- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ich war Anfang April mit meiner Tochter im Hotel Baia Lara. Der Empfang durch eine Dame, die leider nur englisch sprach, war herzlich und wir bekamen gleich unser Zimmer. Ich hatte vorab einen Zimmerwunsch geäußert, der nicht erfüllt wurde. Wir erhielten ein relativ kleines Zimmer. Da der Ausblick traumhaft war, behielten wir das kleine Zimmer, welches aber schon sehr abgenutzt war. Die Zimmer sind sehr hellhörig, man bekommt leider zu viel von den Zimmernachbarn mit. Zimmerreinigung war, wie in vielen anderen Häusern auch, eher nur oberflächlich. Als wir das Hotel erkunden wollten, viel uns sofort die angenehme Ruhe in der gesamten Anlage auf, die aber dadurch zustande kam, dass das Hotel nur zu ca. 60 % belegt war ( viele Engländer, Deutsche, einige Franzosen, Dänen…). Die Anlage besticht durch überdurchschnittliche Sauberkeit, alles toll angelegt, sehr gut gepflegt und man kann sich dort einfach wohlfühlen. Für uns war der beheizte Außenpool ein Highlight, der aber von seinen Temperaturen her, von Tag zu Tag schwankte und leider auch des Öfteren zum Kinderspielplatz diente. Die Wassertemperatur im Hallenbad mit separatem Whirlpool schwankte ebenfalls. Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt, jedoch war dieser optisch sehr schön aufgemacht. Der Strandabschnitt ist in meinen Augen der zweit schönste, nach dem Limak Lara. Alles sehr sauber und gepflegt mit schöner Strandbar. Leider waren die Strandtoiletten an mehreren Tagen defekt und man musste weite Wege nehmen bis zur nächsten Toilette innerhalb der Poolanlage. Alle Angestellten des Baia Lara waren sehr bemüht, hatten gute deutsch Kenntnisse und waren sehr herzlich. Besonders positiv ist uns Fatih aus dem Haupt-Restaurant in Erinnerung geblieben. Die Gästebetreuer waren zu jeder Zeit präsent und hatten immer ein offenes Ohr für Anregungen oder Beschwerden. Das Animationsteam war tagsüber sehr herzlich und nicht, wie ich es aus anderen Häusern kenne“ arrogant und von oben herab“. Man merkte, dass die Freundlichkeit ECHT war und nicht nur gespielt – dafür Daumen hoch! Die Abendveranstaltungen waren in meinen Augen eher schlecht, aber das ist persönliche Geschmackssache. Diese Veranstaltungen wurden nicht von dem Animationsteam durchgeführt, sondern eingekauft. Wenn man sich diese Veranstaltungen anschauen wollte, musste man sich frühzeitig einen Platz im unteren Bereich des Hotels bei der Bar sichern. Ich persönlich frage mich, wenn das Hotel ausgebucht ist und das Wetter mal schlecht, wo alle Urlauber einen Sitzplatz bekommen? Dafür kommen mir die Sitzgelegenheiten des Hotelkomplexes doch gering vor. Die Speisen des Baia Lara waren nicht ganz nach meinem Geschmack und ich hatte zum ersten Mal wirklich Schwierigkeiten beim Frühstück und Abendessen etwas Passendes zu finden. Unter anderem war die Brot und Brötchen-Auswahl morgens kaum vorhanden und die Auswahl abends für mich sehr gewöhnungsbedürftig und kein Highlight. Das was ich letztendlich auf meinem Teller hatte war geschmacklich meist in Ordnung, jedoch nur lauwarm. Es gab zwar vorgewärmte Teller, an denen man sich aber auch mal ganz schnell die Finger verbrennen konnte - da wären mir kalte Teller und warme Speisen lieber gewesen Das was mittags rund um den Pool angeboten wurde ( u. a. Salate, Döner, Chickenwings, Hamburger, frische Pizza zum Selberbelegen, Waffeln, Eis, Gözleme…) war hingegen toll und sehr lecker. Mit dem Baia Lara macht man nichts falsch beim Buchen. Preis-Leistung hat in meinen Augen zwar nicht zu 100% gestimmt ( ich hatte sehr früh letzten August gebucht, vor den Preissenkungen Anfang 2016 ) aber ich bin mir nicht sicher, ob wir wegen der geringen Urlauberanzahl eine “abgespeckte Version“ kennengelernt haben – was dann aber auch verständlich wäre! Wegen der wirklich tollen Außenanlage und überaus freundlichen Angestellten würde ich, trotz Abstrichen bei den Zimmern und Speisen, dieses Hotel außerhalb der Saison jederzeit nochmals buchen. Die Temperaturen Anfang April waren super und wir haben uns zu jeder Zeit sicher gefühlt in der tollen Türkei!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im April 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anschela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 34 |
Sehr geehrter Anschela; Vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf Holidaycheck zu bewerten. Es ist sehr wichtig für uns Ihre Eindrücke und Erfahrungen zu lesen! Die Kritikpunkte wurden an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Wir freuen uns sehr daß Sie uns die Möglichkeit geben haben, mit Ihren Augen zu sehen, damit wir wissen, wo wir stehen und was wir verbessern können. Wir hoffen Sie bald wieder einmal bei uns im Baia Lara begrüßen zu dürfen! Mit herzlichen Grüßen, Ihr Baia Lara Team