- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das erst dieses Jahr eröffnete Hotel bietet jede Annehmlichkeit die ein Hotel in der Türkei nur bieten kann. Von netten Angestellten, einer stets sehr sauberen Pool und Strandlandschaft, ein Top ausgestattetes Zimmer (mit LCD TV) oder auch einer 24 Stunden geöffneten Bar. Die Gästestruktur war bunt gemischt. Deutsche, Holländer, Russen, Iraner, Türken und Israeliten Der Großteil der Gäste waren jedoch Russen. Jedoch sollte man bedenken, das in Hotels wie dem Baia Lara, Limak Lara oder Royal Wings nur Leute absteigen, die bereit sind ~ 1000€ für 2 Wochen auszugeben. Somit hat man durch die Bank weg, keinen Pöbel im Hotel. Wie weiter oben schon beschrieben, die Antalya Tour selber planen. Entweder für 1,50€ per Bus (aber wer will schon 45 Minuten ohne Klima, stehend von Dorf zu Dorf gefahren werden) oder eben per Taxi. Den Aquapark kann man sich sparen. Wenn man kleine Kinder hat, ist die Delphinshow interessant, aber 80% aller Rutschen sind nix für Kleinkinder. Für Erwachsene wird es schnell langweilig, da die vorhandenen Rutschen bis auf 1 Ausnahme wenig spektakulär sind. Verletzungsgefahr besteht aufgrund grober Mängel (Löcher im Boden und auf Treppen, die Stufen aus dem Becken heraus sind nicht gekennzeichnet, so rennt man beim Ausstieg gerne dagegen usw)
Die Zimmer sind dem Alter entsprechend in einem super Zustand. Kleinere Macken werden direkt vom Servicepersonal behoben. Auch hier entspricht die Ausstattung dem eines guten (türkischen) 5* Hotels. Balkon, LCD TV, Klima, Badewanne, Tresor, Minibar welche jeden Tag kostenlos befüllt wurde usw. In 2-3 Jahren kann man sicher mehr dazu sagen ob der Neuwertige Zustand beibehalten wird.
Hier kann ich einfach nichts negatives schreiben. Wer im Baia Lara nicht satt wird, kaut zu Hause auch nur Schnürsenkel ! Das Buffet in riesig, von kalten Speisen bis hin zu frisch angebratenen Fleisch / Fisch ist alles zu finden! Das Obst + den Nachtisch sollte jedoch mal probiert haben. Zum Frühstück gab es den Honig direkt aus den Bienenwaben. Noch frischer kann man es nicht bereitstellen!! Die 4 a la Carte Restaurants kann man sicher besuchen, bei dem tollen Angebot ist es aber nicht Notwendig. Und wer nach 2 Wochen ohne Fast Food Entzugserscheinungen bekommt, kann in Lara auch bei Burger King essen gehen.
Mit Deutsch oder Englisch konnte man sich immer helfen, nur ganz wenig Angestellte sprachen weder das eine, noch das andere. Interessant ist jedoch, dass einige Barkeeper nichts mit Vodka-Lemon anfangen konnten und bei einem Kollegen um Hilfe fragen mussten. Dies ist uns ein paar mal aufgefallen das teils so simple Drinks vollkommenes Neuland war. Die Zimmer wurden stets zufriedenstellend gereinigt, einzig der "Minibar Auffüller" war unfreundlich und dreist (klopft, stürmt ins Zimmer, macht die Minibar auf, stellt 2 Dosen rein und verschwindet ohne was zu sagen) Das sich die Balkontür nicht richtig schließen lies, war dem Hotel schon bekannt. Innerhalb von 5 Minuten hatten wir einen Techniker im Zimmer, der sich unserem Problem an nahm. Einfach WD40 aufs Schloss und schon war das Problem gelöst :)
Der Transfer vom Flughafen dauert gerade mal 20-30 Minuten, die direkte Lage an Antalya sei Dank. Dies ermöglicht auch eine kurzfristige Reise in die Stadt ohne lange zu planen. Tipp: Taxis sind zwar teuer, jedoch haben wir eine Taxifahrt für 5€ pro Person für Hin und Rückfahrt nach Antalya inkl 4 Stunden Aufenthalt ergattern können. Das Taxiunternehmen fährt vprher für je 20 Minute eine Lederfabrik und einen Goldhändler an, dafür bekommt er Geld / Tankgutscheine und subventioniert so die Taxifahrt. Ein Gratiszwischenstopp an den Wasserfällen war auch noch drin. Absolut zu empfehlen !! Nicht zu empfehlen ist der Wasserpark in Belek! 37€ pro Person (ohne Delphinshow) sind für das dort gebotene einfach überzogen !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel wird alles angeboten, was man gewohnt ist bei Hotels in dieser Kategorie. Volleyball, Fußball (auf einem Rasenplatz!) Basketball, Tennis usw. usw. Nicht so gut fanden wir die Animation zum Abend hin. Das Theater liegt auf der vom Meer abgelegenen Seite des Hotels ohne Anschluss an eine Bar. So wird das Abendprogramm zu einer sehr trockenen Veranstaltung (zumindest für die Kehlen) In der Hotellobby kann man jederzeit kostenlos im Internet surfen (via WLAN) Liegen sind ausreichend am Pool und Strand vorhanden gewesen. Unverständlich ist es jedoch, wieso an den Nebenpools nur jede 10. Liege eine Auflage hatte und diese Mittags teilweise schon eingesammelt wurden. Daher wurde aus der Suche nach der Kombination Liege + Auflage + Sonnenschirm unnötige Arbeit.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carolin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |