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Tina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Nach dem 3. Besuch nun fast ein Flop!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat extrem stark nachgelassen. Sicherlich hat das auch mit den ägyptischen Pfund zu tun- aber andere Hotels schaffen das doch auch! Die Anlage vom Schnitt ist schön- die Wege nicht zu lang. Der Hauptpool ist schön angelegt aber die Sessel drum herum sehr schmutzig. Die Liegen hingehen ok- man fand trotz guter Auslastung immer einen Platz. Die Liegen am Strand sind auch sehr schön. Es war eine Delegation von Weißrussischen Reisebüromitarbeiterinnen dort. Ich glaub in die Richtung bewegt sich das Hotel auch. Weg vom internationalen Standard hinzu den Bedürfnissen und Weiß/russischen Gästen. Schade! Mercure hat die Chance das Ruder wieder rumzureißen. Eure Zimmer und der Strand sind schön und macht was mit dem Service- kauft neue Poolsessel und achtet mehr auf Sauberkeit- holt euch die Köche und Dessertmeister wieder zurück – dann klappt es auch wieder mit den Bewertungen- Zufriedene Hotelgäste werden euch das danken! Fazit: wir haben beim 3. Mal im Mercure Hurghada deutlich mehr bezahlt als sonst- dafür hat alles so extrem nachgelassen. Ich komme gern wieder, wenn an den Kritikpunkten gearbeitet wurde. In meinen anderen beiden Mercure Aufenthalten war ich hingehen zufrieden.


Zimmer
  • Gut
  • Mit unserem Zimmer waren wir trotz einiger Beschwerden zufrieden, wenn auch der Tresor nicht richtig funktionierte. Mit einem Trick vom Mitarbeiter konnten wir unsere Sachen sicher Verschließen. Die Klimaanlage ist überholt, zu laut und viel zu kalt. Leider ließ sie sich nicht richtig regulieren. Wir haben es gemeldet, geändert hat sich nichts. Das Doppelbett bestand aus 2 einzeln zusammen geschobenen Betten. Durch die Rollen fuhren wir im Zimmer spazieren. Flitterwochen hätte man so nicht verbringen können. Erst nach mehrmaligen Beschwerden wurde nach über einer Woche endlich Abhilfe geschaffen. Unser Zimmer 1705 war immer Tipptopp gereinigt. ❤ Ein großes Lob an den dortigen Roomboy ❤ Verglichen mit anderen Hotelzimmern in europäischen Großstädten ist das Zimmer sehr schön. Der Meerblick, die Größe und die Sauberkeit sind allemal besser als in London, Barcelona, Rom oder Paris. Minuspunkt ist 1 deutscher Fernsehsender im Vergleich zu 30 russischen Sendern. Das Hotel sollte von der Einseitigkeit weg wieder auf internationales Niveau.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Gastronomie geht gar nicht mehr. Noch bei unserem ersten Besuch war die Küche toll und das Essen lecker, abwechslungsreich und stilvoll hergerichtet. Von all dem ist NICHTS mehr da. Täglich gibt es das gleiche Essen. Sehr eintönig. Von dem riesigen runden Tisch mit Salaten wurde halt gespart indem man nur noch ein Drittel der Fläche nutzt und dort in ein paar Schüsseln den immer gleichen Salat anbietet. Keine Auswahl mehr- sehr traurig. Bei dem warmen Speisen gab es fast nur noch das Gleiche. Auch mehrfache Beschwerden brachten nicht viel. Wo sind die guten Köche hin? Wo sind die Dessertkreationen hin? Es gab sonst immer Eiskreationen- sehr lecker her gerichtet. Nun gab den immer gleichen Kuchen als Dessert oder mal eine Kugel Eis oder Quarkbällchen. IMMER das Gleiche. Zudem Lieblos angeboten. Auch beim Obst war große Eintönigkeit. Es gab jeden Tag das Gleiche: Honigmelone, Grapefruit uns Datteln- manchmal Granatapfel. Das war es. Der Resturantleiter war sehr nett und hat mir auf Extrawunsch ab und zu einen extra Obstsalat zubereiten lassen. Vielen Dank dafür! Das Restaurant ist teilweise schmutzig, Essen wird nicht abgeräumt. Dafür 4 Sterne- nie und nimmer! Bei den Tischen draußen macht man sich noch nicht einmal die Mühe die Stühle morgens zurück zu klappen. Tischen sind vom Vorabend noch beklebt. So etwas kannten wir zuvor nicht!


    Service
  • Schlecht
  • Hier bis auf Ausnahmen ein absolutes Minus. Da wir zum 3. Mal in das Mercure in Hurghada gereist sind, kennen wir das auch anders. Es wurde so sehr am Servicepersonal gespart, dass es schon fast ein schmutziges Ambiente hatte. Geschirr und Müll blieb manchmal ewig stehen, es gab kaum Servicekräfte dafür. Die wenigen waren vorwiegend für die Ultra Bar (all Inklusive+) beschäftigt. Die Tische wurden selten gereinigt, Sessel um den Pool in den 12 Tagen nur 1x- und das sehr oberflächlich. Geschirr beim Essen wurde so gut wie gar nicht mehr abgeräumt. Wo sind Sauberkeit und Service hin? ❤Positiv zu erwähnen sind Hussein und Radschi ❤ . Beide haben oft an der Poolbar gearbeitet und waren nicht nur höflich und zuvorkommend- sie waren allzeit bemüht es den Gästen mit ihrem Service einen schönen Urlaub zu machen. Beide bildeten eine große Ausnahme! An der Azur Bar war auf Grund der hohen Auslastung immer Gedränge. Getränke musste man sich selbst zapfen oder länger anstehen, da nur eine Person für die gesamte Bar bediente. Die Jungs dort waren immer sehr höflich und bemüht, aber eine Person kann das nicht schaffen. Der Service an der Rezeption war sehr gut. Bei Problemen mühte man sich stets. Hervorzuheben ist hier besonders die Arbeit von Maya. Sie hat immer Klasse Arbeit geleistet und versucht auf ALLE Wünsche der Gäste einzugehen. ❤ Ein großes Lob dafür von uns an Maya ❤


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt nur 12 Minuten vom Flughafen entfernt. Vom Fluglärm aber nicht betroffen. Mit dem Taxi ist man schnell in Hurghada Stadt (10 Min.) oder Altstadt (15 Min.) Zur beliebten Senzomall sind es weniger als 5 Minuten (wer Lust auf westliche Shoppingmalls hat). Rechts und links von der Hotelanlage ist keine weitere Anlage im direkten Anschluss. Auf einer Seite neben der Hotelanlage sind weitläufige Müllberge- schlecht für die Hotelbewohner, die vielleicht die Zimmeraussicht dorthin haben. ( wir zum Glück ja nicht) Das sollte endlich abgeändert werden, da das Hotel selbst das brachliegende Land nutzt um alte Hotelmöbel zu „entsorgen“. Der Strand ist sehr schön- da gibt es nichts auszusetzen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Chloes Divingscenter und Harry Nass sind sehr zu empfehlen. Funfly bedingt (bitte keine Delphintour mit Funfly machen- was dort passiert ist nicht legal!) Die anderen Touren mit Funfly sind aber schön. Reiten Kameltouren, Fitnesscenter… sooooo viele Sportmöglichkeiten- hier ein klares + Das Unterhaltungsprogramm ist nur auf weiß/russische Gäste abgestimmt. Ein großer Teil der Animateure kommt von dort. Daher wurden wir von den Animateuren auch NICHT angesprochen. Das Animationsteam tanzte meist gelangweilt am Pool. 2 Mal gab es Poolspiele- die haben Spaß gemacht. Ramy, Zico und der Kinderanimateur sind sehr herzlich, bemüht und machen sehr gute Arbeit- der Rest ist für uns persönlich ein NOGO! Schade- noch im letzten Jahr waren sooo tolle und bemühte Animateure an Bord ( Marley und Dino- um nur 2 aufzuschreiben)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Tina, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Hurghada Hotel die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Mercure setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Atta EL DESSOUKY General Manager MERCURE Hurghada ACCOR BRANDS : Sofitel, Novotel, Pullman, Ibis