Alle Bewertungen anzeigen
Benedikt (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Nur bedingt zu empfehlen
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Frühstück: zT Speisen nicht mehr aufgefüllt, zT nur mittelgute Essensqualität. Auschecken: dauerte 25 Min und das bei einem 3*-Hotel. Gefordert wurden dabei 2 unterschiedliche Preise. Auch wurde eine Kurtaxe gefordert, die weder im Hotelprospekt, noch auf der Internetseite noch beim Hotel-Buchungsprogramm angegeben war. Das ist leider intransparent, und andere Hotels verfahren durchaus anders bei Kurtaxen/ weisen darauf vorher hin. Hinzu kommt, dass seitens der Hotelmitarbeiterin kein Verständnis bestand, vielmehr reagierte sie uneinsichtig (obschon des Vorliegens dieser Tatsachen). Zimmer: obgleich bereits 6 Monate vor dem Aufenthalt ein "ruhiges" Zimmer angefragt worden war, erhielt man zunächst ein sehr lautes Zimmer unmittelbar über dem Biergarten. Schade.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benedikt
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr K., Mit großem Bedauern und auch mit Überraschung haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus nicht so zufrieden waren wie dies unser Anspruch ist. Aufgrund Ihres Wunsches nach einem ruhigen Zimmer haben wir Ihnen ein Zimmer im dritten Stock mit Blick auf den Garten und das Gebirgspanorama gegeben. Nachdem Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie sich von dem im Erdgeschoss gelegenen Wirtsgarten gestört fühlen haben wir Ihnen umgehend ein Zimmer höherer Kategorie ohne Aufpreis zum Tausch angeboten, dass Sie auch gerne angenommen haben. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Wunsch, nach einem ruhigen Zimmer falsch interpretiert haben, wir gingen davon aus, dass Sie nicht zur Straßenseite wohnen wollten. Bitte entschuldigen Sie dieses Missverständnis. Bezüglich der Gästetaxe haben wir uns bereits mit hotel.de in Verbindung gesetzt, leider wird diese tatsächlich nicht explizit erwähnt. Wir nehmen Ihren Hinweis aber zum Anlass, dies sofort korrigieren zu lassen. Wir gingen wohl zu selbstverständlich davon aus, dass in einem Erholungsort eine Gästetaxe üblich ist, und dies spätestens bei Erhalt der Gästekarte selbsterklärend ist. Wir werden unsere Informationspolitik aber in diesem Bereich ändern und sind für Ihre Anmerkung dankbar. Schade, dass Sie trotz aller Erklärungsversuche nicht bereit waren, die Gästetaxe in Höhe von 0,75 € pro Person und Tag zu begleichen –gerne haben wir diese für Sie übernommen. Herzlichen Dank nochmals für Ihre Kritik -nur so können wir in Zukunft noch besser auf die Wünsche und Belange unserer Gäste eingehen. Tatjana Rehklau Gastgeberin