- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Zunächst muss ich sagen, dass die große Anlage an sich schon viel verspricht. Der Außenbereich verteilt sich über verschiedene Poolanlagen und die Zimmer sind bei normaler Ausstattung groß genug für zwei Personen. Die gesamte Anlage besticht durch Sauberkeit! Die Mängelliste ist nun leider etwas länger. Wir, eine Gruppe von sechs Kollegen, waren von unserem Aufenthalt ziemlich enttäuscht. Wir haben die Gästebetreuung direkt über unsere Unzufriedenheit informiert, wurden aber mit einer Liste von Ausreden hingehalten. Begonnen hat alles, als wir am Strand von ca. 10 freilaufenden Hunden begrüßt wurden. Diese suchten des öfteren ein schattiges Plätzchen unter der Liege, auf der man gelegen hat. Abgesehen vom Bellen, kam es bei den Hunden auch mal zu kleinen Rangkämpfen, die ich direkt neben mir nicht ganz so witzig fand. In der Hotelanlage hängen Warnhinweise, die den richtigen Umgang mit den herrenlosen Tieren beschreiben. Haften, falls mal etwas passiert, tut man natürlich selbst... Weiter gibt es hier natürlich durch die Nähe zum Flughafen auch Fluglärm. An sich bin ich da nicht so empfindlich, aber als am Samstag allein zwischen 10- 11 Uhr beinahe 40 Flugzeuge (wir haben ca. jede 1 1/2 Minuten ein Flugzeug gezählt) ihren Landeanflug über die Anlage nahmen, fehlten mir schon die Worte. Wir haben es dann irgendwann mit Humor genommen und geraten, welche Fluggesellschaft es ist... Die Anlage war zum Zeitpunkt von unserem Urlaub leider größten Teils nicht geöffnet. Keine Snackbar war geöffnet. Es gab lediglich mittags in einer Art Kiosk einen gefüllten Fladen. Da es die einzige Möglichkeit war relativ pool- und strandnah etwas zu essen, betrug die Wartezeit 45 Minuten! Das Gleiche wiederholte sich zur Kaffeezeit um 16:00 Uhr mit Waffeln. Zeitgleich schloss um 16:00 auch die vom Strand nächstgelegende Poolbar, die letzte Poolbar -weiter entfernt- (die Anlage ist groß) schloss um 17:00 Uhr. Da bekam man bei einer Bestellung dann auch noch patzige Antworten und statt sechs auch nur vier Getränke... Die A-la-carte Restaurants waren allesamt geschlossen. Damit gab es auch keine Möglichkeit im Freien zu Essen. Das Hauptrestaurant verfügt über keine Außenterrasse und glich akkustisch einer Bahnhofshalle. Natürlich kein wunder, wenn sich die Masse zum Essen nicht verteilen kann. Um 18:30 war damit der run auf die besten Plätze eröffnet. So kam es auch vor, dass ein Kellner uns zwei Stühle an einen vierer Tisch stellte, das Besteck hinterher knallte und meinte das wäre jetzt ein Tisch für sechs... Ging, war aber weder nett noch zuvorkommend. Er kann natürlich keinen Platz zaubern, aber so ist das in einem 4 1/2 Sterne Hotel nicht angemessen. Dass die Getränkebestellung dann erst nach dem Gang zum Dessert kam, sorgte auch nicht für Begeisterung. Das Essen an sich hat mir persönlich nicht so gut geschmeckt. Das Frühstücks,- Salatbuffet und auch das Nachtischbuffet waren sehr lecker und auch frisch, allerdings war das Essen des Hauptgangs am Abend jeden Tag stark ähnelnd und es fehlte an vielfältigkeit. Es gab jeden Tag Hähnchenschenkel und Reis, das Gemüse bestand aus Blumenkohl und Mais. Es wurde jeden Tag leicht abgewandelt angeboten, allerdings hatte man schon das Gefühl, dass man es vom Vorabend kannte. Wer lecker Pasta mag, muss hier leider in die Röhre gucken.. Pommes oder Pizza für Kinder suchte man auch vergebens. Schade, wir haben uns unter diesem Hotel mit der Bewertung mehr versprochen! Wären wir nicht nur vier Tage da gewesen, hätten wir das Hotel auch definitiv gewechselt! Wir haben beim Reiseveranstalter vor Ort auch mehrere Urlauber getroffen, die zum nächst möglichen Zeitpunkt wechselten. Trotz der Mängel hatten wir einen schönen Urlaub, es war warm und im Meer konnte man auch baden. Man darf aber nicht vergessen, dass man viel Geld für einen bestimmten Komfort bezahlt und es ist ärgerlich, wenn dieser nicht annähernd erfüllt wird.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torga |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Torga, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben so detailiert Ihren Urlaub zu kommentieren. Erst einmal möchten wir uns für Ihr Lob zur Sauberkeit und der Anlage bedanken. Wir bedauern sehr, dass Sie so viel zu bemängeln hatten und haben Ihren Kommentar ernsthaft ausgewertet. Wir verstehen, dass für viele Gäste der Übergang von Winter auf Sommersaison schwer nachzuvollziehen ist. Antalya hat generell ein Problem mit Straßentieren und wir versuchen Alles um dagegen anzukämpfen, leider füttern zu viele Gäste die Tiere, so dass sie sich zur Anlage hingezogen fühlen. Wir versichern Ihnen, Ihre Kritik an die jeweiligen Abteilungen weiterzuleiten und Serviceverbesserungen vorzunehmen. Mit freundlichen Grüßen Club Hotel Sera Management