Alle Bewertungen anzeigen
Dietgard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Dieses Hotel ist wirklich gut! Jederzeit wieder.
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Dieses Hotel, direkt am Meer gelegen, ist von seiner Architektur und Lage her einzigartig in Funchal und Umgebung. Die halbkreisförmige Bauweise schützt sowohl gegen die umgebenden Hotels, als auch gegen etwaigen Straßenlärm. Im Zentrum der Anlage befindet sich eine ausgesprochen großzügige, sehr gepflegte Gartenanlage die sich zum Meer hin öffnet. Das Hotel ist sehr gepflegt und sauber. Frühstück und Halbpension sind buchbar. Mein Tipp: nur Frühstück buchen! Während meines Besuches waren vorwiegend Engländer und Skandinavier im Alter zwischen 60 und 80 Jahren zu Gast. Wenn möglich, dann sollte man so wie ich ein Zimmer mit Meerblick buchen. Lohnt sich! Ich hatte das Hotel nur mit Frühstück gebucht und wollte vor Ort mal gucken was die Halbpension so hergibt (nachbuchbar). Ich hatte mich richtig entschieden. Das Dinner Buffet, Preis v.O. € 25,--(gestaffelt bis €22,--) ist sein Geld nicht wert. Besser in eines der Restaurants gehen! Das allgemeine Preis-/Leistungsverhältnis für den gesamten Aufenthalt stimmte. Vom Hotel aus sollte man nicht in das Funknetz telefonieren; ich habe leider den Fehler gemacht, und versucht meine Reiseleiterin auf deren Handy zu kontaktieren, da bekommt man € 22,-- für 6 Min. aufgebrummt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer, mit Meerblick, das ich bewohnt habe war sehr sauber, geräumig, gut möbliert, ausgestattet mit allem was man in einem guten Hotelzimmer erwartet. Der Gesamtzustand ist als neuwertig zu bezeichnen. Die Betten sind gut und ausgesprochen großzügig dimensioniert. Was mich besonders gefreut hat, war der Wasserkocher und dazugehörender Tee sowie Kaffee. Man hat hier auch an die kleine Wäsche gedacht und auf dem Balkon eine versenkbare Wäschespinne angebracht. Super!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Buffet Restaurant ist nur für das Frühstück zu empfehlen. Das Dinner Buffet (Halbpension) sollte man besser wo anders zu sich nehmen; schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. Es gibt dafür mehrere Restaurants im Hotel, die alle sehr sauber und gepflegt sind. Ich habe während meines Aufenthalts derer 3 besucht und war insgesamt jedoch etwas enttäuscht. Lediglich das "med" hat meinen Vorstellungen entsprochen. Die Quantität der Speisen war zwar in allen gegeben, hier jedoch stimmte auch die Qualität, (Gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr angenehme Atmosphäre)


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal im ganzen Haus ist ausgesprochen freundlich und kompetent gewesen. Alle sprachen entweder Deutsch oder Englisch und haben sich große Mühe gegeben. Besonders gefreut hat es das Personal, wenn man sie in ihrer Landessprache angesprochen oder begrüßt hat. Die Zimmerreinigung war perfekt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich im 2003 neu erschlossenen Hotelquartier von Funchal. Die Entfernung ins Zentrum von Funchal dürfte so bei ca. 3km liegen. Der gut funktionierende, Hoteleigene Busservice ins Zentrum erleichtert den Weg dorthin erheblich. In der Nähe des Hotels befinden sich diverse kleine Restaurants, sowie ein kleiner Supermarkt in dem man alles für den täglichen Bedarf(z.B. für Wanderungen, etc.) erwerben kann. Ausflüge sind von hier aus bestens durchzuführen. Es bestehen ausreichend Parkmöglichkeiten für den Mietwagen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel bietet diverse Möglichkeiten der sportlichen Aktivität. Ich bin lediglich schwimmen gegangen und war mit der schönen, sauberen Pool Anlage sehr zufrieden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Januar 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietgard
    Alter:61-65
    Bewertungen:2