- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es fällt mir schwer das Hotel allgemein negativ zu bewerten, da eigentlich nur das schlechte Essen wirklich negativ zu bewerten ist. Das Personal ist durchweg sehr freundlich und bemüht. Das der Hauptpool geschlossen ist, da er renoviert wird, ist auch verständlich... irgendwann muss es ja gemacht werden... Das WLAN funktioniert nur an der Rezeption und auch sehr schleppend. Das find ich persönlich auch nicht so tragisch, man hat ja Urlaub ( hat eher nur meinen Sohn gestört ) Zimmer werden täglich gereinigt auf südländische Art halt. Es ist ok, wer aber sehr pingelig ist, wird unzufrieden sein.
Wir bekamen ein Familienzimmer, da unser Zimmer wohl noch belegt war. Das Zimmer war sehr gut, groß und soweit gut in Schuss. Das Bett war auch bequem. TV haben wir nicht genutzt. Klimaanlage funktioniert einwandfrei und kühlt sehr gut runter. Handtücher werden tägl. gewechselt. Reichlich Platz im Schrank für unsere Wäsche. Kühlschrank und Safe im Zimmer vorhanden. Man bekommt tägl. 2 Wasserflaschen in den Kühlschrank gelegt. Wir haben die alten Flaschen genutzt um sie immer wieder selber aufzufüllen, da man ja auch zum Zähneputzen das Wasser benötigt. Das Zimmer wird auf südländische Art gereinigt ;) also nicht pingelig sein, wenn noch Sand auf dem Boden liegen bleibt ... Reinigung absolut ok. Toilette usw am Besten immer nach der Reinigung selbst desinfizieren ;)
Sehr, sehr schlecht :( Wir hatten vor dem Urlaub hier schon bei den Bewertungen die Beschwerden gelesen.... da wir aber nicht pingelig sind, dachten wir " so schlimm kann es ja nicht sein " und " gibt immer Menschen die was zum meckern suchen" Nein, Tatsache ist das Essen sehr schlecht ! Es gibt Tagaus Tagein immer nur das Gleiche. Keine Abwechslung ! Mittags und Abends das Gleiche.... womöglich auch dasselbe ! Teilweise ist das Essen optisch undefinierbar. Es gibt genau zwei Nudelsoßen. Eine unwürzige Tomatensoße und eine helle Soße, die irgendwie nach fast nichts schmeckt.... ich glaub sowas wie eine dünne Mehlschwitze. Diese beiden Soßen gab es die ganzen 9 Tage, die wir da waren. Zwischendurch hat mal die Nudelform gewechselt aber nie die Soße !Generell gibt es dort selten Soße.... man soll alles anscheinend mit Ketchup essen. Mayonäse gibt es auch nicht. Selbst als wir in Hurghada Stadt bei McDonalds waren, keine Mayo :( Am Restaurant standen oft mal kleine Plakate, wie "Italienische Nacht" "BBQ Abend" oder Mexicanisch" in voller Vorfreude, das es vielleicht mal was anderes Essbares geben würde, sind wir zum Abendessen und wurden vor Ort enttäuscht. Es gab nix Mexikanisches oder Italienisches. BBQ äusserte sich nur darin, das das Hähnchen, was es JEDEN TAG gab, diesmal draussen vom Grill abzuholen ist. Die Atmosphäre im Restaurant ist leider auch alles andere als nett. Das liegt aber leider meist an den Gästen. Da wird gerufen, geschrien, gelaufen, gekleckert und gegrappscht. Leider ist das Restaurant auch sehr schmuddelig. Essensreste zwischen Glasplatte und Plastikrattantisch, Stuhlkissen furchtbar schmutzig. Das Ganze kriegt man nur noch mit einem Hochdruckreiniger sauber. Leider kommt das Personal mit Tische abräumen überhaupt nicht mehr hinterher. Zwei Mal hatte ich das Pech, das saure Milch aus dem Milchbehälter kam und mein Kaffee ekelig aufflockte :( An der Strandbar gibt es Snacks. Kleine "Burger" Pommes, Hot Dog und manchmal Pizza. Leider auch täglich, ohne eine Abwechslung. Pizza viel zu salzig und Pommes total labberig. Burger ok... Hot Dog hat uns nicht geschmeckt. Und halt alles mit Ketchup ! Das Frühstück war aber recht gut und ausreichend. Aufgrund des Essens würden wir dieses Hotel nicht wieder buchen. Schade, da sonst soweit alles schön war.
Das Personal ist durchweg freundlich und hilfbereit ! Jeder lächelt und ist aufmerksam ! Am ersten Tag hatten wir geäussert, das der Beschlag der Badezimmertür defekt ist, uns das nicht stört aber wir es melden wollten, falls die es noch nicht wussten.... naja Angela von der Rezeption meinte, das es sofort repariert wird, da sie es stören würde.... ich möchte für wetten, das es bis jetzt noch defekt ist. Ich wünschte das Hotel würde von den Plastikbechern wegkommen. Tonnenweise Müll wird dort mit Plastik produziert. Selbst im Restaurant gibt es NUR Wegwerfbecher. Einzig für Wein hab ich Gläser gesehen. Plastikbecher,Strohhalme,Löffel am Pool und am Strand...
Super schöner Strand ! Tolle Schnorchelplätze schon ein paar Meter vom Strand entfernt ! Klasse Unterwasserwelt ! Warmes glasklares Wasser ! :) Leider sehr viel Plastikmüll im Wasser.... Tüten, Stohhalme, Plastikbecher, Plastiklöffel... Aussehalb des Hotels ist nicht wirklich was zu Fuß zu erreichen. Für die Stadt muss man halt ein Taxi nehmen oder Unternehmungen Buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Trotz des geschlossenen Hauptpools waren die 2 anderen Pools ausreichend. Wir haben den Pool nur einen Nachmittag nach einem Ausflug genutzt, deswegen können wir nicht viel dazu sagen. An der Poolbar die gleichen Snacks, wie an der Strandbar. Am Pool gibt es aber noch Eis. Liegen waren immer ausreichend am Strand ! Egal zu welcher Zeit wir kamen, wir haben immer Liegen gehabt. Animation gab es, die präsent aber nicht aufdringlich war. Völlig ok und sympathisch nett. Nebenan direkt Wassersport, was wir aber nicht genutzt haben. Sehr aufdringlich und richtig ätzend waren die Standverkäufer, die Massagen,Kosmetik, Kamelreiten, und sonstige Ausflüge an den Mann bzw Frau kriegen wollten. Die waren teilweise richtig penetrant und verstehen absolut kein NEIN. Mein Tipp: unhöflich sein ! Leider ! Leider hatten wir den Ausflug Dolphin Watch über unseren Reiseleiter FTI gebucht. Es ist eine Schande, wie dort die Delfine mit mehrern Ausflugsbooten schon eingekesselt werden. Mit viel Lärm und Sirenen von den Booten wird das Ortungssystem der gestressten Tiere so durcheinander gebracht, das sie schon nicht mehr wissen wohin sie schwimmen sollen. Dann stürmen 100 Schnorchler von allen Booten wie Wilde ins Wasser um tolle Aufnahmen von sich und den Delfinen zu machen. Traurigerweise habe ich auch erst nach dem Buchen nachgedacht, ob das Tierschutzmäßig so doll ist.... beim Ausflug ist mir dann aber echt die Galle hochgekommen. Ich wünsche wirklich , das ein paar Touristen sich mehr Gedanken machen und in Zukunft irgendwann diese Profitgier gestoppt wird . Es muss doch noch andere Möglichkeiten geben sicht die Tiere ruhiger anzuschauen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Daniela, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Hurghada Hotel die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Mercure setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Karim EL HERAZY General Manager MERCURE Hurghada ACCOR BRANDS: Sofitel, Novotel, Pullman, Ibis