Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
martina (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2023 • 1 Woche • Sonstige
Tolles Hotel, uneingeschränkt zu empfehlen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat eine tolle Lage direkt über dem Strand in erster Reihe. Es liegt etwas abseits vom Touristenrummel, ist aber gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden. 2x täglich fährt vormittags der hoteleigene Shuttlebus nach Funchal und nachmittags zurück. Da die Kapazität begrenzt ist, ist eine Voranmeldung nötig. Vor dem Hotel hält normalerweise auch der Linienbus Nr. 1 nach Funchal, während unseres Aufenthalts wurde jedoch die Straße gebaut und deshalb die Bushaltestelle verlegt. Man musste ein paar Minuten dorthin laufen. Alle Zimmer haben einen Balkon mit Blick direkt aufs Meer und sind geräumig und modern eingerichtet. Schön wären Sonnenliegen gewesen, der Platz dafür war auf jeden Fall vorhanden. Aber ich glaube, man kann für 2 €/Tag eine Liege mieten. Für den ersten Kaffee am morgen ist auch eine Kapselmaschine (Nespressosystem) vorhanden, für die jeden Tag eine Kapsel/Person inklusive ist. In Richtung Funchal gibt es direkt am Strand mehrere kleine Restaurants, von denen man abends einen wunderschönen Sonnenuntergang genießen kann. In die andere Richtung führt ein Fußweg nach Camara del Lobos, einem kleinen netten Fischerörtchen, wo man ebenfalls jede Menge Lokale und Geschäfte findet. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit bei Fragen, auch die Reinigung der Zimmer war gründlich. Das Frühstück war leider nur mittelmäßig, nichts lokales, nur Wurst- und Käsesorten, die es auch hier in jedem Supermarkt gibt. Die Brötchen und das Brot waren aber sehr gut und satt geworden ist man allemal. Den einzigen Kritikpunkt gibt es aus meiner Sicht für den furchtbaren Kaffee. Der aus dem Automaten war wohl nur aus Instantpulver und der Filterkaffe schmeckte nicht nach Kaffee. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau...ich kann das Hotel auf jeden Fall uneingeschränkt weiter empfehlen und würde es auch selbst wieder buchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite deLuxe, sehr geräumig, anscheinend neu renoviert und modern eingerichtet. Wasserkocher, Instantkaffee und Teebeutel sind vorhanden, sogar eine Nespressomaschine mit jeweils 1 Kapsel Kaffee pro Person/Tag


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • die Brötchen und das Brot waren sehr lecker, jeden Tag frisch und knusprig. Findet man nicht überall. Käse und Wurst recht eintönig und immer das Gleiche, Sachen die es auch bei uns im Supermarkt gibt. Ich hätte mir etwas mehr lokale Spezialitäten gewünscht. Sonst war alles vorhanden, Joghurt, etwas Obst, Nutella, Honig, verschiedene Konfitüren.... Der Saft war nicht so toll und der Kaffee hat mir überhaupt nicht geschmeckt. Es gab zwar einen modernen Kaffeeautomaten, der aber Instantpulver anstatt Kaffeebohnen verarbeitete. Leider hat mir die Alternative, der Filterkaffee auch nicht geschmeckt. Da auf dem Zimmer eine Espressomaschine steht, ist zu empfehlen, sich entsprechende Kapseln zu kaufen oder mitzubringen, wenn man Wert auf guten Kaffee legt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • direkt über dem Meer in ruhiger Umgebung. Man sollte aber gut zu Fuß sein, da man zum Strand ca. 130 Stufen bewältigen muss. Gutes Kreislauftraining ;-)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Veranstalter:schauinsland-reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:martina
    Alter:66-70
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Martina Wir bedanken uns für Ihre Präferenz und Ihren Aufenthalt im Hotel Orca Praia sowie für Ihren Kommentar. Ihre Bewertung ist für uns wichtig, um unseren Service und die Qualität, die wir unseren Kunden bieten, zu verbessern. Es ist immer sehr motivierend, wenn Sie uns einen Teil Ihrer Zeit und Verbesserungsvorschläge. für unsere Hoteleinheit geben. Dieses Feedback wird an die richtigen Personen weitergegeben, die uns dabei helfen können, den Unterschied zu machen und sicherzustellen, dass die Bedürfnisse und Erwartungen unserer geschätzten Kunden auch in Zukunft erfüllt werden. Nochmals vielen Dank für Ihren wertvollen Kommentar. Wenn Sie Vorschläge zur Verbesserung Ihres Aufenthalts haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Aurelio Rodrigues Manager