- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Mohren ist ein Hotel mittlerer Größe, hat sich aber den Charakter eines Familienhotels erhalten. Es ist allgemein in einem guten Zustand, an manchen Ecken fehlt es etwas an Sauberkeit, z.B. die Sitzgarnituren im Restaurant, auch könnten die Reinigungskräfte ihre Blicke mal in Ecken und an Decken werfen... Die Inklusiv-Leistungen sind in diesem Hotel hervorragend, wenn auch ein wenig umständlich gehandhabt. Hier muss z.B. der Skipass jeden Abend zurückgegeben und am nächsten Morgen wieder an der Rezeption abgeholt werden, das ist lästig, wenn man auf die Piste will und wegen anderer Gäste eine "längere" Wartezeit an der Rezeption hat. Das Frühstück ist hervorragend, hier gilt hervorzuheben, dass man sich ein Lunchpaket zusammenstellen kann. Von der Gästestruktur her ist im Mohren alles anzutreffen, von Familien über Singles, Paare, Senioren... Leider wird hier nicht viel Rücksicht auf die einzelnen Gäste genommen. Zu unserer Zeit waren norwegische Skiflugfans anwesend, die leider das Wort Rücksichtnahme nicht kannten. Es wurde schmutziges Geschirr einfach auf den Flur geworfen (und ging dabei natürlich zu Bruch), die Lautstärke beim Abendessen war so unerträglich, dass man froh war, wenn man die Köstlichkeiten verzehrt hatte und verschwinden konnte. Das ging in der Nacht so weiter, dass wir kein Auge zumachen konnten. Vom Management des Hotels wurde dieser Zustand hingenommen!
Das Einzelzimmer der Kategorie C ist sehr klein, entspricht aber der Zimmerbeschreibung. Für dieses kleine Zimmer ist jedoch alle Wichtige vorhanden, das Bad ist ausreichend groß und sauber!
Die Gastronomie ist hervorragend. Egal ob Frühstück oder Abendessen, alle Speisen sind perfekt. Die Bedienung ist außerordentlich freundlich und versucht alle Extrawünsche zu erfüllen. Lediglich der Klavierspieler beim Gala-Menü ist definitiv zu laut! Hier ist bei einem Sitzplatz in der Nähe des Musikers leider keine Unterhaltung mehr möglich. ...und nachdem Die Norweger abgereist waren, ging ein Seufzer der Erleichterung durch das Gros der Erholung suchenden Gäste...
Das Personal im Mohren ist mit Ausnahme zweier Mitarbeiter an der Rezeption sehr zuvorkommend. Alles Wünsche werden gerne und prompt erfüllt. Die Zimmereinigung ist Bestens, Ausnahme, der Blick sollte auch hier mal an Decke und in die Ecken gehen... Das Beschwerdemanagement ist etwas lahmend, wir wollten unsere Skiausrüstung nicht ungesichert in einen Skikeller in der Tiefgarage stellen und fragten nach einer anderen Möglichkeit. Die einzige Aussage von unseren beiden "netten" Mitarbeitern der Rezeption war, dass der Skikeller nachts verschlossen würde. Unser Argument, dass aber tagsüber jeder vom Hotel in die Tiefgarage und somit in den Skikeller kommt, wurde schulterzuckend hingenommen und keine andere Lösung vorgeschlagen, so dass wir unsere Ausrüstung mit auf unser kleines Einzelzimmer genommen haben und dort auf Handtücher lagern mussten....
Das Mohren liegt sehr zentral Mitten in Oberstdorf. Verschiedene Gäste fühlen sich jedoch von den Kirchturmglocken gestört. Es gibt hier für jeden Geschmack etwas in der Nähe, vom Restaurant über Geschäft oder Bar, alles ist vorhanden. Die Anbindung durch öffentliche Verkehrsmittel ist trotz autofreien Zone in Oberstdorf absolut gegeben. In nächster Nähe fährt der Ortsbus Richtung Busbahnhof und Bahnhof ab, von dort geht es in alle Richtungen.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Nicht vorhanden. Die Sauna lässt zu wünschen übrig und gehörte schon vor Jahren renoviert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2013 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gisa |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gisa, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. An dem Wochenende, wo auch Sie bei uns waren fand in Oberstdorf wieder ein Skiflug-Weltcup statt, so dass der Ort insbesondere mit vielen internationalen Gästen und auch unser Hotel ausgebucht war. Auch von Seiten der Gemeinde Oberstdorf wurde viel getan für die Unterhaltung der Gäste, so z.B mit dem Winterfest im Kurpark in der Nähe unseres Hauses. Insgesamt also ein verlängertes Wochenende, das mehr auf ein „feierndes“ Publikum als auf erholungssuchende Gäste ausgerichtet war. Wir bedauern, dass Sie dadurch in Ihrem Urlaub etwas beeinträchtigt waren, aber es war gerade dieses einmalige Sportwochenende, dem man, wenn man es gerne ruhiger und erholsamer hätte, lieber aus dem Weg gehen sollte, indem man andere Termine bucht. Auf der anderen Seite sind wir hier in Oberstdorf recht froh, dass es solche Großereignisse gibt und unser schöner Urlaubsort auch international bekannter wird. Es ist schön, dass Sie sich an unserer guten Küche und dem tollen Frühstück so erfreuen konnten und wir nehmen Ihre Anregung bezüglich dem Skikeller gerne auf. Die zusätzliche Abschließbarkeit einzelner Skier war bis jetzt in den zwanzig Jahren wo wir hier sind bei unseren Gästen noch nie ein Thema und es ist bis jetzt auch noch nichts weg gekommen, da ja auch nur ausschließlich Hotelgäste an den Skikeller gelangen können. Wir versuchen und da eine Lösung einfallen zu lassen, falls größerer Bedarf daran besteht. Insgesamt freuen wir uns, dass es Ihnen wieder ganz gut bei uns gefallen hat und empfehlen natürlich aus dieser Erfahrung heraus vorher zu prüfen, ob ein Event in Oberstdorf geplant ist bevor Sie buchen. Bis bald mal wieder. André Brandt und das Mohren-Team