Bar gehen musste, weil die Bedienung nicht kommen konnte/wollte?! In den 8 Tagen hatten wir lediglich einen Kellner, der dem „Delphin Palace“-Niveau (unserem derzeitigen Platz 1!) entsprach .. schnell, super-freundlich und LÄCHELND, zu einem kurzen Gespräch bereit Was nützt eine tolle Motto-Party alle 3 Tage an der wirklich gelungenen Beach-Bar, wenn sich um 21.15 Uhr ca. 200 Menschen dort versammeln und die Bar "stürmen" und dann ganze 3(!) Kellner hoffnungslos überfordert, scheinbar ziellos und wahllos Bestellungen aufnehmen?! Holt man sich selbst einen Drink an der Bar, sieht man 3 Barkeeper, die natürlich auch völlig überfordert sind mit diesem ersten Ansturm. 45 Minuten Wartezeit für einen Drink bei 28 Grad schwül-feuchter Luft ist eben kein Vergnügen und kennen wir so auch nicht. In der ersten halben Stunde müssten dort 10 Kellner und 5 Barkeeper arbeiten. Danach entzerrt sich das Ganze. In der Bar vor dem Restaurant wurden wir an 5 von 8 Tagen schlichtweg "übersehen", obwohl sich dort kurz vor dem Abendessen nur relativ wenige Gäste aufhielten. An den Nachbartisch wurden noch Getränke gebracht, aber dann wurden die "Neuankömmlinge" nicht weiter befragt. UNFASSBAR! Nun könnte man meinen, dass das aufmerksame Tresenpersonal den Kellner(innen) einen Tipp gibt, aber leider war die Jungs hinter dem Tresen damit beschäftigt, den wenigen (zugegebenermaßen gut aussehenden) jungen alleinreisenden Damen(-Gruppen) "Gesellschaft" zu leisten. Da übersieht man natürlich neue Gäste :-( Bedienung am Pool ... Fehlanzeige! Im Delphin-Palace rasen Jungs und Mädels mit Rollerblades um die Pools und schaffen es, Hunderte von Gästen zügig zu bedienen. Toll! Kühlschränke aus denen man sich mit Soft-Drinks selbst bedienen kann .... Fehlanzeige! Wasserflaschen liegen in einer Metallschale, die mit Eis gefüllt ist .. bzw. nach kurzer Zeit .. WAR! Das Hotel selbst wirkt etwas „moderner“ als das Delphin Palace, das durch die dunkle Holzeinrichtung etwas gediegener und „altmodischer“ wirkt. Die Reinigung des Zimmers war eine einzige Katastrophe! Über Tage wurde nicht gesaugt und der Balkontisch wurde sage und schreibe 5 Tage nicht gereinigt (abgewischt). Der darauf befindliche Aschenbecher wurde dann tatsächlich doch noch entleert und gereinigt ... wobei „Reinigung“ sich auf das Ausschütten beschränkte und Aschereste übrig blieben. Hatte ich erwähnt, dass wir den Balkontisch INS Zimmer gestellt haben, damit die Putzfrau sich überhaupt dieses Reiningsbereiches annimmt??!! Ins Bild passt dann auch, dass man beim Auschecken nicht mal gefragt wird, ob einem der Aufenhalt gefallen hat bzw. kein entsprechender Fragebogen ausgehändigt wird! Wie soll es da zu Veränderungen kommen??!! Fazit: Ein schönes Hotel mit tollem Essen, nicht aufdringlicher Animation und ansprechender Gestaltung ... aber in der Bewertung anderer 5*-Hotels in Lara (und die gibt es dort zuhauf) durch den schlechten Service und die mangelnde Zimmerhygiene leider nur auf dem letzten Platz unseres eigenen Rankings. Nein Nein, Baia Lara .... das war leider Nix!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Holger, vorerst danken wir Ihnen, dass Sie Ihre Meinung über unser Hotel Baia Lara offen teilen und hoffen das Sie gut zuhause angekommen sind. Wir bedauern es sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht so verlaufen ist wie Sie es sich erhofft haben. Es ist natürlich sehr schön zu sehen wie sehr Sie manche Hotels ins Herz geschlossen haben und versuchen vergleiche zu ziehen, selbstverständlich gilt dieses auch für unsere Stamm Gäste bei der die Zahl ungefähr bei 70% liegt. Ihre Anregungen und Beurteilungen im Bezug auf die Zimmerreinigung und unser Service Personal werden wir selbstverständlich an die Zuständigen Abteilungen weiterleiten. Im Bezug auf die Fragebögen möchten wir Sie darüber in Kenntnis setzen das diese Standard mäßig in jedem Zimmer zu finden sind oder selbstverständlich hatten Sie auf Nachfrage auch einen bei der Gästebetreuung oder Rezeption erhalten. Wir bedauern es sehr, dass Sie die kurze Zeit von 8 Tagen verloren haben um vergleiche zu ziehen und nicht direkt auf unsere Gästebetreuung zugekommen sind. Denn indem fall hätten wir 1. Eine Schnellere Lösung finden können und 2. Wären Sie auf den Geschmack von Erholung gekommen. Somit hätten wir Sie vielleicht doch glücklich verabschiedet und Sie vielleicht sogar als einen neuen Stammgast gewonnen. Wenn Sİe direkt mit uns in kontakt treten möchten können Sie uns gerne schreiben : grlara@baiahotels.com Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Bewertung. Mit freundlichen Grüßen Baia Lara Team