Also guten Tag alle zusammen :) Das ist meine erste Bewertung und ich gebe mir Mühe damit Leute bescheid wissen. Ich (23) und meine Freundin (21) fliegen seit 5 Jahren zusammen in den Urlaub. Dieses Jahr waren wir zu 4. im Hotel Kristal mit 2 guten Freunden. Zuerst ein paar Daten zu Bulgarien die mir in den meisten Bewertungen jedes Mal gefehlt haben. DAS WETTER: Wie haben uns auf Sonne und auf in der Sonne brennen gefreut mit Hochsommer in Mitte Juli. Das Wetter war wirklich absolut wechselnd und absolut nicht vorherzusehen. Es gab von insgesamt 10 Tagen ungefähr 6 sonnige Tage, wobei die Sonne immer ab 11/12 Uhr raus kam und um 15/16 Uhr durch starke Gewitter und regen ersetzt wurde leider.. So hatte man einen relativen Sommer und immer eher Gewitter in der Nähe. Die letzten 2 Tage vor Abreise konnte man bei Wolken und Schauern am Pool liegen das war leider kein schönes Ende.. DER GOLDSTRAND: Absolut cool zum feiern, so wie zum chillen super und man kann dort echt viel machen! ( shoppen,essen usw) Cocktails liegen so bei 4-5 Leva = 2-2.50€ (zu empfehlen ist die Vanity und die Mojito Bar) TOP Cocktails bei anderen eher sehr sehr stark und ekelig? !!!SOO NUN ZUM HOTEL!!! Fange ich beim wichtigsten an! DAS ZIMMER: SOLLTET ihr jemals dort hin fahren und ein Zimmer der Reihe 0-020 bekommem in unserem Fall die 009 sorgt dafür das ihr ein anderes bekommt. Das Zimmer an für sich war in Ordnung von der Sauberkeit. Die Putzfrauen bemühen sich die betten ordentlich zu falten, das war es dann aber auch schon im Laufe des Urlaubs ☺ Diese Zimmerreihe befindet sich wie wir es immer nannten im Keller des Hotels. Ein ganz dunkler Gang fürt ins Zimmer wo es egal zu welcher Tageszeit total finster ist und man denkt es wäre 3 Uhr in der Nacht. Sobald man die Balkontür öffnet bietet man ca. 30 Mücken die schon wartend an der Tür kleben Eintritt und hat somit jeden Abend Freude bei der Jagd. Aber im Groben und Ganzen bis auf diese Kleinigkeiten war das Zimmer in Ordnung. DER POOL: Ich empfehle NICHT typisch deutsch Handtücher auf die Liegen zu legen und dann den Nachmittag zu genießen um wenn man irgenwann Bock hat an den Pool zu gehen. Das ist asozial wie die meisten wissen und jemand wie ich nimmt diese Tücher schmeißt sie irgendwo hin und die Liege wird durch mich besetzt wenn man keine findet ? Liegen sind so ca. 100 Stück für ungefähr das 6 fache an Gästen die zurzeit dort sind.. Wir sind immer um 7 aufgestanden und an den Pool gegangen und haben den Tag beginnen lassen in der Früh um eine Liege zu bekommen. Wer nach 8 kam hatte keine Chance mehr. Der Pool ist ordentlich und ausreichend und der Aussenbereich ist auch echt in Ordnung. DAS ESSEN: Und hier beginnt das erste was wirklich grottig ist! Es wird JEDEN Tag dasselbe aufgetischt. MAXIMAL 1 Gericht ändert sich aber auch nur wenn man Glück hat. Hünchen,Putensteaks egal was wird in Bulgarien anscheinend gekocht und nicht gebraten oder gebacken. Somit schneidet man das Hänchen welches mit Wasser gefüllt ist und wirklich ekelig ist. Das Essen an für sich ist der größte Kritikpunkt da es 90% einfach nicht schmeckt und ungenießbar ist und es wirklich IMMER dasselbe ist. Wir haben uns zu 4. 10 Tage lang von Nudeln, Pfannkuchen und Nudeln ernährt. Es ist wirklich ätzend.. Die Getränke alles Instant Getränke aus Sirup sowohl Cocktails als auch Cola o.ä. Am Mittag vor dem Mittagessen gibt es oben immer Pizza und Dürüm, da muss man sagen echt lecker und hat oft das Mittagessen ersetzt. DAS PERSONAL: Wir haben in der Zeit in Bulgarien bemerkt das die Bulgaren generell nicht freundlich oder fröhlich waren im Hotel war das nicht anders. Ging man an die Rezeption um irgendwas zu fragen wurde es entweder verneint oder angewendet weil kein Interesse bestand zu helfen...immer sehr pampig und unfreundlich also da gab es ganz wenige die wenigstens mal nett waren. Einmal habe ich nach 7 Tagen gefragt ob jemand mir mal beim Wlan helfen könnte, da ich in der gesamtem Zeit mit vielen anderen Gästen nicht 1x welches hatte. Interesse gleich 0 nur ein schöner auswendig gelernter Satz "Ich werden einem Techniker rufen, er ist in halbe Stunde da" Ein Techniker war niemals da und das WLAN ebenfalls nicht. Sowas und noch mehr also