- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist relativ neu renoviert, man hat es allerdings schwer, richtig Ruhe zu finden. Die Lage ist sehr praktisch, da man einen schönen Strand hat, der abgeschottet von der Promenade ist und trotzdem schnellen Anschluss an die Stadt hat. Das Essen lässt sich allerdings nicht empfehlen.
Die Zimmer waren zwar renoviert, dafür aber sehr klein. Auch war der Größenunterschied zwischen den Zimmern wirklich unverschämt. Für den gleichen Preis gab es wirklich deutliche Unterschiede. Eine Klimaanlage war vorhanden und die Terrassentür zusätzlich durch Fliegengitter geschützt. Die Nutzung des Kühlschranks war mit extra kosten verbunden. Die Betten waren zwar gemütlich, allerdings sehr kurz. Größer als 1,75m sollte man am besten nicht sein, oder die Füße hängen in der Luft. Wir hatten ein Zimmer am Rand der Anlage und somit war es relativ ruhig. Von anderen Gästen die in der Mitte der Anlage platziert waren haben wir allerdings oft gehört, dass sie morgens und Abends von anderen Gästen draußen sehr viel gehört haben. Wir hatten ein Zimmer direkt am Treppenaufgang und haben dementsprechend durch die Türen auch sehr viel gehört. Teilweise wurden morgens um 6 irgendwelche Stühle umher geschoben, dass war wirklich nicht sehr entspannend.
Wichtig zu wissen ist, dass es zwei Restaurants gibt. Das Strandrestaurant ist nett am Strand gelegen und das Buffet sah auch sehr nett aus. Allerdings muss man dafür extra zahlen! Mit der grünen Karte (die man normalerweise erhält) ist ein sehr notdürftiges Buffet dabei. Für so ein Hotel überhaupt nicht angemessen. Gewöhnungsbedürftig war nicht nur die Lage des Restaurants. Es war einfach mitten zwischen zwei Gebäuden im ersten Stock gelegen und man saß einfach zwischen. zwei Gebäuden. Vom Strand hat man gar nichts gesehen und das Urlaubsfeeling hat leider komplett gefehlt. Beim Frühstück gab es eine Auswahl an Eiern wie hartgekocht oder Rührei. Es gibt drei verschiedene Müslivariationen und gewöhnungsbedürftige Wurst und Käse. Alles sehr einfach gehalten und nicht viel Auswahl. Erschrocken waren wir vor allem vom Frühstück bei frühem Abflug. Zur verfügung gestellt wurden lediglich Brötchen mit Honig, Butter oder einer Nuss-Nougat Creme. Nicht mal Wasser gab es! Wirklich enttäuschend. Auch das Abendbrot hat nicht viel mehr hergegeben. Es geb jeden Tag griechischen Salat und Tzatziki, was recht lecker war. Auch über die Nudeln mit verschiedenen Soßen konnte man sich nicht beschweren. Zusätzlich zu den genannten Grundgerichten, gab es aber immer eher relativ wenig Auswahl. Da waren wir aus anderen Ländern ganz anders gewohnt! Der Nachtisch war meist bestückt mit leckerem Baklava, während alles andere meiste sehr künstlich geschmeckt hat. Beim Essen gibt es also noch deutlich Luft nach oben!
Die Putzfrauen haben ihren Job zwar sehr gut gemacht, allerdings war es etwas schade, dass auf das Nicht-Stören Schild keine Rücksicht genommen wurde. Auch beim Essen musste man teilweise sehr lange auf die Getränke warten. Ansonsten ein sehr nettes Personal.
Das Hotel liegt zu Fuß ca. 45 Minuten vom Zentrum von Rethymnon entfernt. Ein paar Minuten vom Hotel entfernt ist eine Busstation, an der die Busse allerdings eher unregelmäßig abfahren. In ein paar Gehminuten gelangt man auch direkt zu einem Supermarkt und verschiedenen Restaurants. Anders als viele andere Hotels an der Promenade ist das Hotel eher ruhig gelegen und hat einen direkten Zugang zum Strand. Dort zahlt man für 2 Liegen und einen Schirm 6€ pro Tag. Die Anlage ist sehr schmal und so ist auch der Pool eher klein und gewöhnungsbedürftig positioniert. Was wirklich schade war, war dass am Pool nur wenig Liegen zur Verfügung standen, so dass selbst in der ,,Nebensaison" schon früh alle belegt waren. Man hat also praktisch keine Chance eine Liege zu ergattern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab tagsüber verschiedene Angebote wie einen Tanzkurs, Yoga und Dart. Auch konnte man in einem Raum unter dem Strandrestaurant Tischtennis, Billard, AirHockey und anderes spielen. Das in der Beschreibung angegebene Volleyball Feld haben wir nicht gefunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Larissa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Larissa, Vielen Dank für Ihren Besuch im Odyssia Beach Hotel und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Bewertung zu senden. Wir bedauern zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt haben. Sie waren mit der Größe des Zimmers nicht zufrieden, aber bitte beachten Sie, dass die Zimmer, die unsere Gäste erhalten, immer der gebuchten Zimmerkategorie entsprechen. Sie haben ein Standardzimmer gebucht und das Zimmer, das Sie erhalten haben, ist genau das. Darüber hinaus hatten wir nie eine Beschwerde über die Größe der Betten und wir erhalten immer die besten Kommentare von unseren Gästen bezüglich ihres Komforts. Wir möchten erwähnen, dass unsere Einrichtungen, Lage, zusätzliche Dienstleistungen und andere Details in den Katalogen unseres Reiseveranstalters zusammengestellt sind, damit unsere Gäste sie einsehen können. Wir bedauern, dass Sie dies vor der Buchung nicht festgestellt haben und Ihre wertvolle Urlaubszeit nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verbringen konnten. Gleiches gilt für den Aufpreis des Kühlschranks und der Sonnenliegen, alles wichtige Details, die in unserer Beschreibung erwähnt werden. In Bezug auf den Lärm in den Zimmern sind wir nicht verantwortlich für den Lärm, den andere Gäste verursachen, und er ist nicht leicht von uns zu kontrollieren. Im Allgemeinen fühlen sich unsere Gäste in unserem Hotel entspannt und beruhigt, da wir die Tatsache respektieren, dass die Gäste im Urlaub sind, und stets bemüht sind, eine entspannende Umgebung für alle zu schaffen. Leider mussten wir gemäß den Covid-19-Protokollen viele Änderungen in unserem Betrieb vornehmen. Daher mussten wir die Sonnenliegen in unserem Schwimmbad begrenzen, um die notwendigen Abstände zwischen den Gästen einzuhalten, und aus diesem Grund gibt es nicht viele Sonnenliegen neben dem Pool. Das „Reservieren“ der Pool-Sonnenliegen ist nicht erlaubt und es gibt Schilder und Durchsagen in unserem Hotel & besonders rund um den Poolbereich. Wenn die Gäste die Regeln ignorieren und die Sonnenliegen vor der erlaubten Zeit reservieren, entfernen wir ihre Gegenstände immer von den Sonnenliegen. In Bezug auf das Essen ist die Qualität und Vielfalt immer eine unserer Prioritäten, und unser Küchenteam bemüht sich täglich, auch den anspruchsvollsten Gaumen zufrieden zu stellen. Große Auswahl, offene Kochstation, kaltes Buffet mit frischem Bio-Gemüse der Saison, traditionelle kretische Milchprodukte (Käse, Joghurt etc.), griechische Feinkostprodukte, Brotvariationen aus einer kretischen Traditionsbäckerei, original kretischer Honig und Marmeladen aus der Region Erzeuger, traditionelle und internationale Süßspeisen und viele weitere Köstlichkeiten finden Sie täglich an unserem Morgen- oder Abendbuffet. Jeden Morgen steht unser Early Breakfast Corner für alle Gäste bereit, die unser Hotel früh verlassen, und umfasst Brot, Süßigkeiten, Butter, Honig, Marmelade, Schokoladenaufstrich, Obst, Saft, Wasser, verschiedene Kaffeesorten (Latte, Americano, Cappuccino, Espresso, Filter etc.) und noch mehr Artikel. Es ist allgemein bekannt, dass ein frühes Frühstück nicht wie das normale Buffet sein kann. Darüber hinaus gibt es auch einige Pakete und Taschen, für die Gäste, die etwas mitnehmen möchten. Wir bedauern, dass all dies für Sie nicht ausreichte und dass Sie vor allem das Personal oder unser Team von Betreuern während Ihres Aufenthalts hier nicht informiert haben, die immer anwesend, bereit und bereit sind, andere Alternativen für jeden Gast separat zu finden. Das Hauptrestaurant des Hotels ist das Gardenside Restaurant, das aus drei getrennten Bereichen besteht: dem Hauptspeisesaal, der offenen Terrasse und dem Bougainvillea-Bereich. Jeden Abend können unsere Gäste beim Abendessen Live-Musik im Gardenside Restaurant genießen, etwas, das im Seaside nicht stattfindet. Aufgrund der begrenzten Fläche und um Verzögerungen beim Service zu vermeiden, haben unsere Eigentümer beschlossen, eine neue Option zu schaffen, das Deluxe- oder Premium-Zimmer, in dem die Mahlzeiten im Seaside Bar Restaurant bei der Buchung inbegriffen sind. Die Gäste, die die spezifischen Kategorien buchen, haben diese Einrichtung bereits im Voraus bezahlt. Trotzdem kann jeder Gast, der das Seaside Restaurant nutzen möchte, einfach direkt bei uns upgraden, und das können Sie auch. Darüber hinaus sind die Optionen auf dem Buffet in beiden Restaurants genau gleich und der einzige Unterschied ist der Bereich, die Aussicht und die Live-Musik. Darüber hinaus gilt die Trennung nur für das Frühstück und das Abendessen, solange tagsüber alle Gäste in unserem Hotel ihren Kaffee oder eine Erfrischung genießen, Speisen aus dem A là Carte bestellen, einen Cocktail trinken und einen davon genießen können die Shows, die wir im Seaside Restaurant haben. Das Volleyballfeld wird in keiner unserer jüngsten Beschreibungen auf unserer Website oder in einer der Beschreibungen unserer Partner, mit denen wir zusammenarbeiten, erwähnt. Wir schlagen Ihnen vor, wenn Sie daran interessiert sind, ein Hotel zu buchen, sich nur von den offiziellen Beschreibungen der jeweiligen Partner- oder Kooperationspartner des Hotels beraten zu lassen. Wir bedauern einmal mehr, dass Sie Ihren Urlaub hier nicht in vollen Zügen genießen konnten. Aus all den oben genannten Gründen können wir Ihre Kommentare nicht akzeptieren, solange wir glauben, dass sie unfair sind und nur darauf abzielen, unser Hotel zu schädigen und zu diffamieren, da sie auch nicht die Mehrheit der Meinungen unserer Gäste widerspiegeln, von denen wir ständig sind ausgezeichnete Kommentare erhalten. Wir hoffen jedoch, dass Sie unsere anhaltenden, zahlreichen Bemühungen in all unseren Bereichen mitbekommen haben und würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und unsere Leidenschaft für Gastronomie, Service und schöne Momente für unsere Gäste zu beweisen. Bis dahin wünschen wir Ihnen, bleiben Sie gesund! Ihr Odyssia Beach Hotel Team