Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Caserio wurde komplett renoviert und am 14.07.2016 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Oktober 2016)
Caserio, Licht und Schatten
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Typischer Betonklotz 70er Jahre, 8 Stockwerke. Zwei langsame enge Aufzüge ,nur einmal benutzt. Zimmer (könnten größer sein) und Bad sind zwar neu renoviert, man merkt dem Hotel sein Alter doch an. Die Sauberkeit war in Ordnung. Wir hatten AI gebucht. Das Publikum war gut gemischt. Laute Österreicher, ruhige Belgier, einige Skandinavier und Briten und Deutsche die zum Glück nicht die Herrschaft über Pool, Liegen und Bar hatten. Alter gemischt von 20 bis 70 alles vertreten. Wenig Kinder (nicht empfehlenswert). 1x reicht - ein 4 Sterne Hotel sollte durchgehend entsprechende Qualität bieten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Gute Matratzen ,nicht hellhörig, keine Essensgerüche, Bettwäschewechsel und Handtuchwechsel gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie schon erwähnt wir hatten AI und waren in der Minderheit. Die Vor und Nachtteile: ein ansprechendes Mittagsbufett zB. Lachs,Steaks, die den Namen auch verdienen, 3 mal Barbeque. Beim Abendessen wurden die Gäste mit AI Bändchen von den Kellnern bei der Getränkebestellung gerne übersehen, während zahlende Gäste bevorzugt bedient wurden. Die Qualität der Speisen Mittags in Ordnung, Abends eher enttäuschend .Frühstück- Säfte: reinster Sirup auch verdünnt kaum genießbar, Kaffee durchsichtig, gebratener Speck, Spiegeleier(kalt) nicht essbar. Wurstsorten Standard 3*,eine Käsesorte. Einziger Lichtblick: die leckeren Kuchenteilchen. Die Einrichtung im Restaurant hatte etwas Zwanghaftes. Tische und Stühle in Reih und Glied viel zu eng gestellt., tlw. verschmutzt. An der Bar mußten AI Gäste sich ihre Getränke selbst abholen, während die anderen Gäste bedient wurden. Die Cocktails wurden für zahlende Gäste in ansprechenden Gläsern serviert .AI bekamen Einheitsgläser. Geschmacklich nicht zu empfehlen, der furchtbare Fruchtsaft wurde genutzt. Gut: Longdrinks (Bacardi Cola etc.) Bei der insgesamt schlechten Essensqualität war für uns doch immer dank der vielfältigen Auswahl immer was dabei.


    Service
  • Gut
  • Check-In schnell und problemlos. Die Herren an Rezeption immer nett und hilfsbereit. Gute Deutschkenntnisse. Unsere Probleme im Zimmer (Wasser tropfte aus der Klimanalage, der Schlauch vom Fön war eingerissen) wurden schnell behoben. Zimmerreinigung top.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist ok. Am Ortsrand von Playa del Ingles. Zum Strand ca. 5 min. Von der Promenade geht es über 100 Stufen zum Strandhinunter ,und zwangsläufig wieder zurück (nichts für Leute ohne Kondition).Uns hat es gut gefallen. Im Umkreis von 15 min. gibt es alles was man braucht, Restaurants, Kneipen, Einkaufsmöglichkeiten. Wir hatten ein Zimmer im 2 Stock Poolseite. Der Verkehrslärm hielt sich in Grenzen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab 1 männlichen Animateur, der sich wenig um seine Aufgaben zu kümmern schien. Manchmal begrüßte er die Gäste zum Abendessen (Jobritual). Pool war ok, die Liegen hatten Auflagen, tlw. in einem sehr gebrauchten, wenig ansprechenden Zustand. Ordentliche, fast zwanghafte Ausrichtung der Standflächen. Der immer anwesende Bademeister kümmerte sich stets darum. Abendunterhaltung: hausbackene wiederkehrende Musikangebote- eine super Flamenco Show und Jonglageartisten waren die Highlights.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:51-55
    Bewertungen:10