Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Wie man sich bettet so liegt man
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wer frischgepresste Säfte, Themenbuffets, WLAN auf dem Zimmer usw. braucht, läuft Gefahr, hier unzufrieden zu werden. Wir fanden das Hotel für den Preis (und das muss man einfach berücksichtigen (!!!)) in Ordnung, aber es ist nichts für höhere Ansprüche. Ärgern würde mich, wenn für diese Leistung ein höherer Preis verlangt würde. Aber man bekommt meines Erachtens hier das was es Wert ist - nicht mehr und nicht weniger. Eine Telefoneinheit kostet 30 ct, wie lange diese dauert kann ich nicht sagen. Umgebung: Das "Marufo 1" ca. 1,5 km entfernt bietet preiswerte landestypische Speisen (6-10 Euro). Das "Monteiros" (ca. 1 km entfernt) ist eine sehr nett eingerichtete saubere kleine Bar, wo man trinken und gut essen kann und freundlich und schnell bedient wird. In Quarteira gibts einen Supermarkt für Dinge des täglichen Bedarfs.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Zur Zeit unserer Ankunft wurde gerade die Aussenfassade gestrichen. Aber auch sonst besteht "Instandhaltungsstau", das Silikon teilweise verschimmelt oder löst sich ab. Auch die Sauberkeit "geht so". Mich wunderte stets wo jeden Tag neue Haare an Türen und Fliesen herkamen. Man kann nur spekulieren, sollte aber besser nicht zuviel drüber nachdenken :-) Fernseher: 30 cm Röhrengerät, 2 deutsche Kanäle (Pro7 und RTL). Betten mit Sprungfederkernmatratze, Möbel etwas verwohnt. Manche beklagen die "Hellhörigkeit" der Hotelanlage. Ich kann bestätigen daß es schon mal laut war, wenn Hotelgäste zu später Stunde auf ihr Zimmer kamen. Aber das liegt wohl eher an der Klientel der Gäste, es wäre unfair dem Hotel die Schuld zu geben. Das Publikum gemischt, ca. 30 - 50 Jahre darunter zumeist Deutsche und Engländer, wenige aus den Niederlanden, Spanier bzw. Osteuropa.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Restaurant, das Frühstück enthält alles was man zum überleben braucht. Kaffee (vermutlich Instant), Säfte (Zucker, Farb- und Aromastoffe), Käse, Schinken, Rührei, Yoghurt, Früchtecocktail (Dose), Brot-/Brötchen, Kekse, Rührei. Wie schon an anderer Stelle beschrieben ist die Qualität der Speisen eher "kantinenartig". Im Restaurant wird 2-3 mal pro Woche Programm angeboten (Karaoke z.B.). Die Preise sind ok (großes Bier 2,60) und es herrscht Selbstbedienung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war angenehm, Englischkenntnisse waren vorhanden. Es gibt einen PC nahe der Rezeption mit Internetanschluss (relativ teuer, 10 min 1 Euro bzw. 30 min 2,50 Euro), Ein Mietsafe kostet pro Tag 2,50 (+ 25 Euro Kaution).


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ohne Mietauto wird es schwierig, ich könnte mir nicht vorstellen dort ohne zu wohnen. Es wird zwar ein Shuttlebus zum ca. 2 km entfernten Strand in Quarteira angeboten, aber auch zur nahegelegenen Gastronomie muss man 1-2 km laufen. Fazit: Ohne Auto kann es langweilig werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Tennisplatz und Schlägerverleih sind vorhanden. Pool sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:1