Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1 Woche • Strand
Hotel Baia Lara im Februar 2012 ultraallinclusive
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr freundlicher Empfang bei der Ankunft. Großes sauberes Zimmer mit Meerblick, Minibar wurde wie versprochen jeden Tag aufgefüllt(Efes-Bier, Coca Cola, Fanta, Saft und Wasser(alles Markengetränke wie benannt).Lobby-Bar ist im Winter 24std. geöffnet. Strandbar witterungsabhängig von 10Uhr morgens bis meist 1630Uhr nachmittags. Die Getränkebar im Spabereich ist tagsüber während der großzügigen Öffnungszeiten Spa geöffnet, im Spielbereich(Bowling usw. gibts Getränke und irgendwann Nachts ist die Disco offen, ebenfalls mit Barbereich. Empfehlenswert ist die ital. Art Bar in der 3 EtageOffen tagsüber(ab ca 16Uhr auch Kaffee und Kuchen) mittags gabs im Außenbereich des Restaurants frischen Döner(wenns nicht geregnet hat) . Preis und Leistung standen in keiner Relation zueinander, da für unser Geld alle Erwartungen bei weitem übertroffen wurden Schaut euch das im Bau befindliche Hotel Delphin Imperial mal an und vergleicht die jetzt im Internet angebotenen Leistungen von denen mit dem Baia Lara. Ich konnte keinen Unterschied feststellen bis auf die Hotelgröße. Es war ein Superurlaub im Baia Lara und wir werden gerne wiederkommen


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer ist ausreichend groß.Zur Ausstattung gehören TV mit 6 deutschen Sendern, Klimaanlage,Minibar, Wasserkocher mit Tee und Kaffee(wird alles täglich neu aufgefüllt vom Minibarboy,nicht von der putzfrau), kostenloser, einfach zu bedienender Safe der auch Platz für ein laptop hat, Telefon(wer nutzt das schon?)Wir hatten eine kleine Terasse mit Meerblick seitlich und Blick auf die Rezeption.Alles sehr gepflegt. Fön und Vergrößerungsspiegel sind im Bad vorhanden Steckdosen bzw. Stromanschluß für deutsche Stecker geeignet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt das riesige Hauptrestaurant wo alle Hauptmahlzeiten und der Mitternachtssnack angeboten werden, mit einem riesigen Angebot an frischen Lebensmitteln aller Art die sooo liebevoll angerichtet waren, das man auch ,wenn man satt war immer noch ein kleines Häppchen obendrauf gelegt hat.Natürlich gab es die Diskussion im Hotel ob 5sterne oder nicht.Uns hat es an nichts gefehlt und es gab jeden Tag was anderes.Anderen war zuwenig Abwechslung was aber meiner Meinung daran liegt, das eh alles immer vorhanden war,was soll man also noch dazu kochen???Einige meinten:"Hummer, Krebse, frische Erdbeeren.Das gab es allerdings wirklich nicht hat uns aber in keinsterweise gefehlt.(im Sommer,beim 4fachen Reisepreis werden diese Sachen aber auch gereicht. Gewaltig gestört hat mich allerdings, als am Wochenende ca. 200 türkische Seminargäste(nette Leute)zusätzlich zu uns 150 Touristen dort wohnten kam der komplette Servicebereich des Hotels nicht klar und es fehlte an allen Ecken und Enden. Was machen die im Sommer bei 1100 Gästen???Hierbei geht es ausschließlich um den Service, Essen und Trinken waren nach wie vor überreichlich vorhanden und toll angerichtet. Aber was nützt es mir wenn wir keinen Tisch bekommen oder der endlich ergatterte nicht abgeräumt und sauber gemacht wird?? Gekocht wird international Es gibt noch 2 offene Spezialitätenrestaurants,die man gegen Servicegebühr buchen kann(haben wir nicht genutzt, warum auch?)


    Service
  • Gut
  • Superfreundliches Personal, welches nicht auf Trinkgeld schielt. Dann gibt man es auch gerne. Die Kellner sprechen meist Deutsch(allerdings nur fachbezogen auf ihren Bereich, oft reicht es nicht wirklich zum Smalltalk) ansonsten aber Englisch und ...oh Wunder.... natürlich Türkisch Es gibt eine Wäscherei(gegen Entgelt), eine Krankenschwester(ruft bei bedarf auch den Arzt)und einen riesigen Kinderbereich mit Betreuung. Beschwerden werden sofort von der Gästebetreuung bearbeitet, leider aber immer nur durch einen Obstkorb. Das eigentliche Problem besteht wahrscheinlich immer noch(Wasserhahn in der Dusche war ab und mußte immer von Hand eingesteckt werden, also nix was uns den Urlaub versauen würde.Bis zur Abreise wurde nix gemacht)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an einer langen Straße. Rechts zum Wasser hin steht ein Hotel am anderen und links werden Wohnblocks hochgezogen. Dazwischen liegen etliche Einkaufszentren bei denen man sich fragt, wie die alle überleben können.Die Hinfahrt vom Flughafen dauerte 1,15 Std. zurück nur 30 min. Hin waren wir das 8 von 9 anzufahrenden Hotels. 2 dieser Einkaufszentren liegen direkt am Hotel. Der Dolmus fährt gegenüber vom Hotel an der Straße ab(einfach anhalten). Ausflugsmöglichkeiten werden aller Art im Hotel angeboten, oder draußen an jedem Einkaufszentrum auch sehr penetrant von Schleppern. Diese Leute sprechen eigentlich jeden an von Ausflug über Leder und Schmuck, Brillen, Klamotten, Friseur usw....


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt den beheizten Außenpool direkt nur durch eine Tür vom Beheizten Innenpool getrennt.Beide sind offen. Liegen waren ausreichend vorhanden. Animation war vorhanden. Kinderclub und Disco ebenfalls. Internet war auch ohne Kabel auf dem Zimmer vorhanden(Rezeptionsebene). Superspabereich und sehr ansehliches Fitnesscenter, immer alles sauber. Am Strand immer Personal vorhanden welches Liegen und Auflagen nach Bedarf zu- und wieder wegräumte(unaufgefordert)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:41-45
    Bewertungen:3