- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Jedes Hotel und jeder Urlaub unterscheidet sich auf seine eigene Art und Weise. Lage, Ausstattung, Angebote und vorallem der "Wohlfühlfaktor" eines jeden.............. Jeder empfindet anders und jeder setzt an anderer Stelle seine Prioritäten. Trotzdem sind bestimmte Äußerungen einiger Urlauber und daraus resultierende Negativbewertungen zum „Mercure Hotel – Hurghada“ für uns nicht nachvollziehbar: • Wer enttäuscht ist, dass bei AI nur täglich „eine“ Flasche Wasser im Kühlschrank nachgefüllt wird, sollte vor der Buchung die Hotelbeschreibung lesen, da steht es drin! • Wer der Meinung ist, dass die Gastronomie „nicht nach europäischem Geschmack“ ist, sollte nicht nach Ägypten reisen. • Wenn geschrieben wird: „Wen es nicht stört alle zwei Tage das selbe zu essen = wenig Abwechslung...Qualität der Speisen minderwertig insbesondere Fleisch“, muss man sich fragen, was und wo speisen diese Menschen sonst! • In die Jahre gekommene Anlage mit Renovierungsbedarf… einfache Ausstattung…...... Lesen Sie die Hotelbeschreibung! Das Haus ist über 20 Jahre alt (frühere Sofitel Hotel). Was erwarten einige Urlauber für teilweise unter 500,-€ AI/Woche incl. Flug????? Aus unserer Erfahrung von „über 50 Ägypten - Urlauben“ glauben wir tatsächlich Vergleiche ziehen zu können: Das Essen im Mercure hat mehr europäischen Geschmack, als es in vielen anderen Hotels in Ägypten der Fall ist. Auch ist die Auswahl und die Qualität sämtlicher Speisen im Vergleich zu anderen Hotels in Ägypten gut und immer noch absolut ausreichend. An der Qualität des Fleisches gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Auch dieses war besser als in vielen anderen Ägyptischen Hotels. Was qualitativ wirklich nicht in Ordnung war, ist beim Frühstück „die Wurst“ - (aus billigstem Pressfleisch) und der Käse. Jeden Tag die selben zwei „nicht genießbare“ Wurst- und lediglich eine Käsesorte. Keine Abwechslung! Diese Wurst ist geschmacklich tatsächlich eine Zumutung für jeden Urlauber und passt überhaupt nicht in das Bild des Mercure Hotels. Hier wäre umgehend und dringend Abhilfe erforderlich!!
Sind absolut ausreichend und mit allem was benötigt wird ausgestattet. Lediglich der Fernsehempfang der 4 deutschen Programme lässt zu wünschen übrig (jeden Tag Standbilder und sehr undeutliches Bild).
Es ist genügend Auswahl vorhanden. Verhungern kann hier keiner und jeder wird für sich etwas finden. Auch geschmacklich und qualitativ, ob innen oder draußen an den Grillstationen, ob am Mittag oder am Abend, ist es noch unterschiedlich und wirklich gut. Im Vergleich zu vorherigen Jahren hat sich die Qualität stark verbessert. Schade ist, dass es in den Speisesälen kein Bier sondern lediglich Wein gibt, der im AI enthalten ist. Außerhalb der Speisesäle ist Wein nicht mehr im AI enthalten und ist separat zu bezahlen! Bier im AI erhält man tagsüber nur an den Poolbars sowie abends in der Bar. Bier an der Strandbar ist ebenfalls separat zu bezahlen! Diese Vorgehensweise hat uns etwas verwundert und auch gestört.
Einen direkten Service gibt es leider nicht. Getränke sind an den Bars bzw. den Automaten selbst zu holen. Es werden unterschiede beim AI gemacht. Bier und Wein ist teilweise zusätzlich zu bezahlen (siehe meinen Hinweis unter "Gastronomie"). Sämtliche Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Mit dem Taxi ist man in 5 - 10 Minuten auf der Grand Mail zum bummeln. Nach alt Hurghada ca. 25 Minuten. Zum Flughafen ca. 10 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von Einkaufsmöglichkeiten über Wellness, Beauty, Freizeitspass, Entertainment bis hin zur Kinderbetreuung ist alles vorhanden. Vorallem "Yasser" (Fun Fly) bietet wunderbare Bootstouren und alles was man sich am Strand wünschen kann an. Auch surfen und kiten ist am Mercure Strand unter besten Voraussetzungen möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank und Tanja |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 58 |
Lieber Frank, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Hurghada Hotel. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Bitte beachten Sie, dass wir bei unseren Buffets an neuen Gerichten arbeiten, um unseren Gästen mehr Abwechslung zu bieten Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüssen. Karim EL HERAZY General Manager MERCURE Hurghada ACCOR BRANDS: Sofitel, Novotel, Pullman, Ibis