Alle Bewertungen anzeigen
Jennifer (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Ganz ok, aber fehlender Qualitätsstandard
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es fehlen die typischen Merkmale eines 4*-Hotels. Weder ist das Personal durchgehend freundlich (es gibt nur extrem freundlich oder unfreundlich) noch ist die Ausstattung durchgehend 4* würdig. Desweiteren kann man sich vor Ort glaube ich nicht ganz entscheiden, was das Wunsch-/Zielpublikum ist. Generell sei gesagt, das insgesamt eher Gäste im höheren Alter das Hotel buchen. Fazit bleibt, das Preis-Leistungsverhältnis entsprach nicht meinen Vorstellungen. Die Unfreundlichkeiten haben uns teilweise echt den Spaß verdorben und ja, ich habe auch insgesamt mehr erwartet. Aber trotzdem würde ich mir das Hotel gerne nochmal nach der Neueröffnung ansehen und ihm eine 2. Chance geben.


Zimmer
  • Gut
  • Unser erstes Zimmer war eine Zeitreise in die 70er. Komplett braunes Badezimmer, inklusive WC und Waschbecken. Sehr irritierend -->4*Hotel. Nach unserem Wechsel haben wir aber ein sehr schönes und stillvolles Zimmer bekommen. Schönes Bad, schöne Einrichtung, großer Balkon und ruhig gelegen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl beim Frühstück war wirklich toll. Es gab alles und für jeden Etwas. Auch die Qualität war wirklich gut. Den Punkt mit den Papierplatzsets aus der vorangegangenen Bewertung kann ich bestätigen. Macht nicht den besten Eindruck und mit Tischdecken hätte man schnell einen anderen Eindruck erwecken können. Das Abendessen hat wirklich etwas an Kantine erinnert, war aber trotzdem immer lecker. Ich hätte mit mehr themenbezogenes Showcooking gewünscht oder einfach eine etwas andere Darstellung.


    Service
  • Eher gut
  • Mit dem Punkt tue ich mich schwer. Empfangen wurden wir von einem sehr netten Azubi, der sich sehr viel Mühe gegeben hat, uns alles zu zeigen und zu erklären. Als wir dann aber angefragt haben, ob wir evtl. ein "moderneres" Zimmer haben könnten, ist man uns eher flappsig und unverschämt gegenübergetreten. Wir hätten bekommen, was wir gebucht haben und sollten uns die Details besser durchlesen. Letztendlich konnten wir dann doch noch wechseln, aber der erste Eindruck war damit hin. Auch im Restaurant war ein älterer Mitarbeiter mit uns wohl nicht besonders einverstanden...Davon abgesehen haben sich aber alle sehr viel Mühe gegeben und uns zu einem schönen Aufenthalt verholfen. Aber so extrem negative Beispiele bleiben eben im Kopf.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist - bis auf die Bundesstraße vorm Haus - richtig toll. Man hat von überall einen tollen Ausblick auf die Umgebung. Direkt vorm Hotel gibt es eine Bushaltestelle, die Busse fahren regelmäßig. Oberstdorf liegt 5 Minuten mit dem Auto entfernt, zu Fuß ca. 15-20. Im Ort selbst gibt es viele süße Geschäfte und Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Fitness-Studio ist klein, aber vollkommen ausreichend mit tollem Ausblick. Der Pool ist wahnsinnig schön gelegen, wenn die Sonne scheint kann man vom Wasser aus ein tolles Alpenpanorama genießen. Der Saunabereich könnte größer sein, da dies bei schlechten Wetter der Anlaufpunkt für ALLE Hotelgäste ist. Ein paar Grad mehr und ein paar Decken hätten auch den Kuschel- und Wellnessfaktor erhöht, aber es war trotzdem ok. Ab Oktober soll das Hotel nochmal geschlossen und renoviert werden. Dabei wird dann auch der Wellness-Bereich erweitert und vergrößert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im September 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer
    Alter:26-30
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Jennifer, danke für Ihren offenen und ehrlichen Kommentar. Als Ausgangspunkt für fast jede Aktivität in Oberstdorf, ist uns wichtig, uns als kompetente, herzliche und freundliche Urlaubsberater zu präsentieren. Dass uns das nicht durchgängig gelungen ist, schmerzt nicht nur Sie, Ihre Anmerkungen sind die Basis für unsere Verbesserungsschulung, die schon begonnen hat. Das Lob über unser Frühstück und das leckere Abendessen freut mich für meine tüchtigen Mitarbeiter. Ich habe Ihr Lob schon an mein Team weitergeleitet. 10 Jahre Hotel Oberstdorf – das ist wahrlich eine lange Zeit, die Spuren hinterlassen hat. Deshalb haben wir uns entschlossen das Hotel im Herbst aufwändig zu renovieren und umzubauen. Gerne berichte ich Ihnen schon heute, auf welche Neuerungen Sie sich ab Dezember freuen können. 28 komplett neu renovierte Allgäu Feeling-Zimmer bieten statt einer Zeitreise in die 70er Jahre eine Reise in eine Wohlfühlwelt aus modernem Design kombiniert mit natürlichen Materialien. Auch das Ambiente unseres Restaurants wird eine Verschönerungskur erhalten. Zudem können Sie sich schon jetzt auf einen großen Wintergarten, einen Ski- und Bikekeller, eine lauschige Bibliothek und ein hochwertiges Gesellschaftsspiele-Zimmerfreuen. Auch über den Kuschelfaktor unseres Wellnessbereichs haben wir uns Gedanken gemacht und werden die Ruhezonen erweitern. Ich freue mich, dass Sie uns die Chance geben, Sie zu überzeugen und freue mich, Sie bei Ihrem nächsten Urlaub im Hotel Oberstdorf zu begrüßen. Ihr Sebastian Reisigl Gastgeber