Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2012 • 1 Woche • Winter
Bademantel und Fön machen noch lang keine 4 Sterne
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr großes Hotel mit mehreren miteinander verbundenen Häusern. Ewige lange Korridore.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer eigentlich sauber. Allerdings auf der Bettumrandung länger kein Staub gewischt. Ebenso auf den Schranktüren, was sehr unangenehm war, da wir keinen Platz hatten, um unsere Skiklamotten, Bademäntel und Saunahandtücher zu trocken. Wir mussten sie über alle möglichen Schranktüren, usw. drüberhängen, damit wir alles einigermaßen trocken bekamen, Die Kleiderbügel waren mit einem modernen System im Schrank arretiert. Leider konnte man sie dadurch nicht herausnehmen und woanders dranhängen. Im Bad war Schimmel unter den Amaturen und Fugen. Schade, muss nicht sein für 4 Sterne


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 1 Restaurant ohne Zuzahlung. Leider musste man da in 2 Schichten zu Abend essen. Der Geräuschpegel in diesem Restaurant war enorm. Vermutlich durch die enorm vielen Kinder. Man konnte sich aber auch für 4 € upgraden lassen ins Restaurant Charivari. Kleinkinder waren in diesem Bereich nicht vorhanden, vielleicht bewußt nicht zugelassen?! Wir empfanden das als sehr angenehm, das es hier wesentlich stiller und stilvoller zuging. Hier hatte man zum Frühstück und zum Abendessen immer den gleichen Tisch, was sehr angenehm war. Dort wurde auch nicht in Schichten gegessen, der Tisch war den ganzen Abend für einen reserviert. Bedienungen freundlich, leider hatte man öfter den eindruck, dass sie einen nicht sehen wollen,wenn man z.B. noch etwas zu trinken bestellen wollte, oder auch um schmutzige Teller abzuräumen. Das Essen war Abwechslungsreich und den 4 Sterne-Standard gerecht. Auch das Frühstück war umfangreich. Extrawünsche wurden gerne erfüllt.


    Service
  • Gut
  • Personal sehr freundlich. Wir hatten ein krankes Kind mit Magen-Darm-Grippe. Nachdem wir die Rezeption davon informiert hatten, dass das Kind sich übergeben musste, kam sofort das Zimmerpersonal um uns zu helfen. Eine Wärmflasche wurde uns auch sofort gegeben. Auch einen Wasserkocher für heißes Wasser konnte man bekommen, leider musste man dafür zahlen. Im Haus gibt es Waschmaschinen, oder auch einen Wäscheservice, den wir in diesem Fall gerne in Anspruch genommen hatten, egal was es kostete :-)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • ca. 20 cm vom großen Arber entfernt. In ca. 20 min. zu erreichen. Kleines Skigebiet in unmittelbarer Nähe ( Skigebiet Eck) . Im Ort ein Supermarkt (Edeka), Friseur und Skiverleih. 5 km weiter der nächste größere Ort Lam mit einigen Gastwirtschaften und Geschäften. Gut für einen kleinen Bummel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Poolanlage sehr schön, leider viel zu wenig Liegen. Saunabereich mit Dampfbad sehr schön. Alles sehr sauber. Vermisst haben wir, dass man nirgends Wasser oder Tee zu trinken bekommen konnte, wenn man vergessen hatte, etwas mitlzunehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Tanja, wir danken Ihnen für Ihre ausführliche und detailreiche Bewertung. Wir sind natürlich steht’s bemüht, bei Fragen und Problemen weiter zu helfen! Toll, dass alles so gut bei Ihnen geklappt hat. Um Wartezeiten bei guter Hotelbelegung in unserem Wintergartenrestaurant zu vermeiden, bieten wir das Essen zu zwei unterschiedlichen Zeiten an. Unser Restaurant Charivari kann von jedem Gast zugebucht werden, unabhängig vom Alter oder von der Zimmerkategorie. Wir hoffen, dass es Ihrem Kind mittlerweile wieder besser geht und wünschen Ihnen auch in Zukunft eine gute Zeit. Wir würden uns freuen, Sie vielleicht ein anderes Mal wieder unsere Gäste heißen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Hotel Herzog Heinrich