- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist neu, modern und hell. Die Ausstattung in der Lobby ist sehr hochwertig und alles ist sehr sauber und gepflegt. Es gibt in der Lobby WLAN (kostenlos) mit vielen Sitzgelegenheiten und auch in der Lush Lobby Bar (1 Stock tiefer) gibt es viele Sitzgelegenheiten Wir hatten Ultra All Inclusive gebucht und das Hotel erfüllte dieses Konzept zu 100 %.Die Gästestruktur war während unseres Aufenthaltes (Mitte – Ende Mai) geteilt zwischen Engländern (35 %), Deutsche (35 %), Niederländer (10 %) und andere westliche Länder. Alle Nationen waren unauffällig. Der Altersdurchschnitt war eher Ü 50. Wir hatten mit unseren Freunden 2x ein Strandpavillon gemietet für 40 Euro pro Tag mit persönlichem Service. Das war das Highlight überhaupt! Man wird den ganzen Tag bedient nach stündlichem Plan (oder auch öfter je nach Bedarf). Man bekommt dort auch Mittagessen serviert (Auswahl aus der Karte) und auch Cocktails. Uns bediente dort Erkan Altunbaş. Es war ein vorzüglicher Service, den wir niemals vergessen werden! Vielen Dank Erkan! Wir können die Mietung des Pavillons zu 100 % weiterempfehlen. Nach etlichen Jahren Urlaub in der Kamelya World Anlage haben wir nun unser neues Stammhotel gefunden. Wir werden 2012 wieder dort unseren Urlaub verbringen!
Unser Zimmer (7206) war sehr ruhig und groß. Wir hatten einen wunderschönen Blick über die Hotelanlage. Unser Zimmer war in keiner Weise hellhörig, man hörte praktisch nichts! Abends mit geöffneter Tür hört man natürlich die Musik der Strandbar und der anderen Hotels, aber mit geschlossener Balkontür war es nicht zu hören. Unser Zimmermädchen hätte öfters saugen und abstauben müssen, ich hatte ihr sogar 1x einen Zettel auf türkisch hingelegt mit meiner Bitte. Aber das änderte nichts an ihrer Arbeitsweise und auch nicht das Trinkgeld. Das Bad war aber 100 % in Ordnung, es wurde dort nie etwas vergessen. Wir bekamen täglich frische Handtücher und auch jeden 2. Tag wurde unsere Bettlaken/Bettwäsche ausgetauscht. Zur Ausstattung des Zimmers gehört auch ein kostenloser Safe, Telefon, Kühlschrank, ein LCD-TV mit vielen deutschen Programmen, ein DVD-Player und auch ein Wasserkocher für Tee- und Kaffeezubereitung. Das Zimmer verfügte über eine sehr gut funktionierende Klimaanlage, welche stundenweise aktiv war. Das Gebläse ging immer (die Klimafunktion nur stundenweise). Die Klimaanlage war in unseren Zimmer fast täglich defekt. Dies war der einzigste Kritikpunkt während unseres Urlaubs. Trotzdem reagierte man täglich auf unsere Beschwerde und innerhalb kürzester Zeit (2 – 10 Min.) wurde diese repariert (auch spät Abends). Man konnte uns nicht erklären, warum dies immer wieder passierte, aber man kümmerte sich sofort um Abhilfe. Hierzu ein Lob und Danke an das Hotel!!! Unser Zimmer verfügte über 3 Einzelbetten. Wir stellten 2 Betten zusammen als Doppelbett. Außerdem gab es noch 2 Sessel, 1 Tisch, 1 Schreibtisch mit Stuhl. Der Balkon hatte 2 Plastikstühle und einen kleinen Plastiktisch. Außerdem gab es einen Wäscheständer, so konnte man Wäsche/Handtücher problemlos trocknen. Das Bad hatte eine Badewanne mit Glasabtrennscheibe und der Einstieg war niedrig und man kam problemlos rein/raus! Im Bad gab es Haartrockner, Schminkspiegel und einem großen Spiegel. Es gab eine Seifenschale und diverse Hotelkosmetika. Der Platz für Badeutensilien war hier hervorragend! Man konnte alles super unterbringen (ist nicht immer so). Außerdem gab es 2 Bademäntel und 2 Paar Hausschuhe. Auch der Kühlschrank wird täglich mit diversen Getränken (Pfirsich- und Kirschsaft, Limo, Cola, Wasser (mit und ohne Sprudel) und Bier gefüllt. Auch hier freute sich der Angestellte über ein Trinkgeld. Im Zimmer gab es Internetzugang per Kabel.
