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Wilfried (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Ein entschiedenes Nein zu diesem Hotel!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das, was man wirklich positiv hervorheben kann, ist die Freudlichkeit der Mitarbeiter am Empfang! Ansonsten würde ich mindestens 1 * des genannten 4 *-Hotels abziehen! Der Empfangsbereich wirkt nicht einladend. Unser Zimmer war extrem schmuddelig: die Gardine aus der Schiene herausgezogen und herunterhängend. Ein wirklich dreckiger verkalkter alter Wasserkocher, daneben stehend zwei schmutzige eingestaubte Tassen auf einem Tablett, das besudelt war mit Wasser und Kaffeeflecken. Das Tablett wurde von uns, da wirklich ekelerregend anzusehen, auf den Boden gestellt und stand am 3. Tag immer noch da, wurde erst nach schriftlicher Aufforderung auf Zettel gereinigt. Es gibt genügend WIRKLICHE 4 *-Hotels - dieses ist eindeutig keines!


Zimmer
  • Schlecht
  • Ungepflegt! Doppelbettbereich so schmal bemessen, daß nur auf einer Seite ein Bettkasten Platz hat, d. h. einer kann nur vom Fußbereich ins Bett rutschen, kaum wie normal üblich von der Seite. Alles wirkt abgewohnt. Keine normale Gardine vor dem Fenster - entweder also komplett offen oder komplett dunkel mit Übergardine. Safe fehlt!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück wirklich gut und reichhaltig. Essen am Abend auch in Ordnung, Preis-Leistungs-Verhältnis absolut o.k. Personal sollte geschult werden: Man ruft nicht 2 x LAUT Gesundheit durchs Restaurant, wenn ein Gast 2 x niest!! Müssen alle Gäste hören, wenn Servicemitarbeiter noch halb im Restaurant stehend schon in die Küche rufen: 1 x Fisch, 1 x Fleisch - ???


    Service
  • Schlecht
  • Personal zwar freundlich, aber absolut überfordert. An einem Abend war ein Mitarbeiter für den Empfang, die Bar und den Getränke-Service im Restaurant zuständig. Nur 2 Servicemitarbeiter im Restaurant, auch hier absolute Überforderung, was auf Nachfrage auch deutlich ausgesprochen wurde (nur 1 ausgebildete Kraft und 1 Azubi - an 2 Abenden eine fremdländischer Servicemitarbeiter (Inder?) mit schlechten Deutschkenntnissen. Man mußte sich bis auf 1/4 Std. genau festlegen, wann man zum Abendessen kommen wollte. Angeblich sei es nach 20.00 h schlecht - Restaurant hat aber laut Ausschreibung bis 22.00 h geöffnet. Wir "erdreisteten" uns an einem Abend 1/2 Std. zu spät zu kommen, wurden dafür gerügt, man hätte uns bereits anrufen wollen. Ein absolutes Unding für ein 4-Sterne-Hotel!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zu weit vom Zentrum entfernt. Man liest immer von etwa 500 m, es ist mindestens 1 km, eher mehr.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Saunabereich sehr ungepflegt und schmutzig! Dicke Dreckflusen auf dem Boden im Ruhebereich. Boden offensichtlich ewig nicht geputzt. Kabel liegen offen als Stolperfallen herum. Wieder einer dieser entsetzlich vergammelten und verkalkten Wasserkocher auf dem Wagen im Ruhebereich. Wer will sich mit so etwas schon einen Tee kochen!?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilfried
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Gäste, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung des Aufenthaltes im Best Western Hotel Kiel. Mit Bedauern mussten wir festellen, dass der Aufenthalt nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Wir entschuldigen uns hierfür. Wir haben alle angesprochenen Mängel bereits in einem deutlichen Gespräch mit den verantwortlichen Mitarbeitern besprochen und die entsprechenden Konsequenzen angesetzt. Vielen Dank für Ihre Hinweise und Anregungen, wir können dadurch gezielt an unserem Service arbeiten und uns verbessern. Unser höchstes Ziel ist es, dass Sie sich als unser Gast wohlfühlen und einen angenehmen Aufenthalt genießen können. Leider ist uns dies nicht gelungen - gerne begrüßen wir Sie jedoch erneut in eine unserer Häuser, um Ihnen zu zeigen, dass die vorgefundenen Mängel nicht unserem Standard entsprechen. Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen aus Kiel Ihr Qualitätsmanagement - quality@nordic-hotels.com -