Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2005 • 2 Wochen • Strand
Anlage sehr schön, Essen extrem schlecht, Service eine Katas
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Aufgrund des extrem schlechten Services und des noch schlechteren Essens können wir nur maximal 3 Sonnen vergeben. Die Anlage selbst ist jedoch relativ schön. Madeira ist zum Wandern ein Traum. Allerdings sollte man sich ein anderes Hotel dafür aussuchen. Wer Sehenswürdigkeiten oder Strand sucht, sollte auf eine andere Insel fahren. Wir wurden für unser schlechtes Hotel mit einer atemberaubenden Landschaft wieder entschädigt. Gute Wanderkarte ist ein Muss und schwer zu finden. Der "Sunflower" hat sich als bester Reiseführer hervorgetan. Wir hoffen, andere Urlauber haben mehr Glück mit ihrem Hotel. Das Pescana Miramar machte einen guten Eindruck.


Zimmer
  • Gut
  • An den Zimmern ist nichts auszusetzen. Große, helle Fenster mit großen Betten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Qualität der Speisen ist zwar sehr gut (sehr viel Meeresfrüchte, sehr frisch), allerdings ist nichts davon in irgendeiner Art gewürzt. Sollte der Salz- oder Pfefferstreuer mal fehlen, ist das Essen eigentlich nicht genießbar. Portugiesische Spezialitäten gibt es fast gar nicht. Das Gemüse ist genauso kalt wie der Kaffee oder Tee morgens. Die Vorspeisen sind so einfallslos wie in Hotels mit weniger Sternen. Erbsen mit Möhren als Salat kann ich auch zu Hause essen. Schmutzige Teller und Gläser runden den schlechten Service negativ ab. Die Themenbuffets haben nichts mit der angebotenen Auswahl zu tun. Das "Live-Cooking" wird Köchen, die - falls das überhaupt möglich ist - noch angenervter schauen als das Service-Personal. Wer gut essen möchte, geht lieber ins A-la-Carte-Restaurant.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Eine echte Katastrophe. Wie schon erwähnt ist die Bedienung (außer im A-la-Carte-Restaurant Alfama) extrem unfreundlich. Man wird beim Bestellen nicht mal angesehen. Es herrscht ein sehr frustriertes Klima - man hat den Eindruck, das Servicepersonal möchte lieber woanders sein. Teller bleiben maßenweise auf dem Tisch zurück. Das Essen wird irgendwann unmöglich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist ideal. Nur circa eine halbe Stunde Transferzeit und Funchal ist in weniger als 15 Min. erreicht. Fluglärm gibt es keinen. Auf der Promenade unterhalb der Hotelreihe kann man abends recht nett flanieren.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist schön und beheizt. Allerdings hat uns die Abzocke-Mentalität im Hotel extrem angenervt. Man muss für alles sehr viel bezahlen. Wir waren zum Schluss sehr froh, dass wir nicht auch noch für einen Sprung in den Swimming-Pool bezahlen mussten. Sehr frustrierend. Wenigstens die paar Schläge Minigolf hätte man ohne Bezahlung lassen können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:31-35
    Bewertungen:1