Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Kein 5-Sterne-Service, -Ambiente, -Flair, ÜF ok
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben seit Eröffnung des Hotels bereits über 10 x dort übernachtet. Das Umfeld und auch die Situation in der Lobby wirken nicht sehr einladend. Der erste Eindruck wird aber revidiert, wenn man erst einmal im Aufzug steht bzw. das Zimmer erreicht hat. Der Trubel in der Lobby, der häufig durch große Reisegruppen oder das Rumfletzen von Gästen auf den Sofas wirken absolut nicht 5-Sterne gemäß. Hier würden wir uns seit Jahren wünschen, dass das Hotelpersonal besser durchgreift. Wer die Situation zum ersten Mal bei der Ankunft erlebt, den trifft der Schlag. Die Zimmer sind angemessen groß und gut ausgestattet. Es fehlt an nichts. Trotz der sehr international und in der Lobby sehr unruhig wirkenden Gästestruktur, haben wir noch nie bisher eine Ruhestörung auf dem Zimmer erlebt. Nachts hört man aus den Nachbarzimmern und auf dem Flur nichts - das der Fairness halber. Sehr geärgert haben wir uns dieses Mal über den Wagenservice. Das Hotel besitzt keine Vorfahrt. Man steht beim Ent-und Einladen häufig mitten auf der stark befahrenen Bayerstr.. So wurde am Abreisetag bei starkem Regen unser Auto auf der Fahrbahn abgestellt, obwohl ein Platz zum Einparken frei war. Kommentar des Personals: das ist ein Taxistand (war aber gerade keins da). Also konnten wir sehen, wie wir neben den vorbei flitzenden Autos unserer Gepäck ins Auto bekamen. Im Gegensatz zu früheren Jahren, hat die Qualität des Personals an dieser Stelle sehr nachgelassen - schade. Die frühere Besetzung war stets zuvorkommend, nie ein Anlass zu Beanstandung. Desinteresse anstatt Service und Vertrauenswürdigkeit durften wir dieses Mal erleben. Beim nächsten Aufenthalt mit viel Gepäck Werden wir uns überlegen, ob wir nicht in das gegenüberliegende Sofitel wechseln, die Vorfahrt dort erspart den oben beschriebenen Stress bei Ankunft und Abfahrt mit dem Auto.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:46-50
    Bewertungen:30