Alle Bewertungen anzeigen
Vivian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2017 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub in einem guten Hotel.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein sehr schönes Hotel das wie ein kleines Dorf aufgebaut ist, da die Häuser mit den Zimmer verteilt sind. Das Essen ikann man verbessern, aber im allgemeinen waren wir glücklich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein normales Doppelzimmer gebucht und hatten glücklicherweise auch einen schönen Ausblick aufs Meer. Ansonsten sind die Zimmer schön eingerichtet. Man hat eine kleine Sitzecke, Doppelbett mit jeweils zwei Nachtschränken, Fernsehr mit verschieden sprachigen Tv-Sendern, Kleiderschrank mit einem Safe und einer Klimaanlage. Auch das Badezimmer bei uns befand sich in einem guten Zustand und wir waren somit komplett zufrieden. Man sollte aber bedenken, dass die Zimmer sehr hellhörig sind und einen die Nachbarn hören können und auch umgekehrt. Das hat uns aber keine Probleme bereitet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir sind zu einer Zeit im Hotel gewesen, wo die Hotelanlage angenehm gefüllt war. Es gab also genug Tische und Essen für jeden Gast. Zu den Bars: Bei der Poolbar kann man sich in einen bestimmten Zeitraum Pizza, Pommes und Eis holen und auch Getränke. Bei den anderen Bars gab es auch die Standard Getränkeauswahl, man war also gut versorgt. Zu dem Essen: Morgens gibt es eigentlich generell immer das selbe. Man findet aber eigentlich auch wenn man 14 Tage bleibt eine kleine Abwechslung. Einerseits gibt es Eier die frisch für einen zubereitet werden oder die schon fertig gekocht sind oder die man sich selber kochen kann. Es gibt eine Brotabteilung, dazu passend Marmelade und Belag. Der Belag ist jedoch verbesserungswürdig, aber kein Problem. Es werden einige warme Morgenmahlzeiten wie Bohnen angeboten. Wie zu jedem Essen auch Salat und ein wenig Obst. Mittags war es auch nicht sehr spektakulär, aber es gab jeden Tag ein wenig abwechslung. Auch hier eine Salat und Brotabteilung und das Standard Obst mit verschiedenen Kuchensorten. Allgemein kann man sagen, dass man hier immer was gefunden hat, weil verschiedene Gerichte angeboten wurden. Abends gab es dann verschiedene Themen, die wenn man bis zu 14 Tage bleibt, sich auch wiederholen. Dennoch gab es hier eigentlich die beste Auswahl. Mit Musik, die angepasst war zum Thema und für Stimmung gesorgt hat. Zu den Getränken: Kaffee, Wein, Fanta, Cola, Sprite, Wasser und ab und zu mal Orangen, Apfel oder Ananas"konzentrat" gab es beim Essen dazu. Cola light und Cocktails musste man sich von den umliegenden Bars holen. Frech war jedoch, dass man für einen ordentlichen Saft 2$ bezahlen sollte und somit nicht all Inklusiv war. Im Allgemeinen ist das Essen ausbaufähig. Eine größere Obstauswahl, bessere Salatsaucen, die nicht so verdünnt schmecken und vielleicht auch mehr einheimisches Essen hätten uns sehr gefallen, aber auch hier ist es sehr schwer jeden Geschmack zu treffen und somit kann man sagen, dass wir immer was gefunden, aber mehr erwartet hatten. Die Getränke sind gut, jedoch ist das mit den richtigen Saft schon sehr Schade.


    Service
  • Sehr gut
  • Im Hotel sind die Sprachen Französisch, Deutsch, Russisch, Englisch und natürlich die Landessprache vertreten. Davon kann aber nicht jeder im Personal alles, mal so mal so. Wenn man aber Englisch spricht und versteht ist man aber gut aufgehoben. Bei Fragen und Problemen wurde einem so schnell wie möglich und sehr freundlich um einen gekümmert. Allgemein war das Personal in der Lobby schon sehr kompetent. Zu mindestens bei unseren Problemchen. Beim Frühstück, Mittag- und Abendessen muss man sich die Getränke und natürlich wie beim Buffet üblich auch das Essen selber holen. Von daher ist dort der Service eher gering, aber auch beim Essen ist das gesamte Personal sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel dauert nicht länger als 15 min. und dennoch hört man im Hotel so gut wie nichts von den Flugzeugen in der Nähe. Vom Hotel aus kann man auch sehr leicht eine Mall erreichen (SenzoMall) und einige Aktivitäten die man z.B. beim Veranstalter buchen kann. Zu der Umgebung muss man sagen, dass sich zwar in der Nähe von anderen Hotels befindet, es jedoch immer wieder daneben oder in der Nähe unfertige Gebäude gibt bzw. komplett leere Sandflächen mit kleinen Müllansammlungen. Dies kann man in Hotelanlage aber nur sehen, wenn man sich am Rande des Hotels aufhält und stört somit nicht den Urlaub. Das Hotel bietet zwei Strandabteile, der eine mit Steinen im Wasser, der andere frei nur mit Sand und angeschwemmten Muscheln etc. .


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man hat einige Möglichkeiten im Hotel seine Freizeit zu gestalten. Es gibt mehrer Shops im Hotel, einen eigenen Wellnessbereich, Abendshows, Shishabar, Disko, Tischtennisplatte, Minigolfanlage. Zudem kann man sich Wasser oder Volleybälle ausleihen. Über den Tag verteilt kümmerte sich das Animationsteam das tägliche Sportprogramm. Also Wassergymnastik, Volleyball, Fußball, Bauchtanz und so weiter. Wir können empfehlen sich auf das ein oder andere Programm einzulassen, weil wir sehr viel Spaß hatten, da das Animationsteam, insbesondere Zizo, sich große Mühe geben für Stimmung und Spaß zu Sorgen. Wenn man absolut kein Fan davon ist und seine Ruhe davor haben möchte, dann wechselt man an den anderen Pool. Am Strand werden noch Kamel- und Pferdereiten für Geld angeboten und auch im Hotel werden neben den Reiseveranstaltern Bootstouren von Funfly und Tauchkurse angeboten. Jedoch muss man dazu sagen, dass man mit den Beautysalon/Massage/Funfly Angeboten täglich "belästigt" wurde. Je nachdem wie gut man sich durchsetzen kann, wird man mehr oder weniger damit zu tun haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vivian
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Vivian, wir bedanken uns herzlich für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung! Es ist schön, dass Sie uns uneingeschränkt weiterempfehlen können. Es ist uns eine Freude zu wissen, dass Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie mit unserer Dienstleistung und Hotelpersonal zufrieden waren. Gerne gebe ich Ihr Lob an Zizo weiter. Wir freuen uns Sie, in den nächsten Jahren als willkommene Gäste begrüssen zu dürfen! Sonnige Grüsse aus Hurghada ! Atta EL DESSOUKY General Manager MERCURE Hurghada ACCOR BRANDS : Sofitel, Novotel, Pullman, Ibis