Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Fluzzeline (51-55)
Verreist als Familie • Mai 2023 • 2 Wochen • Strand
Einmal Delphin und immer wieder!!!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wer einmal in einem Delphin Hotel war, der geht wahrscheinlich in kein Anderes mehr…, oft gelesen und können wir genau so bestätigen (ist jetzt unser drittes dieser Kette gewesen)❣️❣️❣️ Wir hatten einen tollen Urlaub mit vollem Verwöhnprogramm 🥰 Einziges Manko, wirkliches ein Einziges: Es ist Zeitweise soooooooo laut , mehr dazu zum Freizeitangebot…


Zimmer
  • Eher gut
  • Hatte alles was man braucht, könnte allerdings mal wieder eine Renovierung vertragen. Das Bad zumindest. Die Reinigung war für uns jetzt nicht so besonders (Sand blieb tagelang liegen, der Halter vom Klopapier war schon bei der Ankunft schmierig, woran sich auch in den 10 Tagen nichts geändert hat 😏, bei den Leisten im Bad das Selbe…und noch so ein paar Sachen. Aber da denke ich eben sehr deutsch, von daher war das ok…, aber eben auch nicht mehr. Unsere Reinigungskraft hat trotzdem jeden Tag Trinkgeld bekommen, weil sie einfach sooo nett und bemüht war. Außerdem ist das ein ziemlicher Knochenjob. Ich selber beziehe unsere Matratzen nur mit meinem Mann zusammen, weil es unmöglich ist dabei Rückenschonend zu arbeiten und mir von diesen zwei Matratzen schon der Rücken weh tun würde… Von daher…, Respekt vor diesem Job!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist für ein so großes Hotel wirklich sehr gut und abwechslungsreich. Eine Sonne dafür abgezogen haben wir auch nur, weil es manchmal doch nur lauwarm am Buffet war. Das ist aber „meckern“ auf hohem Niveau, und lässt sich bei so vielen Menschen wohl auch einfach nicht ändern. Von den Spezialitäten Restaurants haben wir das mexikanische und das italienische in Anspruch genommen. Und hier gibt es nichts, absolut nichts zu beanstanden. Das Essen, die Bedienung und alles drum herum waren einfach klasse.


    Service
  • Sehr gut
  • Ein einziges Problem, welches wir im SPA hatten, möchte ich hier doch erwähnen.Welches wir alleine geklärt haben , uns aber sehr, sehr verärgert hat und das wir im Nachhinein vielleicht besser mit dem Gästeservice hätten klären sollen, damit dieser das auch mitbekommt, falls es noch einmal Ähnliches gibt: Meine Tochter hat sich die Bikinizone und die Beine wachsen lassen, wobei es noch nie Probleme gab. Hier im SPA haben sie ihr aber wirklich viel (sehr viel) Haut mit abgezogen. Meine Tochter konnte vier Tage nicht in die Sonne und nicht ins Wasser, weil das gebrannt hat wie Feuer. Nach dem das ganze dann nicht mehr wund war, hat es sich braun verfärbt. Auch heute noch sehen ihre Beine aus, als hätte sie überall eine starke Pigmentstörung . Nach zwei Tagen habe ich dann zu ihr gesagt sie möge doch bitte hingehen und das einmal zeigen, es kann doch nicht angehen, dass sie 50 € bezahlt hat und dieses Ergebnis dabei herauskam Leider durfte ich nicht sofort mitgehen (meine Tochter ist 20 😉) und sie wollte das dann alleine klären. Nachdem sich das jemand angeguckt hat, bekam sie dann vier!!! klitzekleine Probepackungen eines Serums, welches sie sich für die nächsten Tage auf die Beine schmieren sollte. Davon mal ganz abgesehen, dass ein kleines Tütchen gerade mal für ein Stück Haut von vielleicht 20 × 20 cm gereicht hätte. Ich habe diese Reaktion des SPA Personals als absolut ignorant empfunden, und bin dann am nächsten Tag dort noch einmal hin, um das noch einmal mit ihr zusammen zu klären, zumal meine Tochter schon den zweiten Tag unter dem Sonnenschirm saß, die Beine verdeckt und geweint hat, weil ja nun ihr Urlaub erst einmal verdorben sei. Ich bin dann gleich zum SPA Manager gegangen, dann haben wir auf einen Dolmetscher gewartet, und ich wurde dann gefragt, wie ich mir eine Lösung vorstellen würde. Was das Personal glaube ich nicht verstanden hat, war, dass es mir darum ging, dass sie meine Tochter nicht nur körperlich, sondern auch mit ihrer Ignoranz, sie einfach mit den vier kleinen Probetütchen „abzuspeisen“ persönlich verletzt haben. Ihr das Gefühl haben, nicht ernst genommen zu werden. (An dieser Stelle würde ich sooooooo gerne die Fotos von Ihren Beinen zeigen. Da würde hier JEDER die Hände über den Kopf zusammenschlagen). Erst nach einem langen hin und her, einer Erklärung, das wäre noch nie passiert, und einer erneuten Frage, was wir uns denn jetzt vorstellen würden, hat sie eine 30-minütige Massage und weiteren Tütchen von diesem „Wunderserum“ als Entschädigung bekommen. Gefühlt sollte uns diese Lösung wohl das Gefühl geben, meiner Tochter mit dieser Entschädigung einen ganz großen Gefallen getan zu haben… Und das hinterlässt ,auch immer noch, einen ziemlichen Nachgeschmack. Auch deshalb geben wir hier an dieser Stelle den TIPP: ungefähr 500 Meter , wenn man aus dem Hotel rauskommt, rechts an der Hauptstraße lang, ist Tina‘s Beauty und Spa. Eine Hamburgerin, die jetzt in der Türkei lebt. Ein toller Laden, mit kleinem, super gemütlichen, HAMMAM, tollen Massagen (lasst Euch gerne die Räume vorher zeigen, wirklich schön) und guten Preisen. Guckt gerne mal im Internet. Wir haben den Tipp von zwei Frauen aus dem Flieger bekommen. Die jeden Urlaub mehrmals zu Ihr gehen. Das mussten wir jetzt wirklich los werden!!! Ansonsten gibt es absolut nichts zu meckern!!! So freundliche, und auch ehrlich freundliche Mitarbeiter. Da ist uns wirklich kein einziger negativ aufgefallen. Einer allerdings ganz besonders positiv , durch den Spaß an seinem Job…, und zwar Mustafa vom Poolservice. Der Blitz auf Skates, immer ein Tbl unter dem Arm, immerzu am Lächeln und Hallo nach Links und nach Rechts, shake Hands, abklatschen im vorbei fahren…usw. Es hat Spaß gemacht ihn zu beobachten. Ein Dankeschön auch noch einmal an die Rezeption, für das andere Zi, welches uns anstandslos gegeben wurde (das erste hatte einen sehr kleinen Balkon mit Mauer. Das haben wir als sehr beengend empfunden. Außerdem mussten wir aufstehen um etwas sehen zu können. Und der gebuchte Meerblick…, der war im ersten Stock mehr zu erahnen als wirklich gut zu sehen… Wie gesagt…, daß ging ohne großen Aufwand. Außerdem wurden alle Fragen jederzeit sehr nett beantwortet. Einen Abend haben wir in der Lobby karten gespielt und dabei einen Caipirinha bestellt. Leider kam dieser nur mit Zitrone und wir haben gefragt, ob es eventuell auch Limette für diesen Drink gäbe. Sofort ist der Kellner los und hat Limette für uns besorgt, was an sich schon super nett und aufmerksam gewesen ist. Am nächsten Abend haben wir uns wieder in die Lobby gesetzt, und ohne ihn bestellt zu haben, brachte der Kellner uns einen Caipirinha mit Limette und einem bezaubernden Lächeln . Super aufmerksam. In diesem Hotel könnten wir jetzt 1000 Kleinigkeiten erwähnen, was den Service angeht. Und genau das als Ganzes, hat den Service eben zu etwas ganz Großem gemacht. Danke dafür an Alle, die dazu beigetragen haben ❣️❣️❣️


