- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Baia Lara sieht auf den ersten Blick klasse aus. Man sieht ständig irgendwo Reinigungskräfte laufen, die damit bemüht sind, das Hotel sauber zu halten.Auch der Poolbereich sieht zu den morgendlichen Stunden noch sehr sauber und gepflegt aus. Das Hotel selbst ist von seiner Größe her noch recht überschaubar und nicht so ein riesiger Block, wie manch anderes Hotel in der Nähe, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Die all inclusive Leistung lässt ebenfalls nicht zu wünschen übrig, da einem rund um die Uhr Getränke und Mahlzeiten zur Verfügung stehen. Zu unserem Reisezeitpunkt befanden sich überwiegend Deutsche, Engländer, Schweizer und Niederländer in dem Hotel.
Die Größe des Zimmers war ausreichend und von der Ausstattung her gut. So hatten wir neben einem Wasserkocher, verschiedenen Teesorten und einer kleinen Sitzecke auch einen größeren Flachbildfernseher auf dem Zimmer und sogar einen DVD Player. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und die Minibar war immer gut gefüllt. Der Balkon war für 2 Leute groß genug.
Das Essen im Hotel war immer ausreichend und recht abwechslungsreich. So gab es im Hauptrestaurant jeden Abend ein anderes Motto, nach welchem gekocht wurde. Es gab eine Vielzahl an Auswahlmöglichkeiten, so dass jeder etwas finden konnte. Ein Minuspunkt ist jedoch, dass das Essen oft kalt war und somit nicht mehr essbar war. Von der Atmosphäre lässt sich sagen, dass diese recht ungemütlich war, da es sehr laut war und sich am Buffet ständig Leute vorgedrängelt haben, was oft ärgerlich war.
Der Service hat im Hotel leider zu wünschen übrig gelassen und entspricht in keinster Weise einem 5 Sterne Hotel. So war das Rezeptionspersonal sowohl bei der Ankunft, als auch bei Abreise sehr unfreundlich und hat sich gar nicht wirklich für uns interessiert. Wir wurden einfach nur abgefertigt, was bei so einem Sterne Hotel nicht passieren sollte. Auch die Kellner waren sehr distanziert und haben ihre Gäste gar nicht wahr genommen, wodurch wir uns etwas unwohl gefühlt haben. An gegenseitige Kommunikation war gar nicht zu denken, da die Kellner weder Deutsch vestehen, noch sich in Englisch verständigen konnten. So mussten wir immer mit Müh und Not versuchen uns mitzuteilen, was manchmal gar nicht so leicht war. Wurden wir nicht verstanden, ließ man uns einfach stehen.UNMÖGLICH Das Restaurantpersonal belieferte uns anfangs zwar schnell mit Getränken, jedoch mussten wir bei weiteren Bestellungen oft lange warten, oder erhielten manchmal gar nicht unser Getränk, was leider des öfteren in der Lobby passierte. Auf Nachfrage reagierten die Kellner oft gereizt, was wirklich sehr schade war. Zum Bereich Zimmerreinigung lässt sich sagen, dass dieses zwar gereinigt wurde, das Zimmer aber nachher nicht zu 100% sauber war. So wurde während unseres Aufenthaltes nicht einmal der Boden gesaugt, geschweige denn der Spiegel im Batt richtig gereinigt. Steinchen vom Strand lagen also 2 Wochen lang im Zimmer rum. Auf eine Beschwerde, dass unserer Zimmer selbst um 16 Uhr noch nicht gereinigt war, reagierte das Personal sehr zuvorkommend, so dass dieses dann meistens bis 12Uhr sauber war.
Die Lage des Hotels ist einfach nur top. Vom Flughafen benötigt man gerade einmal 15 Minuten bis zum Hotel, was wirklich keine Entfernung bedeutet. Von Fluglärm oder ähnliches wurde man überhaupt nicht gestört, was wirklich sehr toll war. Ein weiterer Pluspunkt ist die direkte Lage zum Strand, welchen man direkt hinter der Poollandschaft finden konnte. Es gibt eine Vielzahl an Einkaufmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe zu Hotel, so dass man abend genug Zeit hat, um ein bisschen stöbern zu gehen. Die Preise sind natürlich hoch angesetzt, so dass man am besten immer direkt mit dem Verkäufer handeln sollte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Thema Animation lässt sich sagen, dass diese recht eintönig waren. so gab es jeden Tag fast immer ähnliche Poolspiele mit immer den selben Leuten. Zweimal täglich wurde Wasserball gespielt, was recht nervig war, da man als Nicht-Teilnehmer ständig aufpassen mussten, den Ball nicht abzubekommen. Der Punkt der uns aber am allermeisten geärgert hat, war das berüchtigte Liegestuhl- Reservieren. Bereits um 5 Uhr morgens standen die Leute auf, um sich die besten Plätze zu reservieren, so dass um 9 Uhr schon keinen Platz mehr im Schatten hatte, und das bei 38 Grad. Obwohl überall stand, dass dieses Reservieren verboten sei, und der Bademeister darauf achten würde, wurde während unseres ganzen Aufenthaltes nichts dagegen unternommen. Manchmal waren den ganzen Tag über Liegen reserviert, jedoch kamen deren "Besitzer" dann manchmal erst gegen 15 Uhr. Das fand ich eine Schweinerei. In diesem Punkt hat der Urlaub keinen Spaß gemacht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Melanie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |