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Christoph (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Angenehmer Urlaub
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt mitten im Ort und ist vom Bahnhof gut zu erreichen. Es verfügt über ein Haupthaus und ein Nebenhaus, welches über einen kleinen Tunnel leicht zu erreichen ist, jedes über mehrere Etagen. Beide Häuser sind in guten Zustand, sauber, gibt es nichts zu beanstanden. Desweiteren verfügt das Hotel über eine Lounge mit Kamin und ein Restaurant mit integrierter Bar. Wir hatten zum Aufenthalt noch HP gebucht, es steht aber auch nur Frühstück zur Verfügung, kostenloses W-Lan gibt es auxh im Haus und auf dem Zimmer. Es waren Gäste aller Nationen und Alters da, gerade zu unserem Aufenthalt zum SkiflugWettbewerb war es etwas nervig, die Damen udn Herren aus Norwegen haben es alles in allem ein wenig übertrieben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein DZ Super-Deluxe mit getrenntem Bad und WC, super schön und groß und toll designt, aber dann sollte man auch wissen das durch die milchige Türe des WC alles gesehen werden kann... Das Zimmer verfügt über einen großen Schrank ohne Schubladen, die Damen werden die Wäsche also auch in die Fächer legen, Desweiteren fehlt es an Ablagen für ein Buch, das liegt dann immer rum, aber wir haben uns sehr wohl gefühlt und das Zimmer ja auch wegen der Optik und der Lage gewählt. Die Kirche hat uns nur am ersten Morgen um Sieben geweckt, danach hat sie uns nicht mehr gestört. In einer MInute waren wir auch per fahrstuhl und Füsse im Restaurant, also alles kein Problem. Es gibt auch einen separaten Nebeneingang durch die Geschäfte, hier gibt es einen extra Schlüssel für. Trotz ein wenig Kritik ein fast perfektes Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant und einen kleinen Frühstücksraum, der aber nicht für alle Gäste reicht, also wird das Restaurant auch zum frühstücken genutzt. Morgens frei Platzwahl, abends einen festen Tisch bei gebuchter HP. Zum Frühstück gibt es alles was man möchte, das brauche ich hier nicht aufzuführen, aber Säfte, Wurst, Käse, Obst, heiße Speisen, alles lecker und frisch. Besonders hevorragend fanden wir das frische Brot und Brötchen zu gegen waren, diese auch noch am Mittag zur Brotzeit knackig waren. wirklich toll. Gut fanden wir auch die Möglichkeit sich am Frühstück zu bedienen und Getränke und Brot/Würstechen sich einzupacken für den tag. Abends hatten wir ein 5-Gang-Menü, auch sehr lecker, aber hier steht dem Hotel eher ein rustikales Menü wie der Gang zur Sterneküche besser. Alles sehr lecker, keine Frage, aber es passt nicht zum Hotel. Auch konnte man sich Nachschlag nehmen, aber wenn ich als Mann ein Stück Tafelspitz inder Größe von 2 cm bekomme und dazu einen Esslöffel Bouillionkartoffel, dann kommt man sich ein wenig veräppelt vor. Trotzdem war alles lecker, frisch und einen besonderen Dank an Julian, welcher uns eine Woche lang super bedient und unterhalten hat. Aber auch hier gab es dann eine schlechte Kommunikation im Haus, denn per Morgenpost wurde zu jedem Menü ein Getränk empfohlen, doch kam es vor das Julian darüber nichts wußte weil es wohl vorher kein Briefing gab... Es dauerte also bis er sich erkundigt hatte, aber trotzdem, wenn dies drei mal in einer Woche geschieht, dann läuft doch etwas nicht richtig rund, oder?


