- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Ich war das erste Mal in einem Mercure Hotel mit meinem Vater um den Klitschko Boxkampf in München zu sehen ( von Samstag auf Sonntag ). Ich habe extra einen Tag vorher in diesem Hotel angerufen um zu fragen, wo wir denn da parken könnten, da wir ein etwas größeres Auto fahren und wir uns schon gedacht haben, dass der Hoteleigene Parkplatz zu klein ist. Als Antwort bekam ich von einer Mitarbeiterin gesagt, dass es ein Hirmer Parkhaus eine Minute vom Hotel entfernt gibt. Also haben wir uns da am Samstag reingestellt und dachten uns nichts dabei, als wir das Schild am Eingang lasen, dass Sonntags da zu wäre, schließlich wusste die Frau am Telefon das wir Sonntags wieder abreisen, da Sie es im Computer sieht und ich es ihr sagte. Normalerweise ist es auch üblich, dass Hotels in kooperation mit Parkhäusern sind, haben wir auch so schon in mehreren Hotels erlebt (wie es sich später herausgestellt hat war das hier auch mal der Fall). Jedenfalls hatte dieses Parkhaus dann am Abreisetag, sprich Sonntag zu und wir kamen nicht mehr an unser Auto. Man hätte uns auch ruhig an der Rezeption bei Anreise darauf hinweisen können. Es stehen zwar zwei kleine Schilder da, die man sehr leicht übersehen kann. Wir haben so ein Schild erst gelesen, durch Zufall, als wir Nachts wieder in unser Hotel zurückkehrten, da war es aber dann zu spät. Natürlich berichteten wir der Frau an der Rezeption am nächsten Morgen davon. Also sowas unfreundlichen und unkompetentes. Sie konnte/wollte gar nichts machen. Es war kein Geschäftsführer da und kein anderer Vorgesetzter (es kann doch auch nicht sein, dass egal ob es Sonntag war oder nicht, niemand der etwas zu sagen hat, da war). Sie wollte uns einfach nicht helfen. Das hat sie, so war der Eindruck, gar nicht interessiert. Also ich kann es noch 1000x schreiben wie unfreundlich diese Person war. Sie gab uns den Tipp, wir sollen uns doch vor die Einfahrt des Parkhauses stellen, irgendein Dauerparker wird schon kommen und uns auf machen. Und das in einem namenhaften 3 Sterne Hotel. Naja wir haben uns rausgestellt, 1 Stunde in die Kälte und es regnete aus Eimern. Zum Glück kam dann auch jemand und hat uns geöffnet. Der Herr war schon sehr lange Dauerparker in diesem Parkhaus und sehr nett gewesen. Er hat uns von dem Treiben wegen des Parkhauses in dem Hotel berichtet. Laut seinen Aussagen hatte das Hotel mal einen Schlüssel. Doch das Hotelpersonal muss wohl zu faul gewesen sein (so war jedenfalls seine Ausdrucksweise), immer mit den Gästen dahin zu laufen um aufzuschließen. Deshalb hat das Hotel den Schlüssel immer den Gästen gegeben, damit diese sich selber aufschließen konnten und mussten danach den Schlüssel wieder ins Hotel zurückbringen. Daraufhin hat der Betreiber des Parkhauses dem Hotel wohl den Schlüssel wieder abgenommen. Das nenne ich echten Service. Wie kann man denn am Telefon einen Tag vor Anreise sagen, dass man in dieses Parkhaus fahren soll, obwohl die keinen Schlüssel haben. Nächster Punkt ist das Frühstück. Uns ist eigentlich der Appetit vergangen aber vor Abreise wollten wir dann doch noch schnell etwas essen. Das war im Großen und Ganzen OK, aber der Lachs war kaum noch rot, der hatte überall braune Flecken. Hat nicht lecker ausgesehen. Des Weiteren liest das Personal während der Arbeit mal ganz gerne Zeitung direkt an der Rezeption anstatt zu arbeiten. Die Fenster in den Zimmern kann man auch vergessen. Man hört jedes Wort, dass auf der Strasse gesprochen wird. Nie wieder Mercure......... Mein Vater und ich waren sehr enttäuscht. Das würde ich niemandem empfehlen.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, wir bedauern sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hause offensichtlich nicht gefallen hat. Wir nehmen jede angemessene Kritik und Beschwerde sehr ernst. Tatsächlich ist das Parkhaus gegenüber an Sonn- und Feiertagen geschlossen. Darauf weisen wir jeden Gast bei seiner Anreise hin, insofern wir natürlich Kenntnis haben, dass die Anreise mit einem PKW erfolgte. Ebenso sind hierzu an der Rezeption zwei gut sichtbare Schilder aufgestellt und ein deutlicher Hinweis im Fahrstuhl angebracht. Zudem ist direkt an der Parkhauseinfahrt ein zwei Meter großes Schild mit diesem Hinweis montiert. Leider besteht seitens der Betreiberfirma des Parkhauses KEINE Zusammenarbeit, auch nicht in der Vergangenheit (weder mit Schlüssel oder sonstigen Zugangsmöglichkeiten). Woher die von Ihnen erwähnte hotel- und parkhausfremde Person diese Information hat, ist uns nicht klar. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass unsere Hoteldirektion an einem Sonntagmorgen tatsächlich nicht im Hotel zugegen ist. Leider wären dieser aber ebenso die Hände gebunden gewesen, denn es besteht von unserer Seite leider tatsächlich keine Möglichkeit zu agieren. Dies ist vom Parkhausbetreiber anwaltlich so durchgesetzt worden. Wir bedauern sehr, dass Sie hier den Eindruck bekommen haben, dass unser Servicesinn nicht ausgeprägt wäre und sie daher unser sonst hochgelobtes Frühstücksbuffet nicht genießen konnten. Gern würden wir das persönliche Gespräch mit Ihnen suchen und uns über eine Kontaktaufnahme freuen. Mit herzlichen Grüßen Dirk Liebscher -stellv.Hoteldirektor- HOTEL Mercure München Altstadt