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt direkt am schönen Strand, für kleine Kinder geht es dort allerdings zu schnell, zu tief ins Wasser, daß sollte man wissen (für uns spielt dies aber keine Rolle mehr 😉). Lara ist kein schöner Ort. Einkaufen kann man dort aber genau so wie in Antalya. Antalya, mit seiner wunderschönen Altstadt und dem Hafen ist ja aber nur 20 min mit dem Bus Servive (kostenlos und tgl vom Hotel organisiert) entfernt. Der Bus hält allerdings etwas außerhalb des Geschehens, was ungefähr 15-20 min Fußweg bedeutet (was für uns völlig ok ist, Gehbehinderte sollten nun vielleicht überlegen 😉, allerdings ist ein Taxi vom Hotel zur Allstadt auch nicht all‘ zu teuer, ca 20€ wurde uns gesagt). Wir haben in diesem Jahr das „Angequatsche“ der Händler, egal ob Basar, Verkaufsstände oder Läden in den Malls , als ganz besonders unangenehm empfunden!!! Leider!!! begreifen die Händler nicht, dass dies, zumindest die Mehrheit der Urlauber, eher nervt und abschreckt. Sollte man sich dann entscheiden doch in einen Laden zu gehen, dann stehen sie permanent hinter Dir, und was immer Du ansiehst wird kommentiert: „Beste Preis ich machen für Dich, Qualität besser als anders hier, gucken…schöne Shirt für Dich, können probieren alles…“. In Ruhe einfach mal stöbern ist nicht. Wir haben so viel Geld dabei gehabt in diesem Urlaub, waren aber soooo genervt, dass wir jeder mit zwei kurzen Jeans nach Hause sind… . Und ja…, ich weiß, dass weiß man, wenn man in die Türkei fliegt, wir sind nicht das erste Mal dort gewesen, sondern wahrscheinlich schon das 15 Mal…, gefühlt war es dieses Jahr aber eben besonders schlimm…🤷‍♀️. Schade…, für Alle. Ein kleiner Tipp für Diejenigen , die das auch nervt: Unbedingt am Abend oder bei schlechtem Wetter den Markt besuchen…, da ist mehr los und die Händler können nicht alle anquatschen…, tatsächlich ist das dann entspannter…, anders als zu Hause…😅. Das Hotel liegt ca 300 m von der Hauptstraße entfernt, so dass ein Zimmer mit Landblick vielleicht nicht ganz so laut wie in anderen Hotels ist, wir hatten wieder mit Meerblick, so dass dies nur eine Vermutung ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider teilweise sehr laut. Die Musik am Pool, vor allem am Abend, wenn dort eine Band spielt, was fast immer der Fall ist. Selbst im Zimmer (Meerblickseite) , bei geschlossenem Fenster und geschlossener Balkontür, ist die Lautstärke immer noch mehr als unangenehm (bis Punkt 23:30). Auch tagsüber am Hauptpool, ist es sehr laut durch die Musik. Dem kann man leider auch am Relax Pool nicht entgehen, da die Musik dann so laut ist, dass sie bis dorthin reicht. Denkt man nun, gehe ich eben an den Strand…, nein…, denn dort kommt die Musik (zumindest bei Poolaktionen) auch an. Und wenn es dann ganz Dicke kommt, dann hört man die Musik vom Delphin Imperial auch noch, UND die Musik von den Wassersport Aktivitäten, wenn sie mit dem Motorboot rausfahren… Es gibt also Momente, da kann man dem Ganzen kaum entgehen…😉, deshalb auch hier eine 🌞 abzug) Langeweile kommt in diesem Hotel nicht auf. Es wird viel geboten und alles mit sehr viel Freude gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fluzzeline
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, ersteinmal herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns über jede Bewertung und vor allem wenn wir unseren Gästen einen schönen Urlaub ermöglichen konnten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, CRM of Delphin Hotels

    Offizielle Hotel Homepage