Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Denise (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Mehr erwartet...
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Haben uns bei unserem nunmehr 5. Türkei-Urlaub auf Grund der tollen Holidaycheck-Bewertungen für das Baia Lara entschieden - bei soviel Weiterempfehlung konnten wir doch nicht viel falsch machen, dachten wir - leider wurden wir doch etwas enttäuscht: - Hotelpersonal (ob Rezeptionist/in oder Kellner/in oder Animateur/in) nicht wirklich freundlich, nicht motiviert - sind wir völlig anders gewohnt. Kein Smalltalk, auch kein grüßen, wenn man sich innerhalb der Anlage begegnet - alles sehr sehr unpersönlich und irgendwie Massenabfertigung und dabei ist das Hotel mit 299 Zimmern nicht so groß - gibt es viel viel größere in der Nachbarschaft - Publikum sehr gemischt - zu unserer Zeit 30 % Deutsche, ca. 30 % Russen, ca. 25 % Engländer, Rest andere Nationalitäten. Man merkt deutlich wer aus dem osteuropäischen Raum kommt - kein Benehmen, keine Essensmanieren und Personal deutlich auf diese Gäste fixiert - wahrscheinlich wegen dem Trinkgeld, was in Saus und Braus fließt - Sauberkeit im Restaurantbereich (Tische/Stühle) lässt deutlich zu wünschen übrig - auch die Bestuhlung ist (obwohl das Hotel erst im Sommer 2009 eröffnet wurde) sollte dringend erneuert werden - stark verschmutzt und unansehnlich, was mit Sicherheit auch auf das osteuropäische Klientel zurückzuführen ist = keine Manieren, keine Rücksichtnahme - der ganze Tisch wird vollgepackt und dann vielleicht davon nur zu 1/3 gegessen, der Rest bleibt einfach stehen. Wer nicht gleich zu Beginn der Essenszeiten da ist, findet oft kein Besteck bzw. keinen abgeräumten Tisch vor und muss sich dann selbst um neues Besteck kümmern (darf in einem 5 Sterne Hotel nicht sein!!!). Auch die Tische werden nach den einzelnen Gängen (Vorspeise, Hauptspeise, Dessert) sehr sehr spät bzw. gar nicht abgeräumt und wenn dann wird nur der Teller schnell weggenommen, ohne ein Lächeln, ein Wort, auch wenn man noch so nett DANKE sagt aber hier zählt wahrscheinlich nur das Trinkgeld - sehr schade.... - Speisenangebot sehr sehr vielfältig, nett angerichtet und jeden Abend ein anderes Thema (z. B. Italienisch, Mediterran, Türkisch) - allerdings geschmacklich wirklich größtenteils enttäuschend, fad, zerkocht.... kennen wir anders und erwarten wir bei 5 Sternen auch anders. - Zimmerreinigung bei uns (6. Etage) schlecht - verschmierter Spiegel wurde in 6 Tagen nicht einmal geputzt, keine Kreationen mit Handtüchern bzw. der Nachtwäsche auf dem Bett, wie wir es in anderen Hotels gewohnt sind - auch nicht nach der Gabe von Trinkgeld - nicht nachvollziehbar - 4 Themenrestaurants kosten jeweils 10 EUR/Person - sind wir auch immer kostenfrei gewohnt gewesen. Laut Aussagen von anderen Gästen soll sich diese Ausgabe allerdings nicht lohnen, da nur 3 Gänge und Qualität/Quantität nicht überzeugend - schade... - POSITIV HERVORZUHEBEN - die Gästebetreuung - besonders ERSAN - dem gebührt ein großes Dankeschön. Mein Verlobter hatte während unseres Urlaubs Geburtstag und eine Mail vor Reiseantritt an die Gästebetreung des Hotels genügte und am Tag des Geburtstag´s gab es eine schöne Torte (mit Wunderkerze und Kerzen) - sehr schön verziert und eine Flasche leckeren Rotwein sowie eine Geburtstagskarte auf´s Zimmer. - WEITERHIN HERZVORZUHEBEN - die große Leinwand während der EM an der White Bar - super. Tolle Stimmung garantiert und mit leckeren Cocktails (die waren wirklich sehr lecker!) unvergessliche Abende dort Alles in allem waren wir enttäuscht für knapp 1000 EUR/Person für 1 Woche Urlaub, was schon ziemlich viel Geld ist und für den Preis erwartet man einfach, dass alles stimmt - gleich gar bei 97 % Weiterempfehlung. Wir sind keine pingeligen Urlauber aber das es besser geht, wissen wir durch die vorherigen 4 Türkeiurlaube in anderen 5 Sterne Hotels.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Denise
    Alter:26-30
    Bewertungen:10