Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Gutes Hotel in zentraler Lage mit Einschränkungen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Zum wiederholten Male haben wir für den Aufenthalt in München das Le Meridien gebucht aufgrund der zentralen Lage u. der gehobenen Ausstattung. Wer ein erstklassiges Luxushotel erwartet wird hier sicherlich nicht voll auf seine Kosten kommen. Beim Betreten des Hotels erschreckt zunächst die mit Folie abgeklebte Drehtür u. die teilweise wirklich laute Atmospähre im Foyer. Wenn jetzt noch gerade eine der größeren Reisegruppen ihre Koffer dort plaziert hat, ist von einladender Stimmung eines 5-Sterne-Hauses nichts mehr zu spüren. Warum man im Foyer zudem mit lauter Musik beschallt wird haben wir nicht verstanden. Das Restaurant dient auch als Frühstücksraum u. ist durch seinen schmalen langen Zuschnitt nicht unbedingt gemütlich. Die Zimmer sind gut ausgestattet u. modern. Das Personal ist hilfsbereit u. teilsweise ausgesprochen freundlich. An der Rezeption entsteht häufig eine etwas hektische u. wenn man gerade eincheckt nicht immer einladende Atmospähre. Eine Reklamation im Vorfeld der Reise (Bitte um Reservierung eines TG-Platzes) wurde von der Hotelleitung im Vorfeld vorbildlich gelöst u. später vom Personal entgegenkommend umgesetzt. Alles in allem ein wirklich gutes Hotel an dem es wenig auszusetzen gibt u. welches für einen kurzen Städtetrip völlig zufriedenstellend ist. Wer allerdings unter einem 5-Sterne-Hotel ein Luxushotel im wahrsten Sinne erwartet, wird evtl. enttäuscht. Also vom ersten Eindruck im Foyer bis zum Betreten des Aufzuges nicht beeinflussen lassen, in den Zimmern u. auf den Fluren ist es wirklich schön ruhig u. gemütlich.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:13