- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Haus ist in einem gepflegten Zustand, wenn auch einige Beschädigungen an Teppichen und grobe Kratzer an den Türrahmen den guten Eindruck etwas mindern. Leider war es noch zu früh im Jahr um den Rosengarten bewundern zu können. Trotzdem sah man am Garten, das dort mit Verstand Hand angelegt wird. Preisleistung sind vollkommen ok. Wenn man aber seine Ruhe haben will, sollte man sich einen Urlaub dort überlegen, da das Hotel zum einen sehr groß ist, zum anderen dort auch viele Eltern mit Kiindern unter zehn Jahren dort Urlaub machen, da dort Kinderbetreuung angeboten wird. Es ist auch ratsam sich einen Tiefgarageplatz zu mieten, der bei unserer Buchung dabei war, da es sonst schon mal eng werden kann.
Wir hatten das Zimmer 219. Das Zimmer war schön, wenn auch die Matratze zu hart war, und ausserdem zu tief im Bettrahmen lag. Dadurch drückte der Bettrahmen beim Aufstehen unangenehm in die Kniekehlen, und verursachte Schmerzen. Ältere Leute wären warscheinlich alleine nicht aus dem Bett gekommen. Die Sauberkeit war ok. Der Blick aus unserem Balkon war in den Garten, und somit ruhig. Sörend empfand ich einen Duschvorhang, der nicht mit der Schiene kompertiebel war, und sich daher nicht ordentlich zu ziehen lies. Zudem finde ich einen Vorhang in einem ****Sterne Hotel nicht angebracht. Positiv fand ich die vielen Ablagemöglichkeiten im Bad. Weniger schön ist, das die Metalregale verrostet sind, und daher den guten Eindruck wieder schmälern. Die Flecken im Teppich sollte man versuchen farblich anzugleichen, dann fallen sie nicht so ins Auge.
Die Speisen waren gut und reichlich. Es wurde immer darauf geachtet, das sofort Nachschub kam. Positiv kann ich bemerken, das der Obstsalat immer aus frischem Obst bestand, nie Obst aus der Dose beigemischt war. Es war für jeden Geschmack was dabei. Die Kantinenatmosphäre ist bei der größe des Hotels und auf Grund des Buffetts nicht zu vermeiden.
Das Personal im Speisesall und im Restaurant waren sehr gut. Leider habe ich am Empfang einen nicht ganz so guten Eindruck gewinnen müssen. Zum einen ist der Empfang das Aushängeschild eines Hotels, und gerade dort sollte auf eine gepflegte Erscheinung geachtet werden, zum anderen hatten wir einmal eine eher genervte Mitarbeiterin, die zudem auch noch eine vollkommen falsche Auskunft gab, mich dann an eine Stelle verwies, die damit überhaut nichts zu tun hatte. Die anderen Damen waren allerdings sehr freundlich.
Das Hotel liegt zentral. Die Anbindung mit Zug und Bus ist sehr gut. Zum Einkaufen oder Ausgehen, ist man aber aufs Auto angewiesen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Da wir bewusst Wellnessurlaub machten, sind wir schon eher früh in die Saune usw. Wenn man aber Ausflüge geplat hat, und ab 16 Uhr die Saunalandschaft nutzen wollte reichte der Platz nicht aus. Die Ruheräume liegen leider sehr ungünstig, da sich dort genau der Durchgang zur Aussensauna befindet. Ein permanentes kommen und gehen ist die Folge. Eine ausgefallene Heizung am Wirrpool wurde umgehend wieder instand gesetzt. Das Wasser im Innenbecken war ein wenig zu kalt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Gabi, vielen Dank für die Zeit, die Sie Sich für die Bewertung genommen haben. Wir wollen uns für das Verhalten unserer Mitarbeiterin entschuldigen. Dies ist bei uns nicht üblich und entspricht auch nicht unserem Standard. Ebenso wollen wir uns für die besondere Hervorhebung unseres Preis-/Leistungsverhältnisses bedanken, allerdings ist unser Hotel vor allem in den Ferienzeiten von Familien gut besucht, in der Nebensaison eher von Wander- und Wellnessbegeisterten oder die auch einfach die Umgebung erkunden oder die Ruhe genießen wollen. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Hotel Herzog Heinrich