Gute, gepflegte Hotelanlage, empfehlenswert. Die Gäste aller Altersgruppen (Singles, Familien)kamen aus West- (Frankreich, Niederlande, Großbritannien, Italien, Skandinavien, Deutschland) als auch aus Osteuropa (Rumanien, Russland, Polen). Bedauerlich ist das Verhalten vieler Gäste, und dies betrifft alle Nationen, beim Essen, wobei die Verschwendung aufgrund der all inclusive Angebots einfach masslos ist. . Für mich ist Ende August/Anfang September die beste Reisezeit, da es dann etwas ruhiger wird. Leider bieten ITS, Tjaereborg etc. für 13 € Gutscheine an, mit denen die teils sehr jungen Gäste (meistens bedauerlicherweise Deutsche) 6 Diskotheken besuchen können und in der ersten Stunde kostenlos Getränke erhalten. Außerdem gibt es kostenlos ein T-Shirt mit Aufschriften wie Pub Crawl, was schon alles besagt. Aufgrund der gröhlenden jungen Leute ist es nicht möglich, eine Balkontür aufzulassen. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.
Die Zimmer, Bad und Balkon sind großzügig geschnitten und selbst mit einem Rollstuhl zugängig bei guter Ausstattung. Auf Sauberkeit wird in allen Bereichen sehr geachtet.
Das landestypische Essen ist schmackhaft und vielfältig mit einem breiten Angebot an Salaten und Obst.
Das Personal war zu jederzeit freundlich und immer hilfsbereit. Allerdings gibt es gelegentlich Verständigungsprobleme.
Ca. 10 Minuten Fussweg zum Strand. Die Stadt Varna liegt in ca. 8 km Entfernung und ist schnell per Taxi zu ereichen. Man sollte isch die Stadt auf jeden Fall ansehen, insbesondere das Museum und den Park in Strandnähe. Sie bietet sehr gute Einfkaufsmöglichkeiten. Es gibt vielfältige Ausflüge in der näheren und weiteren Umgebung, sowie auch gut ausgezeichnete Wanderwege in die nahen Berge, viele Klöster und archeologische Sehenswürdigkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Großzügige sehr saubere Poollandschaft mit ausreichenden Liegen und Schirmen, der Garten ist sehr gepflegt. Es gibt einen kleinen Laden im Lobbybereich. Der Strand ist sehr sauber, allerdings sind Liegen und Schirme für eine Familie zu teuer (2 Liegen mit Auflagen + 1 Schirm 27 Leva pro Tag).
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Camilla |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 1 |


