Alle Bewertungen anzeigen
Hanna (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Leider enttäuschend
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wirklich schade, aber ich kann kaum etwas Positives an diesem Hotel nennen, dabei komme ich bereits jahrelang dort hin. Ich musste leider feststellen, dass insbesondere die jüngere Generation wenig bis nichts geboten bekommt. 1. Internet Immerhin kostet das WLAN nun nichts mehr (endlich) - das sollte meiner Meinung nach aber wohl selbstverständlich sein in einem 4* Hotel (ist auch einfach nicht mehr zeitgemäß dafür Gebühren zu verlangen!). Das Netzwerk könnte aber noch ausgebaut werden, sodass man nicht nur bei der Rezeption Internet hat, sondern auch in den Zimmern. Zudem konnte ich mich mit dem Code immer nur mit einem Gerät in das Netzwerk einloggen und musste den Code ständig erneut eingeben... wirklich nervig :( 2. Wellness-Bereich Der Wellness-Bereich ist leider in den Stoßzeiten sehr überfüllt, aber das Schlimmste waren in meinen Augen die Spanner. Da es solche aber sicherlich überall gibt, wo Menschen kaum oder nicht bekleidet sind, ist dagegen wohl nichts zu machen. Gerade für jüngere Menschen ist dies aber unheimlich unangenehm. Ich persönlich habe für den Rest meines Aufenthalts den Sauna- und Wellness-Bereich lieber gemieden. Laut Berichten anderer Gäste ist dies wohl auch kein Einzelfall. Da ein neuer FKK-Bereich geschaffen werden soll, wird diesem Problem wohl auch nicht entgegen gewirkt werden. Ein weiterer Punkt für mich das Hotel in Zukunft zu meiden. Geht man gegen später abends erst in das Schwimmbad ist dieses erfreulich leer. So leer, dass man im Whirlpool leider auch die Gebrauchsspuren und Verunreinigungen durch die starke Benutzung klar und deutlich erkennen kann :( 3. Essen Preis/Leistung des Frühstücksbuffets (Restaurant Charivari !) - Leider kein 4* Standard. Wer gegen halb 10 frühstücken möchte wird mit einem abgegrasten Buffet konfrontiert (Keine Brötchen mehr, Keine Eierbecher vorhanden, Etagere mit Gebäck komplett leer, Rührei leider kalt oder gar nicht mehr vorhanden...). Auch nach mehrfachem Nachfragen wurde garnicht oder nicht sofort aufgefüllt. Ob es am Personalmangel lag oder einfach daran, dass man sich um diese Uhrzeit einfach keine Mühe mehr machen möchte, kann ich nicht sagen. Ich denke, es ist ein bisschen von beidem. Obwohl wir jeden Tag einen Tisch reserviert hatten, war dieser leider nicht immer vollständig eingedeckt. Alles in Allem hätte ich auch qualitativ Besseres erwartet. Im Vergleich zum Frühstücksbuffet im großen Speisesaal ist das im Charivari meines Erachtens keinen Aufpreis wert. Man bezahlt an sich für die Ruhe, nicht für Qualität. Aufgefallen ist anderen Gästen und mir zudem, dass es die Morgenpost, die eigentlich immer ganz nett war, nicht mehr gibt. Schade, dass hieran gespart wurde. Dagegen war das Abendessen (zumindest im großen Speisesaal) wirklich gut, sowohl qualitativ als auch vom Angebot her und ist zudem billiger. 4. Rezeption Der Bildschirm, der die Menükarte über den Tag hinweg anzeigen soll, war fast immer ausgeschaltet. Die Menükarten wurden ausgedruckt und aufgestellt. (Sinn ??!). An sich ist dies ein sehr schönes Hotel welches ich gerne besucht habe, mittlerweile mir jedoch aufgrund oben genannter Gründe lieber eine Alternative suche. Oben genanntes basiert auf aktuellen Erfahrungen und persönlichen Einschätzungen, fiel mir aber teilweise bereits vorher auf. Ich hoffe, es werden im Bezug auf die WLAN Reichweite und Zimmerausstattung weitere Modernisierungen vorgenommen, dann ist das Hotel für einen Kurzaufenthalt auch für das jüngere Publikum sicherlich weiterhin attraktiv.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hanna
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Hanna, vielen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Mühe. Schade, dass Ihr letzter Aufenthalt in unserem Hause nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Unseren Gästen steht im gesamten Hotelkomplex kostenfreies WLAN zur Verfügung, d.h. auch auf den Zimmern ist es möglich, sich in das Internet einzuloggen. Sollte auf Ihrem Zimmer das WLAN nicht einwandfrei funktioniert haben, möchten wir uns hierfür selbstverständlich entschuldigen. Schade, dass Sie diese Information nicht an unser Empfangspersonal weitergeleitet haben - natürlich hätten die Damen der Rezeption sonst sofort einen unserer Hausmeister verständigt. Dort hätten Sie auch zusätzliche Codes für weitere Geräte erhalten. Die Planung eines FKK-Bereiches ist uns nicht bekannt. Saunabereiche sind generell textilfrei - so auch in unserem Hotel. Eine gute Alternative zur Sauna stellt unsere Infrarotkabine dar - diese befindet sich in einem abschließbaren Raum neben dem Schwimmbad. Ihre Reklamation bezüglich der Sauberkeit unseres Schwimmbad-Bereiches haben wir natürlich sofort an unser Reinigungspersonal weitergeleitet. Schade, dass Sie mit der Leistung in unserem Restaurant "Charivari" nicht zufrieden waren. Unser Info-Screen läuft täglich in der Zeit von 07.00 bis 18.00 Uhr und versorgt unsere Gäste mit allen Informationen die früher auf der "Morgenpost" abgedruckt waren. Wir haben den Bildschirm übrigens als umweltverträgliche Alternative zur papierlastigen "Morgenpost" gewählt. Vielleicht können wir Sie bei einem weiteren Besuch in unserem Hotel ja wieder von unserem hohen Service- und Qualitätsstandards überzeugen - darüber würden wir uns wirklich sehr freuen! Schöne Grüße aus Arrach, Ihr Team vom Hotel "Herzog Heinrich"