    Service
  • Eher gut
  • Wir haben einen etwas zwiespältigen Service vorgefunden, haben Herrn nach einigen Tagen auch kurz darauf hingewiesen und es trat eine kleine Verbesserung ein, aber an Freundlichkeit mangelt es in einigen Bereichen doch sehr. Die Zimmerreinigung ist sehr gut gewesen, alles sauber, freundlich, sogar an ein zweites Kissen wurde gedacht da meine Frau sich eine Decke unter den Kopf gelegt hat, zack war ohne etwas zu sagen ein zweites Kissen da. An der Rezeption war man aber nicht ganz so freundlich, wobei die Azubis da ausgenommen werden, denn diese waren immer freundlich, aber es gab doch einige Ungereimtheiten bezüglich der Angebotenen Inklusivleistungen. So gab es doch großen Ärger im gesamten Haus, es wurde ein Käsefondue angeboten im Weinkeller, aber wenn man zum Sonntäglichen Vorstellungsgespräch nicht anwesend war, so erfuhr man nicht das dieses nur auf 20 P. begrenzt ist. Wir hatten uns zu weiteren Termin wie eine Besichtigung, Rodeln, Hüttenabend usw. an der Rezeption bei Frau Geiger angemeldet, aber auch dort kam kein Hinweis zum begrenzten Angebot, da wir noch überlegen wollten ob wir das Fondue nutzen mochten. Als wir dann Abends sahen das die ausgehängte List auf einmal voll war kam von der Rezeption nur ein: "Tja, da haben sie Pech..."! Sorry, geht aber nicht die so zu sagen... Im laufe der Woche stellten wi fest das weitere Gäste dieses Problem hatten. Deswegen wurde ein neuer Termin angesetzt am nächsten Tag, aber da hieß es dann von Frau Geiger:" Was wollen Sie denn, nicht richtig geschaut, hängt doch seit gestern neuer Termin...!!". bei der Besichtigung des Zimmers und des Hotels wurden wir dann freundlich mit den Worten "Wir freuen uns am Ende Ihres Aufenthaltes die Badetaschen wieder hier zu sehen!" auf die im Preis enthaltenen Badetaschen hingewiesen. Der eine Gast überhört so etwas, der andere kommt sich nicht freundlich empfangen vor, entscheiden Sie selber... Da viele Norweger auf Grund des Skifliegen im Hotel waren und die Sau rausließen (nackte Frauen auf dem Hotelflur, Champagner vernichten bis zum abwinken, grölen und die Nacht zum Tag machen) kann ich ein wenig Unmut beim Frühstück ja verstehen, aber wenn über eine gesamte Woche im Restaurant nur die Azubis Max, Julian und Ocrun ein freundliches Gespräch oder Lächeln auf den Lippen haben und den Damen jede Handlung zu viel ist, dann hat es nichts mehr angenehmes. Hierüber hatten wir Herrn Brandt kurz informiert, es änderte sich dann bei den Damen ab MItte der Woche. Das Hotel bietet halt separate Getränke zum Frühstück, auch frische Eier und Omlett, also soll der Gast diese dann nicht bestellen..? Wir hatten den Eindruck das nicht jeder gst so willkommen ist, denn das Hotel war ausgebucht und wenn wir nicht wieder kommen, dann bucht halt ein anderer gast das Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage mitten in Oberstdorf ist toll, in wenigen Minuten ist man am Bahnhof für den Zug oder den Bus, Geschäfte ohne Ende direkt vor der Türe, Restaurants und die Nebelhornbahn ebenso. Ideal für Personen ohne Auto, alles, aber auch wirklich alles ist füssläufig erreichbar (Loipe, Eishalle...)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir haben das Angebot an Wellness nicht angenommen im Haus, uns eher auf eine schöne Bar gefreut und - wie auf den Getränkekarten im Internet angeboten - wollten leckeren Whiskey probieren, aebr leider lädt die HOtelbar im Restaurant direkt and er Eingangstüre von der Rezeption nicht dazu ein. Es war auch bis zum letzten Tag kaum jemand an der Bar, denn der Barkeeper ist nicht mehr da und so muss die Bedienung die Bar schmeißen, also kam dort keine Atmosphäre auf. Ich sprch die Bedienung (meistend Julian) auf den Whiskey an und er war ziemlich überrascht das die Getränkekarte noch auf de HP steht, denn die richtige Ahnung davon hatte nur der nicht mehr im Haus tätige Barkeeper...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:36-40
    Bewertungen:48
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Christoph, Vielen Dank für Ihre äußerst ausführliche und überwiegend tolle Bewertung. Danke auch für denn ein oder anderen Hinweis und Kritikpunkt an denen wir wachsen und uns verbessern können. Auch unser Team war am Rande des Möglichen mit den Norwegern im Haus, die ja anläßlich des Skiflug-Weltcups da waren und viel zu feiern hatten. Aber diese Termine sind ja nur absolute Ausnahmen und kommen alle paar Jahre mal vor, sind aber trotzdem natürlich sehr werbewirksam für Oberstdorf. Bezüglich unserer Halbpension ist es ja so, dass wir mit dem Salatbuffet fünf Gänge anbieten und wir gerade abends überwiegend nicht so starke Esser unter unseren Gästen haben und somit viel in der Biotonne landet. Deswegen sind die Portionsgrößen etwas kleiner, aber wie Sie ja richtig erwähnen bieten wir jederzeit von Allem Nachschlag an. Unsere Speisenauswahl richtet sich auch eher nach der Regionalität - auch ein Tafelspitz (wie von Ihnen erwähnt) zählt für uns eher zu den alpenländischen rustikalen Gerichten. So haben wir bei der Auswahl durchaus auch mal Schweinebraten, Rinderrouladen oder Käsespätzle dabei und freitags natürlich unser Allgäuer Buffet. Ergänzt wird dieser alpenländische Charakter dann auch noch durch unseren Hüttenabend und unser Käsefondue im Weinkeller, wo wir immer bemüht sind allen Interessenten durch weitere Termine die Teilnahme zu ermöglichen. Unser Wochenprogramm und die Termine stehen auch täglich in unsere Mohrenpost drin, die Sie beim Frühstück erhalten. Vielen Dank nochmals für Ihren Besuch bei uns udn für die große Mühe die Sie sich mit dieser Bewertung gemacht haben. Es wäre schön Sie mal wieder bei uns zu haben. Ihr André Brandt und das Mohren - Team