Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2009 • 3 Wochen • Strand
Super Service, schöner Strand
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel erstreckt sich in 1-2 geschossiger Bauweise am Strand entlang. Die Anlage selbst ist schon etwas älter, was man auch merkt, aber durch den wirklich guten und freundlichen Service mehr als wettgemacht wird. Die Gäste kamen vorwiegend aus Deutschland, Osteuropa, Holland und England sowie am Wochenende auch Einheimischen. Empfehlenswert für Telefonate ist eine singhalesische SIM Karte welche günstig (300 Rupien) in jedem größeren Dorf erworben werden kann.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren ausreichend groß und wurden gewissenhaft gereinigt wobei man dem Mobiliar natürlich das Alter anmerkt. Ausgestattet waren alle Räume mit Klimaanlage, Ventilator, Kühlschrank, Föhn, Fernseher und hatten Balkon oder Terrasse mit Meerblick. Handtücher und Bettwäsche wurden täglich gewechselt. Von der nahen Nationalstraße bekam man nichts mit (Das Meeresrauschen war die einzige permanente Geräuschquelle).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen wurde in Buffetform offeriert wobei die Auswahl und Qualität der Speisen dem Standard angemessen war. Die themenorientierte Buffetauswahl war nicht unbedingt immer zu erkennen, aber trotz dessen besteht kein Anlass zur Klage, da individuelle Wünsche ohne Mehrkosten und mit viel Freundlichkeit erfüllt wurden. Positiv anzumerken ist, dass einmal pro Woche zum Dinner direkt am Pool eingedeckt wurde und man in herrlicher Atmosphäre direkt am Meer speisen konnte.


    Service
  • Sehr gut
  • Check-In verlief absolut problemlos, auf individuelle Wünsche wurde sofort eingegangen (Ich konnte mir mehrere Zimmer ansehen und mich für eines entscheiden). Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Angestellten war überragend und die Englischkenntnisse der meisten Angestellten gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am feinsandigen Strand gelegen welcher so gut wie ausschließlich von den Hotelgästen genutzt wurde. Die nächste Ortschaft Habaraduwa ist circa 2 Kilometer entfernt und gut per Tuctuc oder auch Strandspaziergang zu erreichen. Dort findet man Einkaufsmöglichkeiten für den kurz- und mittelfristigen Bedarf. Der Transfer vom Flughafen dauert recht lang und ist stark abhängig von der Uhrzeit und der Anzahl der Zwischenstopps, hat sich meines Erachtens nach aber gelohnt. Als Ausflugsziele in näherer Umgebung bieten sich der Koggalasee ,das Wickramasinghe Museum sowie die Bucht von Unawatuna an, etwas weiter entfernt aber lohnenswert befinden sich Galle, Matara, Dondra Head sowie die Bucht von Weligama.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für ein Mittelklassehotel ein gutes Angebot an Freizeitmöglichkeiten : 2 Pools (ein kleiner beim Koggala Beach sowie ein Großer beim Koggala Village welcher mitbenutzt werden konnte), Tischtennis, Fitnessraum, Massageangebote, Surfboards zum Verleih, ausreichend Strandliegen, kleine Ladenzeile, Schnorchelausrüstung, Fahrradverleih. Der Fitnessraum ist schon etwas in die Jahre gekommen und könnte eine Renovierung vertragen, zum Benutzen sollten Handschuhe mitgebracht werden. Der Fahrradverleih wird ein wenig hemdsärmelig gehandhabt ist dafür aber sehr günstig. Der Poolboy bietet begleitetes Schnorcheln an (incl. Ausrüstung) und hat auch ausreichend Boards zum Verleih vor Ort.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:31-35
    Bewertungen:5