- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich war bereits fünf mal in Ägypten, vier mal davon in Hurghada, einmal in Marsa Alam, ich reise gemeinsam mit meiner Gattin mindestens einmal, im Normalfall jedoch zweimal pro Jahr. Von all den vielen Reisen haben wir uns noch nie so unwohl gefühlt wie im Hotel Mercure! Dies ist das erste Hotel, welches wir negativ bewerten! Die Anlage an sich ist im Großen und Ganzen recht nett, wir hatten das schönste Zimmer von all den Ägypten-Reisen, die Wege in der Anlage sind recht weitläufig, von der Sauberkeit her ist es enttäuschend. Der Grund meiner negativen Bewertung ist jedoch jener, dass die Anlage zu 90 Prozent mit Einheimischen und Russen belegt ist, Unmengen an Kinder einen Lärm erzeugen, dass an Erholung nicht zu denken ist, am Buffet gibt es Warteschlangen, das Essen ist einseitig, es gibt keine Auswahl, entweder Huhn oder Fisch und einige Beilagen, jeden Tag dasselbe, jeden Tag nahezu Rangeleien vor den Futtertrögen. Würde man Flüchtlinge in unserem Land so behandeln, es würde Demonstrationen geben! Kurz zur Qualität der Speisen: 4 von 4 gereisten Personen hatten und haben auch am Tag der Rückkehr mit Durchfall und Magenproblemen zu kämpfen! Besteck hat es die ersten Tage keines gegeben (für die einheimischen Gäste natürlich schon) nicht aber für Österreicher, Deutsche und Russen, die letzteren wußten sich wenigstens zu helfen und haben mit den Händen gespeist! Ab dem Dritten Tag und einer Beanstandung beim Reiseleiter gab es dann Besteck zum Selberholen, nach der ersten Woche hatten wir einen Mitarbeiter, welcher uns sogar Besteck lieferte, vielleicht lag es aber auch am reichlichen Trinkgeld, welches wir aus Dankbarkeit für die Esshilfe gaben. Tischtennisbälle gibt es für Einheimische, da muss man schon ordentlich Glück haben und einiges an Trinkgeld, dass man als Europäer einen halbwegs funktionstüchtigen Ball ergattert. Schläger gibt es zum Glück im Shop zum kaufen. Im Normalfall ist es bei mir so, dass man etwas wehmütig aus dem Urlaub nachhause reist und der erste Arbeitstag nicht unbedingt Jubel auslöst, ich hab mich noch nie so sehr auf die Heimreise gefreut und meinen Job herbeigesehnt wie in diesem Urlaub. Um nicht alle Mitarbeiter schlecht zu reden, wie gesagt, ich halte euch die Daumen, dass ihr im Restaurant den einen, korrekten, Europäer-freundlichen Kellner erwischt, der Koch und der Kellner von der Pool-Bar (Sportpool) sind wirklich spitze und der Eierkoch in der Früh ist auch ein ganz ein Netter. Aber sonst wüßte ich nicht, wen ich noch erwähnen könnte. Vom Animatiationsteam sind Marley und Lisi überaus nett. Ich freue mich auf den Februar, da gehts wieder nach Asien, bis dahin kann ich mich vom Mercure erholen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Herbert |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Herbert, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Hurghada Hotel die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung bei Holidaycheck zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Daher möchte ich die Gelegenheit nutzen um ein paar Punkte zu beantworten: Freundlicherweise möchte ich Sie darauf hinweisen, dass momentan alle Hotels in Hurghada ägyptische Familien beherbergen, da momentan auch hier die jährlichen Sommerferien stattfinden. Das Mercure Hurghada Hotel heißt alle Nationalitäten willkommen, aber natürlich ist unser Hauptanliegen alle Gäste glücklich zu machen. Des Weiteren kann ich Ihnen versichern, dass das Mercure Hurghada alle Hygienestandards einhält, da wir regelmäßigen Inspektionen (SGS) von internationalen Institutionen unterliegen. Alle Untersuchungen liefern ein positives Ergebnis. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Mercure setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Atta EL DESSOUKY General Manager MERCURE Hurghada ACCOR BRANDS : Sofitel, Novotel, Pullman, Ibis