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Monika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2015 • 1 Woche • Strand
Hotel direkt in der Einflugschneise des Flughafens
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist riesengroß, die Zimmer (wir hatten ein Familienzimmer) sind wunderschön. Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und der Kühlschrank mit Wasser befüllt (es gab auch Kakao). Wir hatten all-incl. Altersdurchschnitt gemischt. Gästestruktur: ca. 40 % deutsche Gäste. Das Hotel entspricht nicht den Anforderungen, den d e u t s c h e Urlauber an ein 4*-Hotel haben. W-Lan leider nur in der Lobby, und nur dort konnte man sich abends aufhalten (die meisten Bars hatten ja zu). Der Geräuschpegel durch Touristen aus dem östlichen Raum ist enorm. Wir hatten zwei Tage etwas schlechteres Wetter. Bei Inge aus Wuppertal kann man Ausflüge buchen. Sie ist preislich ok und die Organisation klappt ganz gut. Wir haben Manavgat/Side und Hamam gebucht. Haman war ok, ich kann mir allerdings vorstellen, dass es in der Hauptreisezeit dort Massenabfertigung ist. Wie gesagt, bei uns war alles wunderbar.


Zimmer
  • Eher gut
  • Familienzimmer großzügig und bequeme Betten. Klimaanlage war noch nicht in Betrieb (das Hotelmanagement hat gesagt, es wäre noch nicht warm genug). So haben wir bei offener Tür geschlafen. Der Turmsänger hat uns regelmäßig geweckt. Morgens um fünf Uhr ist das nicht so schön, aber eine Woche geht ja schnell rum. Leider hatten wir nur einen französischen Balkon (10 cm tief). Keine Sitzmöglichkeit.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zu unserem Zeitpunkt waren tagsüber drei Bars - und zwar nur in abwechselnder Form - geöffnet. Machte eine zu, wurde die nächste aufgemacht. So kam es schnell vor, dass über 100 Menschen an einer Bar für ein Getränk anstanden. Das war sehr unangenehm, denn man hat die Übersicht verloren, wann man "eigentlich" an der Reihe war. Und so kam es zu Rivalitäten mit anderen Urlaubern an der Bar. Das Frühstück war sehr gut, das Abendessen glich eher einer Massenabfertigung. Wenn man Glück hatte, bekam man einen sauberen eingedeckten Tisch. Tipp: Unbedingt das Fünf-Gänge-Menue buchen, das war hervorragend und man wird wirklich sehr gut bedient.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit ist gegeben, wenn auch nur schwach in deutscher Sprache. An der Rezeption spricht man vorwiegend russisch. Zum Austausch einer Fernbedienung hat das Hotel zwei volle Tage gebraucht, nachdem wir das dreimal reklamiert hatten. Der Service ist gegeben, wenn auch hier Abstriche gemacht werden müssen. Restaurants waren alle - bis auf das Hauptrestaurant - geschlossen und wenn man etwas essen wollte, musste man sich dorthin begeben.. Natürlich in angemessener Kleidung. Es gab keine Strandbar. Das Servicepersonal tut sein Bestes, aber wenn nur ein einzelner hinter der Theke steht, kann er das nicht bewältigen. Der Service ist gut, allerdings schlecht bewertet, da viel zu wenig Personal.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, man geht durch eine gepflegte Anlage dorthin. Restaurants haben wir in der Nähe nicht besucht, da All-Incl. Busverbindung direkt vor dem Hotel. Shoppingmöglichkeiten leider nicht in er Nähe. Das Hotel liegt direkt in der Flugschneise des Flughafens und es ist sehr laut. Es sind gefühlte 100 m zwischen der Schneide und dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An der Animation haben wir nicht teilgenommen, es herrschte ein großes Angebot. Kinderclub war noch nicht geöffnet. Genügend Liegen am Pool und Strand vorhanden (man sollte morgens ziemlich früh da sein).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:51-55
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Monika, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir bedanken uns für Ihre Anerkennung zu unserem Personal und deren Mühe. Mit großem Bedauern haben wir gelesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden gewesen sind. Wir werden Ihre Servicekritik zu den Speisen und den saisonbedingten Schließungen mit unserem Management teilen um hier Verbesserungen vorzunehmen. Wir hoffen Sie geben uns noch einmal eine Chance um Sie von unserem Hotel zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Club Hotel Sera