- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im Jahr der Fußball EM hatte ich die Möglichkeit, ein 4 Sterne Hotel in der Türkei und dieses zu besuchen. Also lassen wir diese Hotels gegeneinander antreten.Da ich noch nie ein Hotel zweimal besucht habe gebe ich prinzipel nur eine Weiterempfehlung wenn ich da noch mal hin wollte. Wegen der unten beschriebenen Mängel ist das leider nicht der Fall. Wen das alles jedoch nicht stört, der kann hier einen sehr schönen Urlaub verbringen. Also liebe Hotelleitung, es ist nicht gegen euch gerichtet aber es besteht viel Nachholebedarf. Und sooo schlecht ist meine Bewertung doch gar nicht. Anpfiff und auf geht`s.
Auf Grund der Straße gibt es da nicht all zu viel positives zu berichten. Die Ausstattung stammt aus den 80ger Jahren, das Bad war so klein, dass man in die äußerste Ecke musste um die Tür zu öffnen. Die Wassertemperatur musste jedesmal neu eingestellt werden da es keine Einhebelmischbatterien gab was besonders beim duschen etwas nervig war. Der Fußboden war gefliest, was störend war, wenn jemand in der Etage über einen mit Stöckelschuhen lief oder mitten in der Nacht Betten umgestellt wurden. Die Klimaanlage lief sehr ruhig was sich besonders zur Schlafenszeit positiv bemerkbar gemacht hatte. Mit offenen Fenster zu schlafen war ein Ding der Unmöglichkeit. Alternativ wurde ein anderes Zimmer angeboten, genau unter der Stranddico. W-Lan war nur in der Lobby und an der Strandbar verfügbar, auf dem Zimmer keine Chance auf Empfang. Pünktlich gegen 7:20 liefen dann auch die Belüftungsaggregate des Hotels an, so, dass da endgültig die Nacht vorbei war. Auch hier der Punkt an die Türken.
Die Mahlzeiten gab es ausschließlich im Restaurant und sie waren reichhaltig. Es wurde immer wieder frisch aufgefüllt, wenn auch die Menge nicht mit den Türken zu vergleichen war. Sicherlich braucht man nicht 8 verschiedene Sorten Marmelade oder 15 unterschiedliche Kuchen, aber ein wirkliches Highlight gab es nicht. Gerade zum griechischen Abend hätte sich so etwas angeboten. Außer einen Animateur in Folkloretracht unterschied sich der nicht von den anderen Abenden. 3:1 für die Türken.
Der Service war vorbildlich. Genügend Personal um die Tische bei den Mahlzeiten immer wieder neu ein zu decken. Lange Warteschlangen wurden somit vermieden. Animateure waren reichlich vorhanden die aber nicht störend waren. An der Rezeption wurde freundlich weiter geholfen, Punkt für die Griechen.
Die Fahrt dauerte 2 Stunden bis zu diesen Hotel auf der vielbefahrendsten Straße von ganz Kreta. Für die Bewohner dieser Insel ist das so etwas wie eine Autobahn. Und genau diese Straße war ca. 70 Meter Luftlinie von unseren Zimmer entfernt. Der Verkehr ebbte auch in der Nacht nicht ab wo man den Verkehrslärm natürlich viel intensiver erlebt.Außer einen kleinen Minimarkt waren am Hotel keine weiteren Einkaufsmöglichkeiten. Bis zum nächsten Dorf sind es 15 Minuten Fußmarsch, allerdings war auch da das Shoppen sehr begrenzt. Das ganze Gegenteil von Side mit seinen vielen Geschäften wo es einen nach dem Abendessen schon mal in die Stadt zog. Dieser Punkt geht erst mal an die Türken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der herrliche Strand entschädigte dann aber für vieles. Genügend Liegen an Pool und Strand, selbst unter den vielen Palmen konnte man der Sonne entfliehen. Da holen die Griechen nochmal auf. Endstand 3:2 für die Türken.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingolf |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 26 |