Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Alina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2021 • 1 Woche • Strand
Eine ehrliche Bewertung zum Hotel Delphin Imperial
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir reisen jedes Jahr in die Türkei, weil der Service und die Gastfreundlichkeit unschlagbar sind! Nach zehn Jahren reisen, kommen viele türkische Hotels hinzu. Daher möchte ich gerne auch dieses Hotel ganz ehrlich bewerten! Wichtig zu erwähnen: in der Nebensaison (Oktober-April) müssen ganz klar Abstriche gemacht werden. Ein Sommerurlaub kann nicht konkurrieren mit einem Winterurlaub. Jedoch kann mit diesem Hotel nichts falsch gemacht werden. Wir wurden sehr nett empfangen, der Check-In war schnell vorbei und es konnte das Hotel erkundet werden. Zur Silvesterzeit war ziemlich viel los (aufgrund der Anzahl konnten viele Besucher nicht beim Gala-Dinner teilnehmen). Es wurde zwar dennoch für Musik gesorgt, jedoch fiel die "Party" ernüchternd aus. Für ein richtiges Silvester gehört eine Show dazu oder wenigstens Raketen. Der Club wurde leider auch erst nach 0Uhr eröffnet. Planung müsste dringend überarbeitet werden! Nichtsdestotrotz waren tagtäglich im ganzen Hotelbereich immer mehrere Bars geöffnet, sowie auch Essenstände. Das war ziemlich überraschend, da die meisten Hotels viele Bars schließen aufgrund der Saison. Auch die vielen Besucher machten einen nichts aus. Es war zwar übermäßig besucht, jedoch wurde immer ein Platz gefunden! Die weitere Bewertung schreibe ich in die einzelnen Kategorien. Fazit: Das Hotel ist sehr schön und gepflegt, die Mitarbeiter geben stets ihr Bestes und unser Aufenthalt war sehr positiv zu Bewerten. Falls man bereit ist Abstriche zu machen und gerne einen entspannteren Urlaub hätte, ist das Delphin Imperial ein gutes Hotel was man gesehen haben sollte!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war zu unserem erstaunen sehr groß und auch gepflegt. Das Personal gab sich viel Mühe beim Putzen (vor allem in der jetzigen Corona Lage). Alle Wünsche (auch extra Bettdecken etc.) wurden ohne zu zögern erfüllt. Die Mini-Bar wurde kostenfrei täglich aufgefüllt mit Wasser,Pepsi,Fanta und verschiedenen Leckereien für Zwischendurch. Das Zimmer wurde ausgestattet mit genügend Desinfektionsmittel, Masken und Einweg Handschuhen. Aber Vorsicht die Zimmer sind etwas hellhörig, was uns im Großen und Ganzen nicht wirklich gestört hat, da wir fast immer unterwegs waren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war für die Nebensaison sehr gut! ( Da haben wir schon viel schlechteres gesehen und gegessen). Obwohl das Restaurant immer gut besucht war, gab es eine Menge an Essen. Leider ist die Aufteilung der verschiedenen Stände sehr misslungen. Am morgens steht die Käsetheke sehr weit weg von der Brötchentheke, sodass immer eine große Runde gemacht werden muss. Verbesserungsbedarf! Ansonsten steht das Essen teilweise auch im Außenbereich, was uns nicht wirklich gestört hat. Ich denke bei etwas kälteren Temperaturen wird der außen Bereich etwas problematisch, jedoch an sich gut gelöst. Neben dem Hauptrestaurant gibt es auch auf dem Weg zum Strand viele Kleinigkeiten zum Essen( Pizza, Toast oder auch Döner). Man wird in diesem Hotel immer satt! Die Bars arbeiten auf Hochtouren und so viele Bars, wie in diesem Hotel habe ich schon lange nicht mehr gesehen!


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und versuchten allen Gästen gerecht zu werden! Sprachliche Barrieren gab es nicht, da alle Mitarbeiter Deutsch, Englisch oder auch Russisch Kenntnisse hatte. Die extra Anmeldung durch den Sportraum erfolgte durch die Guest Relation ohne Probleme. Schade nur, dass die Guest Relation ziemlich weit hinten sitzt und nicht einen extra Platz hat neben der Rezeption. Die Mitarbeiter vor dem Restaurant waren immer dabei Masken auszuteilen und die Temperatur jedes einzelnen zu messen. Die Corona Situation im Hotel gab mir jedoch bedenken: Die Temperatur wurde mit einem "Plastik-Teil" an der Hand gemessen (es gab keine Töne von sich, noch wurde von der Empfangsdame darauf geachtet). Masken mussten nur im Speisesaal getragen werden, ansonsten stand es jedem frei. An sich erstmal ein schönes Gefühl der "Normalität", jedoch erwarte ich von einem Delphin Hotel mehr Sicherheit in Bezug auf das Corona Virus.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist super per Transfer oder Taxi in ca. 20min zu erreichen. Zudem befindet sich das Hotel in Lara und hat einen wunderschönen Sandstrand. Im Winter ist der innen&außen Pool beheizt, was sehr außergewöhnlich ist für die Nebensaison! Meistens war dieser auch etwas überfüllt und laut, jedoch konnte man auf dem gesamten Hotel sich eine Liege aufgreifen und entspannen. Die meiste Zeit über haben wir auf der Strandanlage verbracht, die sehr gepflegt und sauber war. Außerhalb des Hotels gab es sehr viele Einkaufsmöglichkeiten (wie die typischen türkischen Bazaars oder Migros). Wer etwas von den Sehenswürdigkeiten sehen will, kann mit dem kostenfreien Shuttlebus des Hotels in die Stadt fahren und dort die Sehenswürdigkeiten erkunden. Ansonsten empfehle ich für Shoppingbegeisterte das Center "Terra-City". Jedoch Achtung vor den Taxifahrer, den Preis IMMER vorab absprechen und falls etwas nicht passt- aussteigen und gehen!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote in der Wintersaison lassen zu wünschen übrig. Das Animationsteam bestand vielleicht aus drei Personen, die manchmal gesichtet wurden. Sehr schade, aber für die Nebensaison verständlich! Durch die ständige Ruhe (außer beim beheizten Pool) konnte man sich selbst einen schönen Urlaub zaubern und das natürlich auch ohne Animationsteam! Für Kinder und Jugendliche stand ein Kino und ein Gaming Room zur Verfügung. Die Ausstattung war sehr zufriedenstellend, vor allem das Bowling hat uns sehr viel Freude bereitet. Hier wird wahrscheinlich jeder fündig! Die Fitnessanlage war sehr schön aufgebaut und auch teilweise gut besucht. Hier fehlte es an gar nichts. Die Wellnessanlage war ein kleines Highlight, wegen der Salzgrotte (nur gegen Gebühr), alles andere wie die Saunen sind in jedem Hotel gleich aufgebaut. Vor allem zur Winterzeit ist die Sauna perfekt. Es gab insgesamt drei Stück (zwei Finnische und eine Dampfsauna), diese hat für alle ausgereicht und es wurde immer an die Mindestanzahl geachtet. Leider ist in diesem Hotel Hamam ziemlich überteuert. Zwar treffe ich dort auf Verständnis, denn es ist trotzdem ein Job, der Geld nach Hause bringen muss. Aber in Anspruch genommen, haben wir das Hamam nicht. Zur Abendzeit gab es immer Live Musik und ein paar Shows. An sich sehr amüsant, dennoch hat die Clubanlage sehr gefehlt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es war eine Freude für uns Ihre Rückmeldung zu lesen und zu wissen, dass wir in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen CRM of Delphin Hotels

    Offizielle Hotel Homepage