Hilfe 0! Als wir einmal keine frischen Handtücher bekommen haben bei der Zimmerreinigung ging ich runter um bescheid zu geben und um frische Handtücher zu bekommen.. Ich bin immer sehr nett egal ob mir was nicht passt mal angemerkt frage nach und bekomme richtig unfreundlich als Antwort "Wieso brauchen Sie denn welche? Wieso müssen Sie denn duschen gehen am Pool ist doch auch eine Dusche" Da dacht ich mir junge lmao. 0 Hilfe, 0 Bock auf die Gäste, 0 Lust auf den Job! Das geilste ist beim Check out wurde von 2 weiteren die wir dort kennengelernt haben das Zimmer nach checkout von einem Typen kontrolliert. Er hat anschließend behauptet es würde eine Duschbefestigung fehlen die wär geklaut worden von denen! Die beiden haben das absolut nicht getan und sich bei uns ausgekotzt was die sch** soll. Dafür wollte der Typ 10€ haben. Dann gab es einem minimalen Blutfleck auf eine der Fliesen da sich das Mädchen am Zeh gestoßen hatte im Zimmer.. ein Tropfen Wasser und er wäre weg. Für den Blutfleck 15€. Wenn man sich weigert das zu zahlen heißt es " Ihr Bus kommt bald entweder Sie zahlen oder sie kommen aus dem Hotel nicht weg und können nicht abreisen" GENAU SO MACHT MAN PROFIT UND STECKT SICH WAS EIN! Also um ein Schlusswort zu finden, ich habe wirklich KEINE AHNUNG wie hier auf Holidaycheck eine Gesamt Weiterempfehlung von über 90% zu stande kommt und wie viel Geld die wahrscheinlich in gefälschte Bewertungen investieren ABER wir sind absolut nicht kleinig, haben 0 große Ansprüche und wollen als Azubis jedes Jahr nur einen schönen Urlaub und wir haben derbe was auszusetzen ich könnte stundenlang so weiter machen. Also lasst euch nicht blenden und sucht euch ein anderes Hotel um den Urlaub zu genießen! Fliegt in die Türkei ins Kahya Resort Aqua & Spa in Alanya, hammer Wetter, BOMBEN Essen,alles TOOP! Das Hotel kriegt von mir absolut keine Weiterempfehlung weil es einfach **** ist für jemand der 850€ für 10 Tage ausgibt und dafür spart und sich freut..
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicola |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Nicola, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen in unserem Hotel mitzuteilen. Leider war das Wetter während Ihres Aufenthalts nicht immer sonnig, dagegen konnte man nichts tun. Daher haben wir auch beim schlechten Wetter einige Unterhaltungsmöglichkeiten für die Hotelgäste. Unser Wellness-Center arbeitet täglich von 8.00 bis 20.00 Uhr und bietet eine große Auswahl an Massagen und Behandlungen. Jeden Tag gibt es auch viele Sonderangebote.Unser Animationsteam organisiert auch verschiedene Aktivitäten für den Gast wie Wassergymnastik im Hallenbad, Billard, Darts und Bingo-Turniere und v. a. POOL: Im gesamten Hotel gibt es Informationen, dass die Reservierung von Liegen nicht erlaubt ist. Die Rettungsschwimmer nehmen die Handtücher, die stundenlang nicht benutzt werden, mit. Wenn diese Regeln von unseren Gästen respektiert würden, wüden die Plätze für alle reichen. Wir bieten auch für unsere Gäste Strandoption zu einem sehr speziellen Preis an. Sie haben diesen Service ausprobiert und waren damit zufrieden. Essen: Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem von uns angebotenen Essen unzufrieden sind. Unser Küchenchef und die Köche haben langjährige Erfahrung und nehmen auch an internationalen Wettbewerben teil. Eine große Anzahl von Gästen ist von den Speisen im Haupt- und im A-la-carte-Restaurant beeindruckt. Ihre Behauptung, dass nur ein Gericht täglich gewechselt wird, ist nicht korrekt. Wir haben alle 10 Tage täglich ein Menü, das streng befolgt wird. Wir bieten auch 5 Themenabende an - Bulgarisch, Asiatisch, Mediterran, Karibisch und Italienisch. Das Personal: Alle Mitarbeiter und das Management bemühen sich, dass Sie während Ihres Aufenthalts die besten Erfahrungen machen. Es tut uns wirklich leid, dass das Ihnen nicht aufgefallen ist. Wenn Sie irgendwelchen Zweifel über die Vertrauenswürdigkeit der Holiday Checks Bewertungen über Kristal Hotel haben, können Sie die Website kontaktieren, um die Echtheit der einzelnen Bewertungen zu überprüfen. Danke, dass Sie unsere Gäste waren! Wir wünschen Ihnen alles Gute und schöne sonnige Ferien in der Türkei! Grüße Kristal Hotelteam