- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine schöne kleine Anlage mit ca 70 Zimmern auf max 3 Stockwerken, die allerdings nur für Menschen, die ihre Ruhe haben möchten geeignet ist. Einziger Trubel in Luz sind ein paar engliche Pubs. Selbst am Pool haben sich nie mehr als max. 20 Menschen eingefunden. Ein Mietwagen ist zu empfehlen - in der Algave gibt es einige interessante Sehenswürdigkeiten. Was ich nicht empfehlen kann ist ein Trip nach Lissabon. Möglicherweiseweise ist aber meine Erwartung zu hoch gewesen, jedenfalls im Vergleich zu Budapest, Prag, Wien, Rom, Venedig oder Florenz fällt Lissabon extrem ab. Es gibt natürlich einige schöne Ecken, Museen und historische Sehenswürdigkeiten. Sehr schön sind auch die relativ einsamen Strande Richtung Westen sowie die bei Lagos mit Steilküstenflair.
Es gibt in jedem Zimmern einen gut funktionierenden Kühlschrank und eine Klimaanlage, die man einigermaßen gebrauchen kann. Die Zimmer sind sauber und die Möbel relativ neu und in gutem Zustand. Jedes Zimmer hat eine Terasse oder grossen Balkon und einen Fernseher mit ein paar deutschen Programmen. Die Zimmer sind allerdings in der typischen Leichtbauweise der Region stark hellhörig.
Für die Gäste mit Halbpension gibt es am Abend ein Buffet ( Da wir nur Frühstück genommen haben, kann ich über die Qualität wenig sagen ) - anschließend ist die Anlage nahezu tot. Die Poolbar war während der gesamten Zeit geschlossen. Wenn man an der Bar ein Getränk haben möchte, muss man i. d.R. erstmal jemanden suchen ( Gilt für den gesamten Tag ). Eigentlich nur 1 Sonne, die allerdings mit dem für diese Region sehr guten Frühstück auf für mich auf 3 aufgewertet wird. Ich kann im übrigen, ohne dass ich es kenne nur empfehlen, auf das Buffet zu verzichten, da es in der Nähe viele sehr gute Restaurants gibt - Preisniveau, vor allem beim Fisch unter dem in Deutschland. Wir haben auch in der ersten Reihe am Strand ohne Ausnahme hervorragende Fisch- und Fleichgerichte bekommen. Wenn die Anlage voll ist, gibt es im Frühstücksbereich leichtes Gedränge - ist aber eigentlich normal für solche Anlagen.
Das Personal ist sehr nett und bemüht. Allerdings müssen ankommende Gäste ihr Zimmer mit ihrem Gepäck selber suchen. Mit deutsch und englisch kann man sich gut verständigen.
Der Strand und der Ortskern von Luz sind in 5 Min. zu Fuss zu ereichen. Die nächst grössere Stadt Lagos in ca. 8Km entfernung zum Ortskern ist per Bus oder Mietwagen problemlos erreichbar. Der Starnd ist sauber, es gibt die Möglichkeit Liegen und Sonnenschirme zu mieten. Ebenso kann man Surfbretter, Kanus, Katamarare etc. am Strand mieten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vorhanden sind 3 Tennisplätze in wenig gutem Zustand, eine Sauna und ein Squashcourt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |