- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zum Hotel ist eigentlich alles gesagt, ein sehr gediegenes und sauberes Haus mit schöner Terrasse und schattigem Biergarten. Wir hatten das Arrangement "Genießerwochenende" über die Web-Side des Hotels gebucht und waren mehr als zufrieden. Das Preis-/Leistungsverhältnis dürfte in München kaum zu toppen sein. Im Hotel waren Städtereisende und viele internationale Geschäftsreisende aller Altersklassen. Das Parken ist auf Außenparkplätzen und in der Tiefgarage problemlos. Die Arrangements können wir uneingeschränkt empfehlen. München ist sicherlich zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Wir werden sicherlich wieder in diesem Hotel absteigen.
Wir hatten ein Standardzimmer mit Twinbetten, welches ausreichend geräumig war. Die Ausstattung lässt nichts zu wünschen übrig, mit einer Ausnahme: eine Klimaanlage wäre Spitze gewesen. Da im Biergarten offensichtlich noch etwas gefeiert wurde (keine Beanstandung!), schlossen wir die sehr schalldichten Fenster. Dadurch war es im Zimmer bei sehr schwülen Außentemperaturen leider ziemlich stickig. Die Möblierung war gemütlich, Balkone gibt es nicht, dafür gibt es die große Terrasse.
Elegant rustikales Restaurant mit gemütlicher Einrichtung, schöner offener Innenhof und schattiger Biergarten. Das im Arrangement enthaltene 3-gängige Menue hat uns sehr gut gefallen, es gab einen Gruß aus der Küche, eine wirklich schmackhafte Kräutersuppe, beim Hauptgang konnte man zwischen Wild und Lachs wählen, das Dessert bestand aus frischem Rhabarber, Erdbeeren und Eis. Der Küchenstil ist ambitioniert regional. Die Weinpreise sind recht hoch, ansonsten ist das Preis-/Leistungsverhältnis wirklich angemessen. Das Früstücksbuffet ist sehr reichhaltig und frisch. Wer hier nichts findet ist selbst schuld. Es gibt bayerische Schmankerln und Obst aus Dosen ist hier offensichtlich tabu.
Den Service an der Rezeption und im Restaurant kann man nur als sehr gut bezeichnen. Sehr freundliche Begrüßung und Verabschiedung, sehr aufmerksamer Service im Restaurant. Fahrkarten für die S-Bahn konnte man im Hotel kaufen. Dass es nicht 6 Sonnen geworden sind: unser Weckauftrag erfolgte mit einstündiger Verspätung. Das war bei uns als Privatreisenden sicher keine große Sache, bei Geschäftsreisenden mit Terminen hätte es ein Problem werden könne.
Riem liegt sicherlich außerhalb der Stadt, mit der S-Bahn (5 Min. zu Fuß, alle 20 Min.) ist man jedoch in 10 Minuten am Ostbahnhof, in weniger als 20 Min. am Marienplatz und Hauptbahnhof. Für Messebesucher ist die Lage natürlich ideal. Ein Bus hält auch vor der Tür, mit ihm kann man zu den Arkaden in Riem fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt ein Wellnessangebot, welches wir aus Zeitgründen nicht nutzen konnten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 73 |
Liebe Elke! Dass Sie sich so viel Zeit genommen haben, um uns und unser Haus ausführlich zu beschreiben, kann ich gar nicht hoch genug würdigen. Vielen Dank dafür. Es ärgert mich sehr, dass Sie uns hier die Bestnote im Service nicht reinen Gewissens geben konnten - und dann auch noch wegen so einem dummen Fehler! Ein verspäteter Weckruf - das darf nicht passieren! Wir sind in diesen Dingen immer extrem genau, aber leider war hier unsere Aufmerksamkeit nicht voll da. Geben Sie uns noch mal die Chance, von Ihnen 6 Sonnen für unseren Service zu kriegen? Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute. Elisabeth Petermaier, Hoteldirektorin