Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Faszination RIU Palace
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vorweg: Obwohl das Hotel (327 Zimmer, gehört TUI) nicht gerade zu den kleinen Häusern gezählt werden kann, wird man trotz "Menschenmassen" ständig so behandelt, als ob man der einzige Gast im Hotel ist und das Personal nur darauf wartet, zu Diensten stehen zu können. Es war unglaublich! Alle dort aushängenden Hotelauszeichnungen sind mehr als gerechtfertigt! Das Alter der Gäste lag zu unserer Reisezeit meist oberhalb der 40, dementsrechend wenig Kinder und wenig Lärm waren zu verzeichnen, wobei wir nichts gegen Familien mit Kindern haben. Ausflüge, Ausflüge, Ausflüge! Wer gesundheitlich dazu in der Lage ist, sollte am besten die Wanderschuhe nicht wieder ausziehen. Das Klima ist durchweg erträglich. Auch an heißen Tagen kommt man durch die ständige Meeresbriese nie ins schwitzen. Wie überall, kann man auf Madeira auch mal schnell von einem Regenschauer (eine Regenzeit gibt es nicht) überrascht werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die geräumigen Zimmer mit außergewöhnlich viel Verstaumöglichkeiten, SAT-TV (mehrere deutsche Programmme), Safe, Minibar und einem sehr schönen Bad, sind sehr gemütlich eingerichtet. Sie haben einem großen möblierten Balkon und meist mit seitlichem Meerblick, wobei man problemlos einen freien Blick aufs Meer hat. Das beste ist, daß der kleine Flur eine Tür zum Zimmer hat, wodurch man sich wie in einer Wohnung fühlt und (fast) alle Geräusche auf den Etagen ausgesperrt werden. Sauberkeit wird ganz groß geschrieben, die Zimmermädchen haben sogar noch Zeit, die Betten zu dekorieren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Egal ob Restaurant, Pianobar, Saal oder Poolbar: Sauberkeit, Freundlichkeit, Schnelligkeit und Vielfalt waren überall Spitze und ohne Tadel. Selbst zum Frühstück wurden nach jedem Gästewechsel die Tischdecken gewechselt, was in den meisten höherwertigen Hotels nicht immer selbstverständlich ist. Trinkgelder werden nicht erwartet, um so größer ist die Freude bei einem kleinen Trinkgeld. Wir hatten HP und waren von der Fülle und Qualität der Speisen zum Frühstück und Abendessen (ala Card und/oder vom Büfett und/oder von der offenen Küche) begeistert. Sehr Abwechslungsreich, viele Fischgerichte und jede Menge kostenlosen Sekt zum Frühstück. Alle Speisen (europäisch gemäßigt) waren äußerst bekömmlich und sensationell schmackhaft. Der Speisesaal, in dem in 2 Durchgängen gegessen wird, hat natürlich aufgrund der vielen Gäste eine beachtliche Größe. Das in der Mitte stehende kalte Büfett halbiert den Saal aber geschickt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das allerbeste am Hotel ist, daß man alles deutscher Sprache erledigen kann. Bis auf die Zimmermädchen können alle deutsch, am perfektesten ist ist Personal an der Rezeption, mit dem man auch alles regeln sollte, was einem am Herzen liegt. Dabei gilt: "So ein Wunsch, der nicht erfüllt werden kann, muß erst noch erfunden werden!". Das Personal ist fast traurig, wenn es es nicht geschafft hat, die Wünsche der Gäste von deren Augen abzulesen! Die allgegenwärtige Freundlichkeit des gesamten Servicepersonals ist absolute Spitzenklasse! Ganz in der Hotelnähe und ca 7km entfernt gibt es je einen deutschsprachigen Arzt, wobei die Behandlung (trotz EU) nur gegen "Bares" erfolgte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Madaira ist keine Insel für einen Strandurlaub! Madaira ist eine Insel zum Wandern, Erkunden und Erleben! Obwohl das Hotel 2 Außen- und einen Innenpool besitzt, waren wir meistens lieber unterwegs, denn an den Naturschönheiten der Insel konnten wir uns fast nicht satt sehen. Jede Ecke der relativ kleinen Insel ist einen Ausflug wert. TUI bietet genug Möglichkeiten an, zusätzlich hatten wir eine Woche einen Mietwagen. Der kostenlose Shuttelbus des Hotels fährt mehrmals täglich zur nahe gelegenen Inselhauptstadt Funchal, den man reichlich nutzen sollte. Das Hotel liegt sehr ruhig an einer kleinen Starndpromenade (mit Direktzugang vom Poolbereich), an deren Ende ein kleiner öffentlicher Badestrand mit Pizzeria liegt. Im Nachbarhotel gibt es einen Shop für Getränke zu erträglichen Preisen. Man muß die Getränke von Außen auch nicht durchs Hotel schmuggeln, der Tipp mit dem Nachbarhotel kam von der Hotelleitung selbst! Der hoteleigene Shop bietet nur Souvenire an.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die sauberen, gepflegten und schönen Pools haben leider für unser Wohlbefinden ein etwas zu kaltes Wasser. Was wir super fanden: Poolliegen sind immer genug frei, denn reservieren (wie in manchen Hotels schon 5 Uhr früh) ist nicht! Ein Poolmann mit wachsamen Augen entfernt herrenlose Handtücher sofort. Dadurh läuft alles äußerst entspannt ab. Wie selbstverständlich wird man nicht nur an der Poolbar, sondern auch direkt an den Liegen gastronomisch versorgt. Der Wellnessbereich (natürlich auch deutschsprachiges Personal), bietet neben den üblichen entspannenden und kosmetischen Anwendungen, sogar medizinische auf Rezept oder für Bares zu erträglichen Preisen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:56-60
    Bewertungen:1