Alle Bewertungen anzeigen
Dominik (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2016 • 3-5 Tage • Arbeit
Angenehmes Hotel mit frostiger Begrüßung...
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Bei der Sterne-Vergabekriterien frage ich mich ja manchmal schon nach Sinn und Unsinn. Ob es nun 4 Sterne sind? Ein "gutes" Drei-Sterne-Hotel von der Ausstattung in meinen Augen. Nach unserer späte Anreise durch den Schnee auf der A95 am Sonntagabend waren froh unsere berufliche Bleibe erreicht zu haben. Die Fahrt in die Tiefgarage war schon spannend - man merkt, dass die Bausubstanz älter ist, weil die Dimensionen und Parklücken doch eher den Autos von vor knapp 20 Jahren entsprechen. Wer ein größeres Auto hat muss viel Gefühl im Gas- und Bremspedal haben, um wohlbehalten reinzukommen. Noch enger ist der Kurvenradius bei der Ausfahrt. Alles größer C-Klasse ist wirklich grenzwertig in meinen Augen, aber nun gut zur Tiefgarage. Kostet übrigens 10,-€/Nacht. Wenn es einen Stern für eine freundliche Begrüßung geben würde, müsste ich sofort wieder einen abziehen. So frostig wie von Herrn S. bin ich (wir...) noch nie empfangen worden - das war mindestens genauso arktisch wie das Schneefallwetter draußen... Sowieso schon geschafft von der langen Anreise hatte ich keine Lust mehr auf Diskussionen, habe es aber dann so hingenommen, was da kam... Gästekarte auf den falschen Namen, Reservierung eines Kollegen (am Montag) nicht gefunden, weil alle auf einen Namen gebucht und nicht auf die Reisenden, die angemeldet wurde... Beleg über berufliche Kurtaxebefreiung wohl verschludert... Falsche Barabrechnung bei meiner Kollegin (gar nichts getrunken aus der Minibar - war noch vom vorherigen Gast...)... WLAN-Zugang funktionierte nicht einwandfrei, nur über Voucher... Organisatorisch geht das definitiv besser... Mein Zimmer war recht übersichtlich, aber sauber. Der Teppich sicher nicht der Neueste, ein Loch in der Decke (nicht Bettdecke...) - keine Ahnung wie das da hingekommen ist. Aber geschlafen habe ich wie ein König - die Matratze war wirklich gut und nicht durchgelegen. Mein Highlight im Hotel war das Frühstück. Reichhaltig und abwechslungsreich. Viel Auswahl samt Weißwurst und mehr... Süß, deftig, herzhaft. Für jeden Geschmack etwas dabei. Es war ein guter Aufenthalt mit frostigen Serviceabzügen - sonst wären es mehr Sonnen...


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominik
    Alter:31-35
    Bewertungen:114