Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 1 Woche • Strand
TOP! Urlaub mit Wiederholungsgefahr
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Baia Lara ist kein klassisch türkisches 5***** Hotel, sondern viel BESSER!!! Da ich selbst in unzähligen Hotels an der türkischen Riviera schon meinen Urlaub verbracht habe kann ich das, glaube ich, sehr gut einschätzen. Auch im direkten Vergleich der Region Lara wo ja jedes Hotel ein Premiumhotel ist oder sein will, landet das Baia Lara in meinem persönlichen Ranking ganz weit vorn. In meinen Bewertungen versuche ich auch bei eigentlich tadellosen Hotels immer auch Dinge anzusprechen, die man verbessern kann. Mir fällt beim Baia Lara aber diesmal beim besten Willen absolut nichts ein. Das Hotel ist sehr gepflegt. Es wird den ganzen Tag an allen Ecken und Enden geputzt und das Personal ist ausgesprochen freundlich. Die ganze Anlage ist vom Eingang bis zum Strand absolut stimmig und auf einem sehr hohen Niveau. Auch die Animation und das Rahmenprogramm ist äußerst abwechslungsreich und hebt sich deutlich von anderen Hotels der Region ab. Ich bin kein Freund davon Hotels mehrmals zu besuchen, aber das Baia macht wirklich Lust auf eine Wiederholung. Ebenfalls positiv war, dass man immer und überall immer eine freie Liege bekommen hat, trotz dass einige es einfach nicht lassen können und schon 6 Uhr morgens Ihr "Liegen-Revier" mit Handtüchern markiert haben. Aber das Thema kennt ja sicher jeder ...


Zimmer
  • Gut
  • Tadellos. Auch wenn das Design jetzt vielleicht nicht mehr das modernste ist, so ist das Zimmer ausreichend groß und hat alles zu bieten was man von einem 5***** Hotel ertwarten kann. Neben dem kostenlosen Safe wird die Mini-Bar täglich komplett mit MARKEN-Getränken gefüllt. Bademantel+Schlappen, Wasserkocher inkl. Tee und perfekt funktionierendes WLAN runden einen tollen Gesamteindruck ab. Das Badezimmer hat eine Standardgröße und könnte sicherlich etwas größer sein. Für viele ist das Bett und die Matratzen ja auch nicht so unwichtig - ich kann nur sagen dass ich viel besser und entspannter geschlafen habe als in der Heimat.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Daumen HOCH kann man da nur sagen. Viel Auswahl und für jeden etwas dabei. Im Vorfeld hatte ich von kaltem Essen gelesen und kann dies in keinster Weise bestätigen. Es wird alles dafür getan, dass alle Speisen die bestmöglichste Qualität haben. Getränke auch hier ausschließlich Markenware, egal ob beim Essen oder an den Bars in der kompletten Anlage. Für ein Urlaub in der Türkei selten so gut gegessen wie im Baia. Immer wieder schön waren auch die kleinen verschiedenen Snacks, die bis an die Poolliegen gebracht werden. Ansonsten stehen in der ganzen Anlage, trotz der vielen Bars, überall Kühlschränke mit kalten Getränken. Hartplastikbecher sind im Baia absolut Tabu, was auch ein Qualitätsmerkmal ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Es gibt nichts zu meckern. Die Putzfrauen wie auch das gesamte Personal ist sehr gepflegt, trägt stets saubere Kleidung (ist in der Türkei alles andere als normal) und ist sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 15 Minuten Transferzeit vom Flughafen sind perfekt. Um direkten Umfeld des Hotels gibt es genügend Möglichkeiten zum Einkaufen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Absolut abwechslungsreich und immer wieder überraschend. Die Abendanimation hebt sich wieder deutlich von bisher erlebten ab. Im Normalfall wiederholt sich alles von Jahr zu Jahr und läuft immer wieder nach dem selben Strickmuster ab. Hier durften wir Programmpunkte erleben, die völlig neu für uns als Vielurlauber waren. Auch am Tag ist die Animation sehr soft und ungezwungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:36-40
    Bewertungen:60
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Daniel; Vielen Dank daß Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positive Meinung zu teilen! Wir freuen uns, daß es Ihnen so gut gefallen hat und hoffen, daß wir Sie immer wieder begrüßen dürfen! Mit herzlichen Grüßen, Ihr Baia Lara Team