- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Nach dem Umbau hat das Hotel viel gewonnen, aber auch verloren. Wir waren in diesem Jahr bereits das 8te mal im RIU Club und hatten uns vom Umbau einiges versprochen. Gebäude: Der erste Eindruck des Haupthauses ist durch den Anstrich der Fassade in grau/lila sowie hier und da ein paar neue Glaselemente freundlich und frisch. Auch die Lobby hat durch den Umbau gewonnen, hell und modern, wenn auch mit dem Scharm eines bekannten Möbelhauses aus Schweden. Die wenigen (5) Sitzgruppen in der Lobby wirken leider nicht hochwertig. Was die lederbezogenen, zugigen Bänke um bzw. unter der Treppe sollen kann wohl nur der Architekt erklären. Warum wurden diese schrecklichen Fliesenböden auf den Korridoren nicht ausgetauscht? Der Lärm der darüber gezogenen Koffer, Putzwagen etc. ist besonders morgens sehr nervend! Zimmer: Es gibt zwei Arten von Doppelzimmern, einmal mit Bett bestehend aus einer großen Matratze und einer gemeinsamen Decke oder mit Twin-Bett jedes ca. 1,2 m breit mit zwei Decken. Wer nett fragt oder es gleich bei der Buchung mit angibt bekommt die Twin-Bett-Zimmer ohne Probleme. Der genannte Scharm ist leider auch in den Zimmer wiederzufinden. Hell, freundlich aber eben leider nicht hochwertig. Das Bad hat durch die große Dusche viel gewonnen. Die Wiederverwendung der alten Toiletten, -Brillen, Bidets und Klorollenhalter finde ich persönlich fraglich. Wenn schon renovieren dann doch bitte ganz. Defekte, wie einen abgerissenen Toilettendeckel, defekter Duschschlauch, abgebrochener Klopapierhalter, keine Dichtungen in der Glasscheibe der Dusche (ganzes Bad steht unter Wasser), undichtes Waschbecken halte ich bei 4 Sternen für unangebracht. Es wurde zwar alles repariert, aber ich finde ein Gast sollte diese Mängel erst gar nicht finden. Terrasse/-bar / Disco & Barsalon Der monierte neue Terrassenbarbereich gefällt uns ausgesprochen gut. Endlich gibt es ausreichend Sitzgelegenheiten und auch die Live-band hat einen festen Platz - großes Lob dafür. Was die Lärmbelästigung betrifft kann ich nur anmerken, es steht jedem Gast frei das Zimmer zu tauschen. Irgendwo muss die Bar und Frühstücksterrasse sein. Die Diskothek war all die Jahre unter dem Poolrestaurant wo man Sie ruhig hätte belassen können. Der Barsalon ist freundlicher als zuvor aber die Luft immer noch stickig und unangenehmen – Kein Raum in dem man sich gerne eine der Shows anschaut. Restaurants (alles Buffets): Das Hautrestaurant heißt jetzt „Las Dunas“. Es gibt jeden Abend Internationales Buffet ohne vorherige Reservierung. Die Planung ist extrem unglücklich. Die Buffets zu klein, die Wege zu eng. Die Geräuschkulisse extrem unangenehm, da keine schallschluckenden Elemente verbaut wurden. Am schlimmsten ist die Hektik, weil zu wenig Sitzplätze vorhanden sind. Das nebenliegende kanarische Restaurant „El Patio“ ist nett, aber nicht wirklich Kanarisch. Keine Spezialitäten wie Schinken Paella und Co. Lt. der Direktion des Hotels gibt es das Restaurant bald nicht mehr. Es wird mit dem Hauptrestaurant verbunden um mehr Sitzplätze zu schaffen. Das „Grillrestaurant“ Atlantico liegt sehr schön an der Promenade mit einem tollen Blick auf das Meer. Aber auch hier haben die Architekten wieder ganze Arbeit geleistet. Nichts Halbes und nichts Ganzes. Es windet extrem und zieht. Im November wird es abends frisch. Wer sich im Grillrestaurant einen Buchengrill oder ein Feuer erwartet hat sich gründlich geirrt. Es wird auf einer Brat- bzw. Grillplatte gebraten und in Schalen unter eine Wärmebrücke gelegt. Grillen ist was anderes. Positiv zu erwähnen ist, dass man im Atlantico toll frühstücken kann. Der Blick auf das Meer ist eben schön. Das asiatische Restaurant „Kaori“ ist vom Design her schön geworden, die Geräuschkulisse ist auch nicht zu laut. Allerdings ist die Karte Tag für Tag die gleiche, keine Abwechslung. Übrigens in keinem der 3 Themen-Restaurants. Die Direktorin sagt, die Zentrale schreibt das vor. Wenn dem so sein sollte, sitzen dort Menschen die keine Ahnung von Restaurants und Hotelgästen haben – somit beste Grüße nach Mallorca! Service/Zimmermädchen Das Personal ist durch die Bank weg freundlich, nett und hilfsbereit. Liebe Direktion – ohne die langjährigen Mitarbeiter in Ihrem Haus würden wir nicht mehr kommen!!! Was allerdings die Sauberkeit der Zimmer, Tische, Gläser, Bestecke und Co. betrifft ist absoluter Handlungsbedarf. Die Servicequalität in den Themen-Restaurants hat massiv nachgelassen. Die Jungs und Mädels an der Bar sind klasse – immer gut drauf und zu Späßen aufgelegt. Pool/Außenbereich Die Poolanlage ist schön geworden, besonders der Infinity-Pool mit Blick auf das Meer. Es sind ausreichend Liegen vorhanden. Für die Kleinen wurde ein toller Bereich mit Rutschen, und Wasserspielen geschaffen. ABER was nützen die schönsten Poolanlagen wenn das Wasser so dermaßen kalt ist, das man diese nicht nutzen kan? Der kälteste aller 4 Pools war leider auch noch der Kinderpool. Der Wärmste für Erwachsene zum Glück der Infinity-Pool. Frage an den Architekten: Was sollen diese überflüssigen Liegen halb im Pool ohne Funktion auf denen man sich verkühlte Nieren holt? Breiter und länger wäre besser und sinnvoller gewesen! Spa Ein schlechter Scherz des Architekten! Wir haben den Bereich nicht genutz, aber ist Kellerloch mit Fester, einem 3x3 Meter großen Whirlpool, einem Raum mit Fitnessgeräten, und einem Massageraum mit Personal das, trotz zweimaligen eintragen in die Liste nie zurück ruft kann man doch nicht SPA nennen! Fazit: Der Umbau war dringend nötig, aber RIU hat sich damit keinen Gefallen getan. Entweder ganz oder gar nicht. Aber alles halbherzig zu machen und anschließend flicken und improvisieren ist doch keine Lösung, oder? Es ist vieles schöner geworden, aber auch vieles hat sich verschlechtert. Es wurde Geld sinnvoll investiert, aber auch einfach nur ohne Verstand eingesetzt. Liebe RIU Zentrale – wenn Ihr keine langjährigen Stammgäste verlieren wollt, lasst euch was einfallen. Viele Stammgäste sind nicht glücklich und erwägen zum großen Mitbewerber zu wechseln.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Timo |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |