- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Teil eines Hotelkomplexes bestehend aus 3 Hotels, wobei das Porto Mare als das schönste von den 3 bezeichnet werden kann. Insgesamt sauber und ansprechend. Eine wunderschöne tropische Gartenanlage mit vielen blühenden Pflanzen. Zu den Gästen zählen vor allem Engländer ca. 70% aber auch Deutsche, Portugiesen sowie andere Nationalitäten. Madeira ist auf jeden Fall eine Reise wert. Es herrscht ein absolut fantastisches Klima. Es war nie zu heiß und nie kalt. Die Luft ist zu jeder Tageszeit frisch. Das Hotel würden wir auf jeden Fall weiter empfehlen.
Unser Zimmer war sehr groß und hell mit Sitzmöglichkeit und einer großen Terrasse mit 2 Liegen und 2 Terrassenstühlen. Es gibt einen Wasserkocher mit Kaffee und Tee auf dem Zimmer. Außerdem gibt es einen kleinen Kühlschrank sowie einen Safe. Der kostet allerdings 10 Euro pro Woche. Insgesamt zeitgemäß eingerichtet. Die Einrichtung war sowohl im Zimmer als auch im Bad in einem guten Zustand. Bademäntel sowie Strandtücher lagen bereits bei der Ankunft im Bad.
Wir hatten nur das Frühstück gebucht. Es war ausreichend und gut. Der Speisesaal war groß, machte aber nicht den Eindruck einer Kantine. Es gab immer ausreichend freie Plätze. Der Kaffee wurde sehr zügig auf den Tisch gebracht. Was allerdings zu bemängeln wäre, war das Obst-Angebot. Es gab durchaus frisches Obst (Weintrauben, Melonen, Äpfel, Banenen, Orangen, Kivis) aber sowohl Ananas als auch Pfirsiche gab es nur aus der Dose.
Das Personal war freundlich. Alle sprechen englisch, einige sogar sehr gut deutsch. Die Zimmerreinigung war gut. Check in und check out verliefen sehr schnell und problemlos.
Das Hotel befindet sich in einer sehr guten Lage. Ca. 30 Minuten fußläufig vom Zentrum Funchals entfernt. Der Weg führt an der Straße entlang, ist aber angenehm zu gehen. Außerdem gibt es viele Busse, mit denen man das Zentrum problemlos erreichen kann. Es gibt in der direkten Umgebung einige Supermärkte. (Vorsicht deutliche Preisunterschiede: am teuersten der Spar) Außerdem gibt es sehr viele verschiedene Restaurantes sowohl im Hotel als auch außerhalb. Die Preise für einen Cappuccino schwanken zwischen 80 Cents und 2,80 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt auf Madeira keine Strände, somit verbringen die meisten die Zeit am Pool. Es gab zwar 4 verschiedene Pools und genügend Liegen und Schirme. Allerdins muß man erwähnen, das das Hotel nicht ausgebucht war. Wäre es nämlich der Fall gewesen, wäre der Platz definitiv zu knapp geworden. Es gibt unendlich viele Wandermöglichkeiten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 49 |
Vielen Dank für ihren Kommentar auf Holiday check. Es freut uns, dass es Ihnen insgesamt im Porto Mare gut gefallen hat. Ich möchte anmerken, dass Madeira, im Gegensatz zur allgemeinen Ansicht, sehr wenig Eigenproduktion an Obst hat. Das wird daher meist importiert und zu manchen Zeiten sind bestimmte Produkte schwer zu erhalten. Daher die Alternative von einigen Obstsorten aus der Dose. Wir freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen . Mit freundlichen Grüßen Antonio Pais