- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren während der Osterferien zum ersten Mal im Baia Lara und sind begeistert! Das Hotel ist mit 399 Zimmern, die sich auf sieben Etagen vertielen relativ groß und überzeugt zunächst durch einwandfreie Sauberkeit, und das in jeden Bereich; egal, ob in den Zimmern, im Speisesaal oder in der Außenanlage. Während unseres Aufenthaltes war das Hotel fast die ganze Zeit über ausgebucht. Eine tägliches Up-Date in Form eines Diagramms über die Zimmer-Belegung und die Nationalitäten der Urlauber hing im Aufzug aus, was dazu führte, dass man immer eine Ahnung hatte wie viele Urlauber aus welchen Nationen im Baia Lara zu Gast sind! Über die 2 Wochen unseres Urlaubes hinweg kann ich folgendes über die Gästestruktur sagen: am stärksten waren Deutsche, Briten und Niederländer vertreten, daneben noch Belgier und Schweizer sowie Türken und vereinzelt Nord- und Osteuropäer. Insgesamt einer sehr angenehme Gästestruktur! Die Alterstruktur war sehr gemischt; darunter relativ viele Kinder (Osterferien!). Wer bereits in Lara war, weiß, dass Unterhaltungsmöglichkeiten in Lara eher rar sind. Gelegenheiten zum Shopping hat man jedoch ausreichend, meist in Form der Shoppingcenter. Ein Ausflug nach Antalya ist mit dem Bus möglich! Man kann direkt vor dem Hotel in den Bus der Linie 206 einsteigen und für den Preis von 1,75 TL (einfach) nach Antalya-Stadt fahren. Nun zur Gastronomie: Das Buffet ist reichhaltig, man findet immer etwas. Dennoch ist bei der Vielfalt und Abwechslung der Speisen noch etwas Luft nach oben. Jeden Abend wechselt das "Thema" des Buffets. Es gab den mexikanischen, den türkischen und den italienischen Abend sowie einen Seafood-Abend. Die verbleibenden Abende liefen unter dem Motto "International Cuisine". Außerdem gab es die Möglichkeit das Angebot der Spezialitäten-Restaurants wahr zu nehmen, was zu einem Aufpreis von 10,- pro Person möglich war. Das Personal ist durchweg sehr freundlich, die Fremdsprachenkenntnisse sind ebenfalls gut. (Nur in seltenen Fällen sprechen die Angestellten kein Deutsch, doch dann kommt man super mit Englisch weiter!) Bezüglich der Abendunterhaltung im Baia Lara ist zu sagen, dass diese erst zu Beginn des Monats Mai in Angriff genommen wurde. Davor gab es "nur" einige Male pro Woche Live-Musik (empfehlenswert!), sowie einmal die Woche eine Darbietung einer türkischen Tanzgruppe anlässlich des türkischen Abends. Die Zimmer waren groß und prima ausgestattet. Auch die tägliche Zimmerreinigung funktionierte immer perfekt und auch dort gab es keine Beanstandungen. Die Außenanlange ist für die Kapazität des Hotels auf jeden Fall groß genug und weitläufig. Liegen waren trotz voller Auslastung auch ohne vorige Reservierung noch zu finden. Toll ist auch der direkte Zugang des Hotels zum Strand, der sehr sauber und gepflegt ist. Das Wetter war zu unserer Reisezeit (Ende April/Anfang Mai) für türkische Verhältnisse etwas unbeständig, was dem tollen Urlaub jedoch nichts anhaben konnte. Insgesamt kann man sagen, dass das Baia Lara zu den besten Hotels in Lara gehört und sich ein Besuch dort definitiv lohnt! Wir kommen wieder!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ann-Sophie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 14 |