- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ansprechendes Hotel, geschmackvoll gestaltet. Sehr schöner Eingangsbereich, gärtnerische Anlage sehr gut und gepflegt. Leider hatten wir Pech mit dem Wetter, nur 4 Tage von 2 Wochen Sonne, an den anderen Tagen regnete es immer wieder einmal oder es war sehr bewölkt. 2 Wochen Madeira sind zu lange, 1 Woche würde reichen, um die wichtigsten Dinge anzusehen. Ich würde nicht noch einmal nach Madeira reisen und auch die Insel nur bedingt empfehlen.
Zimmer sehr gut ausgestattet, geschmackvolle Einrichtung, schönes Bad, Balkon ausreichend groß, nur leider keine Mittagssonne. Nachteilig ist, daß jeder auf den Nachbarbalkon sehen kann. Der Safe kostete pro Woche 10 Euro, auch das solllte in einem guten Hotel bereits im Preis enthalten sein.
Das Essen ist recht gut, aber wenn man 2 Wochen da ist, wird es langweilig. Es gibt einen Plan für eine Woche, der sich dann wiederholt. Ziemlich einfallslos. Auch wird nicht genügend nachgelegt, es ist oft passiert, wenn man z. B. um 20.00 Uhr zum Essen ging, daß einige Speisen vergriffen waren und nicht nachgeliefert wurden, inbesondere beim Dessert. Frisches Obst war sehr schnell vergriffen; dann gab es nur Dosenobst. Beim Frühstück gab es nur kleine Portionspackungen Marmelade, alle Sorten schmeckten nur süß, es war kein Unterschied bei den Geschmacksrichtungen zu merken. Gewürzt war keine Speise, alles fade, auf dem Tisch gab es nur Salz und Pfeffer zum Nachwürzen. Geschmeckt hat uns allerdings der frische Fisch, das möchte ich lobend erwähnen.
Das Personal an der Rezeption ist freundlich und bemüht sich, das Zimmermädchen war ausgesprochen nett, alles sehr sauber, aber der Service am Büfett ist eine Katastrophe. Auch wenn das Lokal halb leer ist, muß man am Eingang warten, bis man plaziert wird, sonst gibt es unfreundliche Bemerkungen und Blicke. Viele Kräfte scheinen nur angelernt zu sein, Freundlichkeit wird bei den meisten klein geschrieben. Wir haben selten so unfreundliches Personal im Urlaub erlebt, von Dienstleistung keine Spur, jedenfalls im Restaurant Atlantida.
Laute Straße oberhalb des Hotels sowie parkähnliche Anlage zum Meer, die von vielen Leuten genutzt wird, daher ziemlich laut abends und in den frühen Morgenstunden. Transferzeit zum Flughafen über eine Stunde, da Neckermann eine Menge Hotels anfährt, um Gäste aufzusammeln bzw. abzuliefern. Dies bedeutet einen längeren Transfer, der an sich nicht nötig wäre. Andere Veranstalter haben kürzere Transferzeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sonnenschirme am Pool kosten pro Tag einen Euro, das sollte allerdings bei einem Hotel dieser Preisklasse kostenlos drin sein. Ansonsten waren Tennisplätze und Minigolf vorhanden. Abendunterhaltung nur was für Leute, die das Tanzbein schwingen möchten, sonst war nichts an Shows oder Ähnlichem zu sehen. Da lob ich mir andere Hotels in Mexiko oder auf den Kanaren. Der Poolbereich war sehr gepflegt, alles sauber, die Liegen ausreichend vorhanden und bequem, die Mitarbeiter hier waren ausnahmsweise freundlich (nur die Poolbar war auch wieder schlecht besetzt).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ingrid |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |