Alle Bewertungen anzeigen
Timm (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Hotel TOP Essen FLOP
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren Ende August Anfang September für 12 Tage in diesem Hotel, nach kurzer Wartezeit hat uns die deutschprachige Gästebetreuerin Maya die Anlage und unsere Zimmer gezeigt, sie war auch den Rest des Urlaubs immer erreichbar und zur Stelle wenn es Probleme gab, Das Hotel macht auf den ersten blick einen sehr schönen eindruck , relativ kurze Wege hammer strand , auf den 2 Liegt leider auf der gesamten Anlage sehr viel müll rum (plastikbecher folien, verpackungsmüll, zigaretten) die Auflagen auf den Liegen sind sehr verschlissen und auch teilweise defekt (strand und pool) , auch die Poolbar war zu manchen Zeiten dermaßen dreckig und der Boden mit Pommes übersäht, die Strandverkäufer waren am Anfang sehr aufdringlich jedoch (nachdem mann etwas gekauft hatte) sehr angenehm und immer freundlich , mit Yasser von FUNFLY oder Raul vom Spa konnte mann sich immer freundlich unterhalten. Das Spa empfinde ich als zu teuer der gebotene service war gut, die gebuchte Delfintour bei FUNFLY war der Hammer. Die meisten Angestellten haben einfach nur ihren Job gemacht, während unseren Aufenthalts hat sich kein einziges mal Jemand erkundigt ob wir zufrieden sind oder alles in Ordnung ist, die Verkäufer jedoch konnten sich unsere Vornamen über 12 Tage merken, Der Hoteleigene Taxiservice ist viel zu teuer und wurde nichht in Anspruch genommen, einfach auf die Straße gehen da zahlt man einen Bruchteil des Preises! Auch der Hotelshop war vom Preisniveau unverschämt (duty free zigaretten zum Europäischen preis, normalpreis agypten 2-3 die schachtel) Geld kann mann vorm Hotel wechseln zum aktuellen Kurs mit geringen gebühren, Geld abheben ist ebenso möglich Das Wlan in der Lobby war leider gerade gut genug um Whatsapp Nachrichten zu Lesen, Bilder anschauen oder normales Surven leider nicht möglich, Empfang ausserhalb der Loby hatte ich während des gesamten Aufenthalts nicht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer war sehr schön, leider die beleuchtung etwas zu dunkel , balkon klein und lutz trotz des schönen blickes nicht zum verweilen ein, klospülung ist machmal nachgelaufen, abends waren 2 mal kleine gekos im zimmer (türen haben kleine spalte) ansonsten war ich mit dem zimmer sehr zufrieden , was ich leider toal negativ fand, der roomboy hat den aschenbecher auf das angrenzende dach geleert (marke der zigaretten meiner freundin waren deutlich zu sehen)


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen hat uns leider den kompletten Urlaub versaut, es gab jeden Tag früh mittag abend das gleiche essen, in den Behältern waren immer 1 Reis 2 Gemüse 3 Kartoffeln 4 Gulasch oder Braten usw 5 Nudeln die Saucen usw waren leider auch immer gleich, frühstuck war ok , aber das Abendessen und die Themenabende waren leider Total mies, ich habe mich den gesamten Urlaub von Nudeln und Hähnchen ernährt, der Beef burger den es 1 mal gab war sehr lecker, Getränken waren für mich ok (cola sprite säfte kaffe usw) Die dessert bzw die Kuchen waren von aussen total schön und trotz unterschiedlicher Glasuren war innen leider immer die selbe trockene schoko masse, als obst gab es Honigmelone und Orangen, Brot nur Weißbrot ohne geschmack, Vor den Getränkeständern ist man Teilweise am Boden festgeklebt, Gläser wurden wenn viel los war gegen Plastikbecher ausgetauscht, die letzten Tage unseres Urlaubs hat sich das hotel weiter gefüllt und wenn mann nicht pünktlich gekommen ist , ist man schon mal 15 min angestanden, Nudeln, Suppen usw waren leider häufig kalt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal an der Hauptbar Poolbar und Strandbar freundlich und aufmerksam, Roomboy auch sehr freundlich , die Gästebetreuerin war immer für einen da, 1 mal war der Save kaputt, nach 10 min kam jemand und hat ihn gerichtet, auch die defekte Klima (auch wenn der Monteur um 23 uhr uns aus dem bett gerissen hat) Die leute im Restaurant haben leider nur wortlos die tische abgeräumt ohne ein lächeln oder einer nachfrage ob alles gepasst hat,


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen 10 min, in die Innenstadt/Hafen für 4 Euro el gouna Hin und Zurück 20 Euro , fussläufig vom Hotel nichts zu erreichen , aber mit dem Taxi und wenig geld war mann innerhalb von 10 min fast überall, Hotel in alleinlage, schöner langer strand und Riff , rechts und links neben dem Hotel nur Sand, Mann hört vom Hotel weder den Fluglärm noch die Straße,


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Minigolf sowie mehrere Tennisplätze; ein Beachvolleyballfeld sowie einen Fußballplatz, ausserdem gibt es Billiard gegen Gebühr. Animation war jeden Tag vorhanden habe ich aber nicht in Anspruch genommen. Das Programm war jeden Tag gleich : Wasserball , Gymastik usw Der Fitnessraum im Hotel macht einen Sauberen gepflegten eindruck und die Geräte schauen modern aus, Die Pools waren schön und ziemlich sauber, die Wassertiefe war perfekt (2,30m) und die Relaxpools waren wenig besucht und luden zum entspannen ein, Es gab jeden abend ein Showprogramm und einen Zockerabend (Poker , Roulette usw) wurde aber nicht in Anspruch genommen Am hotel gibt es Ein surfcenter, und das Fun Fly center , Preise sind happig aber es lohnt sich, das Personal ist sehr kompetent und man fühlt sich gut aufgehoben,


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Timm
    Alter:19-25
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Timm, Vielen Dank für die Zeit die Sie genommen haben, um Ihre Bewertung online zu schreiben. Die Bewertungen und Kommentare unserer Gäste sind für uns sehr wichtig, um an unserem Service und unserer Qualität zu arbeiten, Ideen und Anregungen aufzunehmen und bei Bedarf und Möglichkeit umzusetzen. Ich hoffe, dass wir Sie recht bald wieder als unseren Gast bei uns begrüssen dürfen. Sonnige Grüsse aus Hurghada ! Atta EL DESSOUKY General Manager MERCURE Hurghada ACCOR BRANDS : Sofitel, Novotel, Pullman, Ibis