Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tamara (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2025
Toller Kurpark aber das Hotel lässt leider zu wünschen übrig
2,0 / 6

Allgemein

Wir wollten das Hotel mal testen, da wir sowieso noch einen Jochen Schweizer Gutschein hatten und noch ein geeignetes Wellnesshotel für gemeinsame Auszeiten in der Nähe gesucht haben. Wir würden super gerne behaupten, dass wir gerne auch mal wieder kommen würden. Aber wir schauen uns nach was anderem um (Bad Windsheim soll ja auch schön sein), denn für den Durchschnittspreis von 200€ pro Nacht ist das was geboten wird einfach nur überteuert und das Geld nicht wert. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Wer augenscheinlich so seine "Gutschein" Gäste behandelt, braucht nicht erwarten dass diese als Stamm-Gäste wieder kommen. Über so einige Mängel und Makel hätte ich hinwegsehen können, aber das alles zusammen für den Preis macht das Hotel für uns in Zukunft nicht buchbar. Solltet ihr das Hotel buchen achtet unbedingt darauf im neuen Parkflügel ein Zimmer zu ergattern. Hier sind die Zimmer wohl renoviert, teilweise mit Balkon und der Weg zum Wellnessbereich ist auch keine Weltreise.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr schlecht
  • Schlafqualität
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Die Zimmer waren sauber aber sehr abgewohnt. Die Duschtür drohte jeden Moment aus der Angel zu hüpfen und quietschte extrem laut. Die Fugen waren lose und teilweise verschimmelt. Der TV ließ sich nicht richtig bedienen (Fernbedienung reagierte nicht), das Bett war an den Ecken abgenutzt. Alles in allem machte das Zimmer einen sauberen aber sehr maroden Eindruck. Wir haben kaum geschlafen, weil die Matratzen sehr hart waren und die Kissen super flach und durchgelegen, man hatte das Gefühl man liegt ohne Kissen auf der Matratze. Die Zimmer waren auch sehr klein, zu klein. Es stand ein Tisch im Raum, vor der Minibar, dem Bett und dem Fernseher. Man ist nicht durchs Zimmer gekommen, ohne den Tisch ständig von der einen Seite zur anderen zu schieben. Grundsätzlich habe ich kein Problem mit kleineren Zimmern, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Wir hatten auch um ein Upgrade gebeten (wollten selbstverständlich Aufpreis zahlen) Aber uns wurde gesagt, es gäbe keine anderen freien Zimmer. Komisch nur, dass man für denselben Tag über die einschlägigen Buchungsseiten noch Zimmer buchen konnte in sämtlichen Kategorien. Wir vermuten, man wird hier als Jochen-Schweizer Kunde anders behandelt als "normale" Gäste. Die besetzten Parkplätze und der Wellnessbereich deuteten auch auf ein eher nicht so ausgelastetes Hotel hin. Ebenso der Reisezeitpunkt (unter der Woche). Schade, dass man unserem Wunsch nicht entsprechen wollte. Ich bin mir sicher die Bewertung wäre nun eine andere, das das Hotel durchaus auch schöne Zimmer anbietet, welche renoviert sind. Vermutlich sind aber die älteren/unrenovierten Zimmer den Jochen-Schweizer Gästen zugeteilt und die renovierten Räume den übrigen Gästen vorbehalten.


Restaurant & Bars

    Wir konnten das Frühstück leider nicht testen, da wir nach der unschönen Nacht keine Sekunde länger bleiben wollten. Optisch machte es aber einen guten Eindruck.


    Service

    Bester Service

    • Nirgends

    Das Personal war zum Teil ahnungslos: Es musste der Vorgesetzte kommen um eine einfache Frage, nach einem kostenpflichtigem Upgrade zu beantworten. Aber alle sehr freundlich.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Pool
    • Wellness

    Pool
    • Verfügbarkeit der Liegen
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut

    Aktivitäten am Pool

    • Baden & Planschen
    • Entspannen

    Wassertemperatur

    • eiskalt

    Der Pool war optisch leider keine Augenweide, mir hat da etwas Deko gefehlt. Es hatte leider Dorfschwimmbad Ambiente. Man hatte das Gefühl man befindet sich in einer in die Jahre gekommenen Rehaklinik (Außenpoolbereich) Die Temperatur sowohl Raum, als auch Wasser war viel zu kalt. Ich bin hier eigentlich nicht empfindlich und auch immer die erste, welche im Freibad die Becken benutzt aber für ein Wellnesswochenende war es wirklich unpassend kalt. Irgendwann wollte ich auch gar nicht mehr ins Wasser weil ich trotz Bademantel so gefroren habe.


    Wellness
    • Lärmpegel im Hotel
      Sehr gut

    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Nein

    Für die Benutzung der Minibar 10€ Aufschlag zu verlangen ist schon ne Hausnummer. Füllt die Minibar doch einfach, wenn ihr Personal entlasten wollt, so wie es andere Sterne Hotels auch schaffen. Meinem Mann gings nicht gut und wir wollten eigentlich den Roomservice nutzen aber auch hier 20€ Zusatzkosten. Die Gerichte klangen sehr lecker, aber 20€ extra zu bezahlen ist wirklich frech. Wir nutzen den Roomservice häufiger mal aber solche Kosten sind absolut übertrieben für einmal Aufzug benutzen. 5€ z.B. wäre völlig im Rahmen. Um das mal zu verdeutlichen würde mit den 20€ Aufschlag ein einfaches Sandwich keine 20€ mehr kosten sondern 40€. Unweit des Hotels ist aber ein kleiner netter Italiener mit leckerer Pizza und guten Preisen, diesen kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ganz ohne 20€ Roomservice Aufpreis ;)


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tamara
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt und Ihre Bewertung. wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre gesammelten Eindrücke anlässlich Ihres Aufenthaltes wiederzugeben. Es tut uns leid, dass Sie bei uns negative Erfahrungen gemacht haben und ein negativer Eindruck geblieben ist. Sprechen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt gerne unsere Mitarbeiter vor Ort an, dass wir eine Lösung finden können, die Sie glücklich macht. Gern möchten wir Sie, bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserer Gastfreundschaft und Herzlichkeit überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Jana Pringmann General Manager