Das Hotel verfügt über 1 Hauptrestaurant (Baia Restaurant) und 4 Spezialitäten-Restaurants (mexikanisch, italienisch, Fisch und chinesisch). Wir waren im mexikanischen „Ginza“ und das Essen dort war hervorragend. Die Spezialitäten-Restaurants reserviert man bei der Gästebetreuung. Pro Person wird eine Gebühr von 10 Euro fällig. Dieser Preis ist aber gerechtfertigt, denn man bekommt ein 5-Gänge-Menü à la carte und der Service ist einmalig. In der gesamten Anlage wird auf Hygiene sehr geachtet und es gibt auch ein Kontrolleur, der ständig die Temperatur der Lebensmittel überprüft. Im Baia Restaurant gibt es Frühstück, Mittagessen und Abendessen (immer Buffet). Dort kann es auf Grund der Größe schon laut werden. Alles ist sehr sauber und wirkt gepflegt. Ständig werden Essensreste, die Gäste verlieren entfernt! Man kann innen und außen essen. Morgens gibt es außen auch einen Kaffeeservice (Kaffee, Tee, Säfte werden am Tisch eingeschenkt). Zu den Stoßzeiten kann es schon mal eng werden. Ab 20 Uhr ist es aber entspannter. Das Essen ist auch hier sehr lecker, man findet immer etwas. Morgens gibt es Spiegeleier, Omelettes, Pancakes, frittiertes Gebäck (Pişi) etc. an den Kochstationen. Es gibt sehr viele Brot-/Brötchensorten, Konfitüren, frischen Obst, Joghurt, Eier, Cerealien, viele süße Teilchen, frisch aufgeschnittene Wurst, Käse frisch aufgeschnitten. Einfach gigantisch lecker! Auch gibt es hochwertige frische Säfte! Ich liebe ein gutes Frühstück und hier wurden meine Vorstellungen übertroffen! Zum Mittag- und Abendessen gibt es an diesen Kochstationen diverse frisch zubereitete Speisen (kann alles gar nicht aufzählen). Wir gingen zum Mittagessen immer zum Snack Restaurant in der Nähe des Pools. Dort gab es täglich in den einzelnen Stationen eine große Auswahl an Speisen (Hamburger, Pommes, Hähnchen vom Grill, diverse Salate, Obst, Gözleme, Pancakes, frische Waffeln, Dönerfleisch). Außerdem gibt es den Pizzabäcker. Dort bekommt man super leckere Pizzen! Wir haben dort jeden Tag gegessen und es wurde niemals eintönig. Zwischen 14 – 17 Uhr bekommt man dort auch leckeres Eis (viele Sorten). Außerdem gibt es im Poolbereich auch noch tagsüber den "Gemüse-Boy" welcher Salatgurken schält und nachmittags gibt es auch noch Wassermelone von diesem "Boy". Zum Abendessen gab es sehr viele verschiedene Speisen in Wärmebehältern. Es wurde frisch an den Kochstationen gegrillt und gekocht. Auch gab es immer wieder verschiedene Themen. Diese machten sich aber nur in den Vorspeisen bemerkbar. Es gab abendlich sehr viel Auswahl an frischem Obst (Ananas, Nektarinen, Melonen, Äpfel, Orangen, Aprikosen, Bananen).
Wir wurden schon bei der Ankunft freundlich mit einem Cocktail empfangen. Das Personal an der Rezeption war sehr zuvorkommend und wirkte auch überhaupt nicht überfordert wie in manch anderen Hotels. Im Hotel kommt man mit Deutsch oder Englisch überall weiter. Beanstandungen (Klimaanlage) wurden umgehend behoben. Die Zimmerreinigung war okay, aber nicht einwandfrei. Es kommt aber auch auf das Zimmermädchen an. Es wurde zu selten gesaugt und abgestaubt. Das Bad war allerdings tadellos sauber! Die Angestellten in den Restaurants waren alle sehr freundlich. Ich möchte besonders den supernetten Captain Erkan erwähnen (danke Erkan für deine super nette Art und den gigantischen Service). Hier unser ganz besonderer Dank dich! Auch einen herzlichen Dank an die 3 Mitarbeiter der Gästebetreuung! Man legt viel Wert darauf, dass es den Gästen im Hotel gefällt!
Der Transfer vom Flughafen Antalya zum Hotel dauerte ca. 20 Minuten. Lara bietet zahlreiche Shopping Center. Sonst ist es aber vernachlässigbar. Zum feinen Sandstrand kommt man direkt durch die Gartenanlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport-, Pool- oder Strandanimation ist für mich überflüssig Wir bekamen am Strand nicht viel von der Animation mit. Die Abendshows waren sehr schön und auch gut besucht. Der Strand ist sehr schön gestaltet und nur am Flutsaum befinden sich kleine Kieselsteine. Er wurde oft gereinigt. Auf dem Badesteg mit Bar gab es viele Sonnenliegen mit Sonnenschirmen und auch Duschen. Die Lage am Strand war sehr entspannt. Man bekam zu jeder Tageszeit etliche freie Liegen. Reservierungen gab es eigentlich nicht, da es nicht notwendig war. An einigen Tagen zählte ich zwischen 20 – 25 freie Sonnenschirme (bei gutem Wetter). Die Poollandschaft ist einfach wunderbar, sehr groß und gut aufgeteilt. Hier sollte man allerdings bis 10.30 Uhr seinen Platz belegt haben, sonst wird es eng.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |