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Barbara (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Urlaub in Albufeira im Herbst 2012
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei der Hotelauswahl für unseren nächsten Urlaub haben uns bisher die Beurteilungen ausreichende Hinweise gegeben, um eine Festlegung zu treffen. Ausgehend von den überaus guten Bewertungen für das Hotel „Estragon do Cerro“, mit den angegebenen 4* haben wir uns auch für die anstehende Reise auf diese Einschätzungen verlassen. Das Hotel ist für Menschen mit Schwierigkeiten beim Laufen und Treppen steigen wenig geeignet. Da sind nicht nur die vielen Treppen in- und außerhalb des Hotels zu nennen, sondern auch die zum Teil sehr steilen Anstiege auf dem Rückweg aus der Stadt oder vom Strand. Wer hier weniger als 15 Minuten benötigt, ist schon als guter Sportler zu bezeichnen.Ob Kinder das Hotel interessant finden möchten wir nicht beurteilen. Die Hotelanlage besteht aus 2 Häusern, die mit einem Gang unter einer Straße, verbunden sind. Die Zimmer im vorderen Haus sind zum Teil über einige Treppen zu erreichen und nicht immer leicht zu finden. Wer ein Zimmer in der 3ten oder 4ten Etage im Haus 2 bekommt, der kann mit dem Fahrstuhl fahren, mit einmal umsteigen. Der gesamte Stil des Hotels ist nicht unbedingt als einheitlich zu beschreiben. Nach unserer Einschätzung ist die Bewertung des Hotels mit 4-Sternen zu hoch gegriffen, 3-Sterne sind annähernd in Ordnung. Seit November/ Dezember 2011 wird von den Benutzern der sogenannten Algarve -Autobahn „A 22“ eine Gebühr erhoben. Vielleicht um eine langsame Vereinheitlichung von Maut Gebühren in der EU zu verhindern, oder einige Urlaubsgäste zu erschrecken hat man sich für diese Autobahn etwas ganz besonderes einfallen lassen. An einigen Stellen dieser A 22 wird elektronisch das Nummernschild des Fahrzeuges erfasst. Wenn man an einem Tag einige mal die A 22 benutzt, dann erfolgt die Erkennung immer wieder neu. Die Höhe des Betrages richtet sich nach den gefahrenen Kilometern. Eine Einschätzung des zu erwartenden €-Betrages ist uns nicht gelungen. So z.B.,gibt man dann sein Auto in der Autovermietung wieder ab, dann muss man ca. nach 2 Tagen eine Poststelle finden, um die Gebühr zu bezahlen. Von unserem Pkw-Vermieter haben wir gehört, dass mehrere solcher Ungereimtheiten wohl möglich sind. Es wird dann allgemein empfohlen nicht die A 22 zu nutzen und auf die „EN 125“ auszuweichen. Wer z.B. in Faro auf Anhieb die richtige Ausfahrt in die Richtung Sagres findet, der ist gut, oder kennt sich aus. Wir wünschen allen ein erfolgreiches Suchen und Fahren.. Wir können dieses Hotel, aus unserer Sicht, als 4-Sterne Hotel nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sehr unterschiedlich ist. Wir hatten ein Zimmer im 3ten Stock des Hauses 2, mit Blick auf den Pool. Wir fanden die Lage, die Größe und die Einrichtung des Zimmers ganz in Ordnung. Sehr positiv zu erwähnen sind die vielen Ablagemöglichkeiten im Bad und im Zimmer. Auch Bügel waren reichlich vorhanden und drei große Flächen für die Koffer sind eine Seltenheit. Durch den Gesamtbau des Hotels ist zu vermuten, dass die Größe und Einrichtung der Zimmer sehr unterschiedlich ist.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zu der Speiseabteilung muss man in einem schmalen Gang einige Stufen Richtung Keller hinabsteigen. Die Plätze wurden nicht festgelegt. Grundsätzlich gab es keine Tischdecken und keine Stoffservietten. Auf dem Frühstückstisch befand sich ein Kunststoff Platzdeckchen und ein passendes Kinderbesteck Sicher auf Grund der Gästezusammensetzung waren die Speisen sehr britisch ausgelegt. Früh war die Auswahl an Brot und Brötchen nicht sehr üppig und auch nicht immer sehr frisch. Gut, wir haben es hinbekommen, aber eine Abwechslung des Angebotes konnten wir in den 14 Tagen nicht feststellen. ( Anzahl der Wurst- und Käsesorten u.s.w. – wie gehabt – siehe vorangegangene Berichte). Die eigenartige Obstschale, die auch bereits erwähnt wurde, war ebenfalls vorhanden. Verändert dagegen haben sich die warmen Speisen zum Abendbrot. Während in der ersten Woche alles, aber auch wirklich alles( Fleisch, Fisch, Reis, Nudeln Gemüse...) irgendwie sauer, leicht essigartig schmeckte. Scheinbar war in der zweiten Woche der Vorrat an diesem eigenartigen Gewürz oder was es sonst war zu Ende gegangen, denn nun war alles im normalem Bereich und es schmeckte sogar. Zusammenfassung: Wir haben dennoch immer etwas passendes gefunden, aber ein großer Wurf war das alles nicht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Putzfrauen haben ihren Job gut gemacht. Nur, dass sie fast immer erst gegen 15.30Uhr erschienen, war gewöhnungsbedürftig.. Wenn nicht die zwei jungen Damen im Gaststättenbereich ihre Arbeit schnell, gut gelaunt und aufmerksam erledigt hätten, wäre zum Thema Service nur noch die nicht zu verstehende Frühstücksaktion am Abreisetag zu nennen. Da wir kurz vor 08.00Uhr abgeholt wurden, mussten wir den Frühstücksservice in Anspruch nehmen. Termingerecht haben wir am Abend zuvor unser Anliegen an der Rezeption vorgetragen. Nach einem Eintrag in ein Buch und dem Hinweis, dass wir das Frühstück am nächsten Morgen an der Rezeption in Empfang nehmen können, war der Vorgang abgeschlossen. Am nächsten Morgen, so gegen 07.00Uhr, holten wir unser vorbereitetes Frühstück an der Rezeption ab. Wir staunten nicht schlecht über das Angebot in einem 4* Hotel, welches folgenden Umfang hatte: 200ml Fruchtsaftgetränk, 10 Gramm. Butter, 10 Gramm Marmelade, 2x Zucker, 1xTee und 1 x 2 Gramm Kaffee in Portionsbeutel, sowie 1 Kunststoffmesser und 1 Kunststofflöffel in einem Plastikbeutel. Eine Etage höher waren weiterhin zu finden: 1 Wasserkocher, 1 Toaster, 2Liter Wasser und Styropor-becher. Im Selbstservice haben wir uns daraus ein tolles 4- Sterne - Frühstück gezaubert und dieses an einem ungedeckten Tisch eingenommen. Wir hatten den Eindruck, dass eine Kundenpflege nicht unbedingt eine Stärke dieses Hotels ist.. Vielleicht war unser Eindruck auch falsch und die in großer Zahl im Hotel befindlichen Engländer fanden das gut so.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt westlich von der Altstadt auf einem Berg, in einem Wohnviertel, in der Nähe des Hafens. Nicht weit entfernt sind 2 Supermärkte zu finden. Angrenzend an das Hotelgrundstück befindet sich eine Ganztagsschule. Direkt vor dem Hotel ist ein Aussichtspunkt mit Blick auf die Altstadt und den Strand. Natürlich kann man auch von diesem Punkt aus das Meer sehen. Nach wenigen Metern ist die Haltestelle des Stadtbusses zu erreichen. Fernfahrten sind nur über den Busbahnhof zu realisieren.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Eine ausreichende sportliche Betätigung ist durch einen täglichen Spaziergang in die Altstadt oder in den Hafen gegeben. Im Innenhof des Hauses 2 ist ein kleiner Pool vorhanden, der von einigen Sonnenliegen umrandet wird. In der „Bar“ waren ab und zu Live-Musikveranstaltungen, die von den englischen Gästen primär besucht wurden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:66-70
    Bewertungen:17